3700+ und 3500+

lynx1806

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
203
Ort
NRW - Kreis Borken - Ahaus
Hi so ich bin drauf und dran mir ein neues system zusammenzstellen.

Nunja jetzt habe ich festgestellt das der 3500 2,2 ghz und 512kbyte l2 cache hat der 3700+ 2,2ghz und 1024kbyte l2cache.

Also frage an euch wie groß ist der leistungsunterschied ?

machen sie die 1mb chache so sehr bemerkbar oder eher weniger ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich konnte keine Verbesserungen gegenüber meinem alten Venice feststellen. Manche schwören darauf dass die extra 512kb was bringen, ich sag bei Games merkt man es nicht.

Wenn du dir allerdings gerade ein System neu zusammenstellst, dann nimm auf jedenfall den San Diego (also mit 1MB L2 cache).
 
Man sagt, das der 3500+ mit 512kb 200MHz mehr takten muss um an den 3700+ mit 1024 kb Cache dranzukommen.
Habe es hier so mal gelesen.
 
Ehm, also der Sandy kostet neu (und boxed) momentan rund 205 bis 210€, siehe Geizhals. Da würd ich auf jedenfall den SD nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh