3770K behalten oder auf 3930K wechseln?

300 systeme? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ca. 100x 3930K und 200x 3770K. Rendern tun noch ca. 250 PCs, das wird aber weiter reduziert. Ist noch bissl was da zum verkaufen. xD

Offiziell wird ab 20 PC`s verkauft, also wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Würde das dann an die Geschäftsleitung weiter geben.
 
Wie geschrieben, Einzelverkauf geht offiziell nicht. Wäre einfach zu viel Aufwand.

* 3930K
* Asus P9X79
* 8x 8GB RAM PC1600
* 1TB HDD
* Fractal Core 3000
* Be Quiet 350W


* 3770K
* 4x 8GB PC1600
* Asus P8B-75M
* 500GB HDD
* Sharkoon Gehäuse
* Be Quiet 350W
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben, Einzelverkauf geht offiziell nicht. Wäre einfach zu viel Aufwand.

schade. bedenkt, dass ihr als firma dann 12Monate gewährleistung übernehmen müsst. ich würde an eurer stelle nen praktikanten abbestellen, der die PC verhökern soll.
 
Ich halte mich da von Gewährleistungsansprüchen raus. Das wird unsere Firma so alles machen, wenn es sein muss.

Da wieder Pn`s eingetroffen sind...

Wenn ich ein System von MIR abstoße, werde ich mich bei einem User melden.
Das wird aber noch bissl dauern und ich kann mich nicht bei jedem User melden, sind jetzt schon zu viele. ;)
Soll hier aber auch kein VK Thread von den Firmen PC`s bzw. meinem System werden!

Wenn jemand min. 20 PC`s nehmen möchte und ernsthaftes Interesse hat, bitte PN mit Preisvorstellung an mich und ich leite es dann weiter.
So, das zum Thema Verkauf.^^

Nehme das System Wochenende mit, teste ganz in Ruhe und schaue dann mal, ob ich den 3930K zumindest auf 4GHz mit einer akzeptablen V-Core bekomme.
Dann schaue ich mal, was es in BF4 und Co. so bringt.

Danke für eure Infos bis hierhin,

Hatstick
 
Du missverstehst da was, ich verbiete niemandem zu übertakten. Wer das tun will kann das gerne tun, allerdings sollte man dabei die Relationen betrachten und wir vergleichen hier nicht 3930k @Stock mit in 3770k @4,x GHz. Der 3930k soll auch übertaktet werden. Und selbst wenn das OC schlecht läuft, dürfte da wenig Leistungsdifferenzierung bei rum kommen. Wir reden hier nicht von 1,2 Ghz Taktunterschied wie bei deinem Beispiel sondern von 200-300 Mhz, wenn es schlecht läuft. Da sind wir dann bei 5-10%. Das merkst du in dein meisten Fällen nicht.

Da kann ich mit. 200-300 mhz machen nicht viel aus. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich keine Erfahrung mit den Intel 6 Kernern habe.

Ich würde den 6 Kerner um das Geld ja auch nehmen. Behalten oder weiterverkaufen ist da die Frage aber das Angebot ist verlockend.
Am besten mal ausloten wie gut der 6 Kerner geht. Wenn er wirklich nur 200-300mhz langsamer als dein 3770k ist würde ich den 6 Kerner behalten und den Quad abstoßen, sonst halt umgekehrt. Um das Geld kannst du ja nicht viel falsch machen.
 
So habe ich es auch vor. Wenn der 3930K zumindest die 4GHz bei guter V-Core/Temps macht, werde ich ihn wohl auch behalten.
 
[...]
Wenn ich mit dem testen durch bin, kann ich mich gerne bei dem ein oder anderen melden und Bescheid geben, was abzugeben ist. Mehr nicht, außer...

... ihr würdet Minimum 20 PCs nehmen. Entweder das 3930K System mit 64GB RAM oder ein 3770K System mit 32GB RAM.
Das läuft dann allerdings direkt über euch und der Firma, ich will da nix dran verdienen. Haben noch über 300 Stück, die müssen wech. ;)

P.S: Dann wird es preislich auch mehr pro PC, weil die 425€ ein Preis für Mitarbeiter ist. Wird aber trotz allem deutlich unter aktuellen Gebrauchtpreisen liegen.

Hm. Sammelbestellung, anyone?
 
würde ich mich anschließen.. Gibts ja genug Intressenten.. Und die Systeme klingen alles andre als langweilig

@Khorne: Willst du das Organisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte auch interresse an der Sammelbestellung (3930k Systeme) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh