38 Km/h zu schnell...

PolluX schrieb:
Den abschließenden Kommentar, dass ich seit 1 Jahr just 4 fun (und ganze 6!! € die Stunde) Blut fürs DRK durch die Gegend fahre (inkl. Sonder- und Wegerecht) und wohl weiß was ich da tue, quittierte der freundliche Beamte mit nem dümmlichen Grinsen und dem Satz "na, ich seh da aber kein Blaulicht auf dem Dach". :shot:

Allein für diesen dummen Kommentar deiner Seits sollten sie dem Dienststellenleiter bescheid geben und dir die Fahrerlaubnis dort entziehen. Das ist das letzte was wir brauchen, Freizeit-Raser die sowas auch noch unter den Deckmantel des "Sozialen-Aspekts" machen.

Zu dem zu schnell fahren, persönliches Pech, natürliche Selektion, nenn es wie du willst. Gut das sie DICH erwischt haben.

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ derChris:

jo, ich bin ein Freizeitraser, dumm wie Brot und sollte erschossen werden, bevor ich uns noch alle mit meinem gemeingefährlichen Verhalten umbringe.

Da du keine Ahnung hast wie mein Job beim DRK so aussieht und ich auch ehrlich gesagt nicht die Muße habe dir das alles haarklein zu erklären:

:maul:

Achte mal drauf wie die Bullen mit Blaulicht fahren. Da ist jeder normale DRK Fahrer ein Waisenknabe gegen. Und NEIN, die haben keine bessere Fahrausbildung als wir bekommen...

Sollte man wahrscheinlich auch alle feuern. Naja vielleicht ist es bei denen auch einfach dringender als bei uns. Schließlich versuchen wir nur die Patienten vorm Tod durch verbluten zu schützen. Nene, du hast echt ein paar Weise Worte gesprochen.

Ach und nochwas. Ich hab vor längerer Zeit meinen Zivi beim DRK gemacht. Man war eigentlich immer sehr mit mir zufrieden, nie nen Unfall gebaut, nie geblitzt worden (ohne Blaulicht) und das bei ner Kilometerleistung von knapp 60.000 in 10 Monaten. Vielleicht hat man mich deshalb auch wieder eingestellt?

So mehr werde ich hier zu dem Thema nicht mehr schreiben, da ich sonst noch vor Wut an die Decke gehe.

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Geschichten über die Willkür und Verwirrheit der Gesetzeshüter im Straßenverkehr:

Ich wurde mit vier Kumpels im Auto auch schon mal von einer Zivi-Streife angehalten, weil zu LANGSAM.
Der Typ hat uns angehalten und wollte die Papiere etc. sehen, weil wir "wären auffällig langsam an der Ampel losgefahren" wären. Als ich ihm dann erklärt habe, dass ein Dieselbenz (/8) mit 55 PS und fünf Insassen nicht schneller fahren KANN :) hat er nur irgendwas gemurmelt und sich verkrümelt...(glücklicherweise gab es damals noch keinen wipe-test ;))

Oder: ich wurde in Bonn mal in einem nagelneuen Polo angehalten und als die Frau Polizeibeamtin an den Papieren nichts ungewöhnliches feststellen konnte, kam sie auf die glorreiche Idee nach dem Verbandkasten zu fragen. Also aussteigen, Kofferraum selber aufmachen, auf den Verbandkasten zeigen...und weiterfahren :fresse:

Oder: in Berlin wurden wir auf dem Heimweg von der Disco (zu viert im Renault) von einem Polizisten mit Kelle rausgewunken. Der Typ trug einen weissen Mantel und hatte einen Gürtel mit blinkenden Lämpchen an und dazu die Leuchtkelle in der Hande:

ER: "Meinen Sie nicht, dass Sie zu schnell gefahren sind?"
ICH: "Nö"
ER: "Gut. Angenehme Fahrt weiterhin!"

Irre...

derchris schrieb:
Allein für diesen dummen Kommentar deiner Seits sollten sie dem Dienststellenleiter bescheid geben und dir die Fahrerlaubnis dort entziehen. Das ist das letzte was wir brauchen, Freizeit-Raser die sowas auch noch unter den Deckmantel des "Sozialen-Aspekts" machen.

Sag mal für wen hälst du dich? Den Oberpapst?

die polizei :d

der bruder von nem freund, war bei irgendeiner kleinen sache frech zum polizisten, weil er jura studiert und irgendwie genervt war.
darauf erwiederte der polizist.
so warndreieck aufstellen, verbandskasten oeffnen und zeigen, lichter testen.
dazu nur : LOL

Mr.Mito schrieb:
Was wäre wenn se es, bei dringendem Tatverdacht, trotzdem machen obwohl se es eigentlich net dürfen?

Ich denke dann ist deine Immunität fett für´n Ar***, oder? :fresse:

Ich bezeichne dich jetzt einfach mal als "Streetworker", wenn du verstehst was ich meine.

Liege ich damit richtig? *g*

Arschlecken dringender Tatverdacht. :d Die haben an meinem Koffer nix zu suchen. :p

Das mit dem Streetworker habe ich nicht so ganz verstanden. Wenn du damit meinst, ich sei Illegaler-Street-Racer, dann liegst du falsch. Ich bin sportlicher Fahrer ohne illegale Kommerzgedanken.
Allerdings weiß ich, wie man die Rennleitung verwirrt. :fresse:

PolluX schrieb:
@ derChris:
Da du keine Ahnung hast wie mein Job beim DRK so aussieht und ich auch ehrlich gesagt nicht die Muße habe dir das alles haarklein zu erklären:
Das ist schön, ich habe MTD auch in meinem Zivildienst gemacht und auch nebenbei zwei Jahre lang als MTD und im RTW gefahren. Ein "Kollege", der das auch immer toll zum "posen" genutzt hat, hat es das leben gekostet, weil er so ein toller Hecht war, dass er gegen nen Baum geknallt ist. Jeder fährt mal etwas schneller, ja auch mal 38km/h zu schnell, aber das dann als Ausrede (ich kann es ja weil ich beim DRK bin) vorzuschieben ist mehr als schwach - das ist es was ich meinte. Mein Gott steh dazu und lerne draus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh