38 Km/h zu schnell...

PolluX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2003
Beiträge
151
Ort
Hannover
Moin,

jaja die Polizei dein Freund und Helfer. Haben die nix anderes zu tun als dönerfutternd am Straßenrand zu stehen und mit ner dicken Laserpistole auf wehrlose arme Studenten zu zielen ?

Da will man einmal pünktlich im Seminar sein und dann sowas... Schön gemütlich mit 110 die Landstraße entlang gefahren, die wohl eigentlich mal als Landebahn geplant war: Breit, schnurgerade und über nen guten Kilometer einsehbar. Gute 200 Meter vor dem am Straßenrand parkenden Auto hab ich mich noch gefragt, warum jemand wohl ausgerechnet hier stehen bleibt. 100 m weiter dann die Erkenntnis, dass es die Jungs wohl auf mich abgesehen haben. Leider war die anschließende "recht rasche" Temporeduzierung wohl zu spät. Hinter der nächsten Kurve stand auch schon der schäbige VW T4 und Kollege Wachtmeister winkt mich raus.

Fazit der anschließenden Unterhaltung:

Ich (armer Schlucker) darf dem Staat 75 € in den Rachen werfen und hab nicht mal was davon. Die 3 Punkte sind mir auch gewiss. Wenigstens gibts kein Fahrverbot, solange ich die nächsten 12 Monate nicht noch eine Tempoüberschreitung von mehr als 25 Km/h zu Papier (oder Foto ;) ) bringe.

Den abschließenden Kommentar, dass ich seit 1 Jahr just 4 fun (und ganze 6!! € die Stunde) Blut fürs DRK durch die Gegend fahre (inkl. Sonder- und Wegerecht) und wohl weiß was ich da tue, quittierte der freundliche Beamte mit nem dümmlichen Grinsen und dem Satz "na, ich seh da aber kein Blaulicht auf dem Dach". :shot:

Naja, jetzt ist es halb 5 und ich denke morgen bin ich mal wieder zu spät im Seminar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ich immer besonders ungerecht finde sind die motrradfahrer. die fahren wie die bekloppten überholen ohne ende, fahren aufer landstrasse 140, aber stört das die bullen? scheinbar nicht, denn mir ist noch nie aufgefallen, das mal einer der raser angehalten wurde. wenn jeder autofahrer so fahren würde wie die, dann wär das nur noch chaos und ne einzige rennstrecke.
 
wenn man erwischt wird, selber schuld! ;)

man kennt die zulässige höchstgeschwindigkeit, dank der schönen Schilder, von daher weiss man wie schnell man fahren darf!

Wenn der rote blitz kommt oder man rausgewunken wird selber schuld......

Ich gebe immer mir die schuld nicht den anderen :d
 
organspender äh motoradfahrer, naja die leben gefährlich genug, da brauchts keine zuwendung bei pozilei.

wir autofahrer müssen uns wohl an die tempolimits halten, ich bin der probezeit wäre mit 38km/h drüber erstmal weg vom fenster. und leider ist man immer selber schuld.
 
ich soll angeblich mit 30 zuviel geblitzt worden sein.

wobei ich aber generell nur 20 zu viel fahre, wenn überhaupt.

aber gegen die Deppen vonne Blitzeraufstellung vorgehen?
Keine Chance!

Sowas nenn ich Staatswillkür. (war übrigens 30m vor dem Schild, das die Geschw.-Begrenzung aufhebt)

noch ein negatives Bsp: ich kenn einen Fall da sind ein paar Polizisten in nem T4 einem ungescholtenen Bürger einfach mal so ne halbe Stunde hinterhergefahren, auch als er langsamer wurde, auffallend langsamer. Immer hinterher, irgendwann war er wohl so nervös, dass sich das auf seinen Fahrstil ausgewirkt hat. (unruhig gefahren, kleine "Schlängellinien"") Dann haben die ihn erstmal rausgezogen. War natürlich nichts, er war aber nervlich am Ende.

Wegen so ner Scheisse, hab ich auch immer ein ungutes Gefühl wenn ich das Schnittlauch sehe...
Worüber wundern die sich denn noch. Von wegen keine Unterstützung und Akzeptanz in der Bevölkerung....

auch das musste mal [wieder] raus...
 
Frankenheimer schrieb:
was ich immer besonders ungerecht finde sind die motrradfahrer. die fahren wie die bekloppten überholen ohne ende, fahren aufer landstrasse 140, aber stört das die bullen? scheinbar nicht, denn mir ist noch nie aufgefallen, das mal einer der raser angehalten wurde. wenn jeder autofahrer so fahren würde wie die, dann wär das nur noch chaos und ne einzige rennstrecke.

Herzlichen Glückwunsch. Schön pauschalisiert! :stupid: :stupid:
Gibt genug Autofahrer, die genauso rücksichtslos fahren.

Abaddon

P.S. Ja ich bin Motorradfahrer
 
frankenheimer hat doch nicht alle Motorradfahrer gemeint, er sagt doch nur, das die, die rasen, nicht durch die Freunde in Grün gestört werden....

so hab ich es jedenfalls aufgefasst, und die meisten Blitzer fotografieren ja nunmal nur von vorne
 
stonedjehova schrieb:
ich soll angeblich mit 30 zuviel geblitzt worden sein.

wobei ich aber generell nur 20 zu viel fahre, wenn überhaupt.

aber gegen die Deppen vonne Blitzeraufstellung vorgehen?
Keine Chance!

Wenn die sagen, Du hattest 30 zuviel, dann wirds wohl so gewesen sein :rolleyes:

Es gibt ein Photo, die Dinger sind geeicht und was die Laserpistolen betrifft, sind sie verpflichtet, Dir die gemessene Geschwindigkeit VOR ORT zu zeigen, bzw. Du kannst darauf bestehen die einzusehen. Wenn Du das nicht machst, bist Du selber schuld. Wenn ich die nicht auf der Pistole sehe, zahl ich net, ganz einfach. Die müssen die Überschreitung schließlich BEWEISEN können und imho speichert die Pistole keine Daten.

Da bin ich schon einmal mit durchgekommen, da sie direkt nach mir den nächsten geblitzt haben und nur dem seine Geschwindigkeit angezeigt wurde :d

Das war allerdings kurz nach Einführung der Laserpistolen, keine Ahnung, wie sich die Technik mittlerweile geändert hat.
 
aber es kommen oft Fehler bei der Aufstellung der Blitzer vor. Es müssen bestimmt Winkel zum Untergrund, zur Fahrbahn (auch Abstände) etc. eingehalten werden.

Und die Beweismittel (Fotos, Videos) kann man sich mittlerweile nur noch an der Stelle anschauen, die das Vergehen registriert haben. Das hiesse für mich: mal fix 500 km quer durch Dtl.
In vielen normalen Fall wird bei unzumutbarer Härte für den Beschuldigten eine Beweislastumkehr zugelassen. Hier nicht, warum nur?
 
Wieso :confused: Wir bekommen immer nette Photos ins Büro :fresse: und mit Pistole wirst Du ja eh sofort angehalten.

Also wozu 500 km fahren. Die schicken schon ein Bild. Musst Du halt nur anfordern.
 
Wie könnt ihr nur zu schnell fahren? :d Das geht doch nicht an! :fresse:

Gut, es gibt Grenzen, aber etwas zu schnell fahren macht ja fast jeder, und wenn man erwischt wird, pech gehabt. Berufsrisiko halt. Aber: :wayne:

PS: Es gibt schöne Aparaturen, namens Laser-Jammer, Radar-Warner, POI-Warner, Funkgerät, und Motorrad (,wobei die Pozilei mitlerweise auch "von hinten" blitzt, da haben auch die Motorradfahrer die Arschkarte gezogen)
Egal, als Motorradfahrer braucht man prinzipiell nur mit getöntem Visier zu fahren. Wenn man ein Foto bekommt, dann war's halt einer aus der Familie. Als Autofahrer kann man die stationären Blitzer umgehen (die sind ja meißtens erhöht), wenn man die Sonnenblenden senkrecht nach unten stellt, dann ist das Gesicht nicht mehr einsehbar.
Ansonsten tritt man den Nummernschildträger ab. :fresse:
 
sorry aber wer meint schneller als erlaubt fahren zu müssen lebt halt mit dem risiko geblitz zu werden.

so far.

nächstes mal füher aufstehen und dann brauchste auch nicht rasen.
 
Pauschalisierungen machen das Leben leichter. Man muß nicht soviel denken und steht als starker Mann, mit ner Armee Gleichgesinnter im Rücken, an der Moralfront um die Wirklichkeit zu verzerren.

Also zwischen 108 Km/h in ner 70er Zone (deren Sinn sich mir auch bei mehrmaligem Nachdenken nicht erschließt) und "rasen" ist schon ein Unterschied. Bei diesem Wort schwingt immer unterschwelig mit, dass die gemeinte Person:

1. die Höchsgeschwindigkeit stark überschreitet. Wobei hier differenziert werden muss, je nachdem wie hoch das Tempolimit ist. Bei 160 inner 120er Zone schreit auch keiner in Deutschland auf und meint "scheiss Raser". Musst dich nur mal auf den Autobahnen ein wenig umsehen. 60 km/h in ner 30er Zone sind allerdings nicht ohne. Sind ja meistens auch Wohngebiete.

und/oder

2. Bock hat einfach mal die Sau raus zu lassen. Kopflos einfach Gas geben, ohne sich über die Witterungsbedingungen, Fahrbahneigenschaften etc. im klaren zu sein. Hier werden ja auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Du wirst ja auch selbst schon ertlebt haben, was es bedeutet sich im fließenden Verkehr einzureihen. Ich selbst erlebe es jeden Tag zur Rush Hour, dass auf den Zufahrtsstraßen nicht 50 sondern 80 gefahren wird. Da ist von "rasen" nicht die Rede.

Sicherlich gibt es eben zu jenen Stoßzeiten (hmm, komisches Wort ; )vermehrt Unfälle. Diese sind aber meines Erachtens in der überwiegenden Mehrheit der Fälle schlicht und einfach auf mangelnde Aufmerksamkeit zurück zu führen. Nach nem langen Tag ist man schließlich abgespannt und unkonzentriert, was durchaus normal ist.

ps. tolle Tips wie "früher aufstehen" lese ich auch immer wieder gern...
 
Naja, aber mit solchen Sprüchen musst du halt rechnen, wenn du das hier postest und dich beschwerst mit 38 zuviel geblitzt zu werden. Immerhin ist das deine Schuld, und ob die Polizisten Döner essen ist wohl unerheblich, und hat nix damit zu tun, dass du mehr als 150% der erlaubten Geschwindigkeit gefahren bist.
Wer gerne mal etwas schneller fährt sollte wissen, was er tut, und auch das Geld haben.
Diese Sprüche: "Ich armer Student..." hab ich besonders gerne. Wenn du das Geld nicht hast, dann fahre halt langsamer.
 
McSoar schrieb:
PS: Es gibt schöne Aparaturen, namens Laser-Jammer, Radar-Warner, POI-Warner...
Egal, als Motorradfahrer braucht man prinzipiell nur mit getöntem Visier zu fahren. Wenn man ein Foto bekommt, dann war's halt einer aus der Familie. Als Autofahrer kann man die stationären Blitzer umgehen (die sind ja meißtens erhöht), wenn man die Sonnenblenden senkrecht nach unten stellt, dann ist das Gesicht nicht mehr einsehbar.

Das Problem ist : Die B... , ähm , die Polizei ist ja net dumm : wenn Du völlig unvermittelt plötzlich vom Gas gehst oder bremst schauen die auch schonmal genauer hin , und allein der Besitz eines Laser- oder Radarwarners ist strafbar .
Du hast dann noch insofern ein Problem , als dass Geschwindigkeitsübertretung in Kombination mit dem Besitz eines Radar/LaserWarners als vorsätzlich eingestuft wird , und das wirkt sich vor Gericht nicht positiv aus ...

Und die Sache mit der Unkenntlichkeit am Steuer macht man auch nur einmal , höchstens zweimal , ab da darf man nämlich akribisch ein Fahrtenbuch führen ...

Edit :
"Als Kfz-Führer ein technisches Gerät betrieben oder betriebsbereit mitgeführt, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören " > 4 (!) Punkte plus 75 Öhren

"Fahrtenbuch nicht ordnungsgemäß geführt, nicht ausgehändigt oder nicht für die vorgeschriebene Dauer aufbewahrt" > 1 Punkt plus 50 Öhren
 
Zuletzt bearbeitet:
@ McSoar:

Ich war eigentlich der Meinung, dass man meinem ersten Post den Zynismus auf den ersten Blick ansehen würde. Mittlerweile kann ich über die ganze Sache auch lachen und sie als Erfahrung verbuchen.

Die Geschwindigkeitsübertretung bestreite ich nirgends. Das es meine eigene Schuld war sollte auch klar sein, nachdme ich am Steuer gesessen habe. Mir ging es eigetlich nur darum die Situation zu schildern und eventuell eine kleine Diskussion über das Thema "Blitzen" anzuregen.

Was mir in erster Linie nicht gefällt ist der Begriff "Raser". Man sollte solche Schlagworte in einer Diskussion tunlichst vermeiden, da sie oftmals negativ behaftet und meist auch unzutreffend sind. Schließlich sind ja auch nicht alle Moslems fanatische Bombenleger und nicht jeder Berufssoldat gleich ein Mörder. Ich zähle diese beiden Gruppen bewusst auf, da auch der Ausdruck "Raser" sehr gerne von diversen Printmagazinen und anderen Medien als synonym für den Killer auf Deutschlands Straßen dargestellt wird. Und eben als solcher werde ich mich nicht so ohne weiteres bezeichnen lassen.

Wenn du es wirklich schaffen solltest zu jeder Zeit in 30er Zonen unter 45 Km/h zu bleiben, dann Hut ab. Der Staat bemisst die Strafe übrigens nicht in % sondern in Km/h. In 30er Zonen gibts für 20 zu viel innerorts übrigens nichtmal einen Punkt. Soviel zum Thema 150 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
McSoar schrieb:
Egal, als Motorradfahrer braucht man prinzipiell nur mit getöntem Visier zu fahren. Wenn man ein Foto bekommt, dann war's halt einer aus der Familie. Als Autofahrer kann man die stationären Blitzer umgehen (die sind ja meißtens erhöht), wenn man die Sonnenblenden senkrecht nach unten stellt, dann ist das Gesicht nicht mehr einsehbar.
Ansonsten tritt man den Nummernschildträger ab. :fresse:

toll dann machst du deinen vater oder ein sonstiges familienmitglied für die strafe verantwortlich.
:shake:

als fahrzeugführer musst du nachweisen können wer mit dem fahrzeug wann und wo unterwegs war. sonst bist du verantwortlich wenn einer zu schnell fährt.
 
Abaddon4tk schrieb:
Herzlichen Glückwunsch. Schön pauschalisiert! :stupid: :stupid:
Gibt genug Autofahrer, die genauso rücksichtslos fahren.

Abaddon

P.S. Ja ich bin Motorradfahrer

ganz genau, ich hoffe mal das viele hier nicht so rücksichtslos motorrad fahren, aber wenn ich mir so anschaue wieviel motorräder mich jeden frühling und sommer wieder wie bekloppt überhole und ich auf ne landstrasse schon meine 110kmh draufhab, dann gibt mir das doch zu denken. lasst mal testen wie lang man mit ner schnellen karre sowas mitmacht bevor man angehalten wird.
 
Captain Veltins schrieb:
toll dann machst du deinen vater oder ein sonstiges familienmitglied für die strafe verantwortlich.
:shake:

als fahrzeugführer musst du nachweisen können wer mit dem fahrzeug wann und wo unterwegs war. sonst bist du verantwortlich wenn einer zu schnell fährt.

Nein , eben nicht . Ist der Fahrer absolut nicht erkennbar , kann die Polizei Dir gar nix . Nur wie gesagt darf man dann irgendwann Fahrtenbuch führen . Und ob das besser ist ...
 
Naja, Fahrtenbuch ist ja keine große Sache. Da trägt man dann nach jeder Fahrt halt noch fix 30 Sekunden lang die Kilometerstände ein und das wars. Bescheißen kann man bei dem Ding sowieso ohne Ende. Nur wenn du dann wieder geblitzt wirst, gibts keine Ausrede mehr ;)
 
@ Ikeaboy: Über die Gesetzeslage bin ich mir durchaus im Klaren. ;)

@ CaptainVeltins: Wieso soll ich meinen Vater anschwärzen? Gegenüber Familienmitgliedern besteht keine Aussagepflicht. Deine Antwort lautet somit: Keine Ahnung, wer gefahren ist. Wenn du allerdings Pech hast, und abgelichtet wurdest, dann kann es vorkommen, dass die Polizei in der Nachbarschaft fragt, wer das war. Aber eigentlich kannst du die Aussage verweigern und wenn die Polizei schlechte Laune hat, dann führt du ein Fahrtenbuch.

@ PolluX: Sorry, wenn ich dich etwas falsch verstanden habe, aber deine Beiträge in ihrer Gesamtheit haben so etwas den Anschein erweckt... :)

Mein Ziel ist immer noch: Diplomatenausweis!!!! :d :d :d

Dann kommt die Polizeikontrolle und bei mir kommt: :wayne:
Blitz mit 100 zuviel: :wayne:
Schmuggeln: :wayne:
Besoffen fahren: :wayne:
 
@ McSoar: Kein Ding, ich bin ja nicht zum Streiten hier. Diplomat müsste man sein ;)
 
:p

Ich hab mich da schon ziemlich intensiv mit beschäftigt, was es da für möglichkeiten gibt, die Elektronik der Rennleitung zu stören. Dazu gehört auch der juristische Bereich. Aber leider steht der Nutzen nicht in Relation zu den juristischen Folgen. :[
 
was für ein vorteil hat den ein
diplomatenausweiss ?

kann ich da fahren wie ich will ? :fresse: :drool:
 
So quasi. Als Diplomat bist du immun gegen Strafverfolgung und damit deine Immunität aufgehoben wird, muss schon eine Menge geschehen. (Tötung, ständig Auffällig etc.)

Du bist auch keinem Polizisten eine Rechenschaft schuldig, wenn du gefragt wirst, was du da machst, zeigst du ihm den Ausweis und deklarierst es als geheim. Du kannst auch Drogen schmuggeln, am Flughafen und die dürfen dir nicht in den Koffer gucken.
 
Was wäre wenn se es, bei dringendem Tatverdacht, trotzdem machen obwohl se es eigentlich net dürfen?

Ich denke dann ist deine Immunität fett für´n Ar***, oder? :fresse:

die Elektronik der Rennleitung zu stören.

Ich bezeichne dich jetzt einfach mal als "Streetworker", wenn du verstehst was ich meine.

Liege ich damit richtig? *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh