Hallo,
ich hatte vor 2 Wochen folgendes System zusammengebaut (*=neu):
be quiet! DARK BASE 900
be quiet! Straight Power 10 500W
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI*
AMD 3700X*
CORSAIR Hydro Series H115i PRO RGB
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK32GX4M2B3200C16)* XMP-Profil nicht geladen
Corsair Force Series Gen.4 PCIe MP600 1TB, M.2 (CSSD-F1000GBMP600)*
GIGABYTE GeForce® RTX 2070 SUPER™ GAMING OC 3X 8G
4 Stück WD Festplatten und eine Crucial SSD für Spiele
DVD Laufwerk
Soundausgabe per USB an Aktivlautsprechern
Sharkoon Tastatur
Steelseries Maus
Brother Drucker
Diese Kombination machte von Anfang an Probleme:
1. Wenn ich einmal neustarte und ins Bios gehe, blinkt der Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde auf und wird dann schwarz. Das wiederholt sich, bis ich am Forntpanel resette. Wenn ich dann nach dem Neustart ins Bios gehe ist alles ok. Das Bios läuft also nur bei jedem zweiten Start normal.
2. Oft kommt es vor, dass wenn ich ich fünf Minuten nicht am PC sitze, er abstürzt. Der Bildschirm wird schwarz und ich muss resetten. Dies passiert schon beim surfen im Internet.
Ich habe mich also im MSI Forum angemeldet, wo aber keine Lösung gefunden werden konnte. Also habe ich gedacht, Mainboard defekt und ein X570 GAMING X und ein Straight Powwer 11 650W eingebaut. Toll, dachte ich, dass bootet aber schnell. Hiermit gehen die Probleme mit dem Abstürzen aber genau so weiter, wie vorher.
Ich habe nichts übertaktet. Spiele laufen soweit. 3dmark hingegen spuckt einen Fehler aus: window_focus_lost: Display resolution changed
Habt ihr eine Idee, was hier schief läuft?
ich hatte vor 2 Wochen folgendes System zusammengebaut (*=neu):
be quiet! DARK BASE 900
be quiet! Straight Power 10 500W
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI*
AMD 3700X*
CORSAIR Hydro Series H115i PRO RGB
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK32GX4M2B3200C16)* XMP-Profil nicht geladen
Corsair Force Series Gen.4 PCIe MP600 1TB, M.2 (CSSD-F1000GBMP600)*
GIGABYTE GeForce® RTX 2070 SUPER™ GAMING OC 3X 8G
4 Stück WD Festplatten und eine Crucial SSD für Spiele
DVD Laufwerk
Soundausgabe per USB an Aktivlautsprechern
Sharkoon Tastatur
Steelseries Maus
Brother Drucker
Diese Kombination machte von Anfang an Probleme:
1. Wenn ich einmal neustarte und ins Bios gehe, blinkt der Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde auf und wird dann schwarz. Das wiederholt sich, bis ich am Forntpanel resette. Wenn ich dann nach dem Neustart ins Bios gehe ist alles ok. Das Bios läuft also nur bei jedem zweiten Start normal.
2. Oft kommt es vor, dass wenn ich ich fünf Minuten nicht am PC sitze, er abstürzt. Der Bildschirm wird schwarz und ich muss resetten. Dies passiert schon beim surfen im Internet.
Ich habe mich also im MSI Forum angemeldet, wo aber keine Lösung gefunden werden konnte. Also habe ich gedacht, Mainboard defekt und ein X570 GAMING X und ein Straight Powwer 11 650W eingebaut. Toll, dachte ich, dass bootet aber schnell. Hiermit gehen die Probleme mit dem Abstürzen aber genau so weiter, wie vorher.
Ich habe nichts übertaktet. Spiele laufen soweit. 3dmark hingegen spuckt einen Fehler aus: window_focus_lost: Display resolution changed
Habt ihr eine Idee, was hier schief läuft?
Zuletzt bearbeitet: