3800+ @ 2700MHz LuKü !!

erazor9

Neuling
Moin,

ich krieg bald meinen 3800+ - @ 1.5v - 2700MHz pretested.

nun die frage. ich hab jetzt ein gehäuse in dem die festplatten seperat gekühlt werden. die spielen in der hitzesache also keine rolle. dann im gehäuse in der wand ein 92er der auf die graka pustet und ein 92er der auf die cpu pustet. abluft verschafft ein 120er in the back...

als cpu kühler hab ich mir einen neuen 9500er von zalman geholt. der ja so schön in richting draußen bläßt...

nun die frage: krieg ich den moderat gekühlt. weil ... mein opteron 1.5v 2900MHz wurde ja schon richtig heiß und ich hab gehört die x2´s werden noch wärmer. :wall:

hab mir deswegen ein neues gehäuse, neuen zalman und lüfter geholt.

was denkt ihr?? mach ich den kalt :xmas: (genug)

wollte nämlich noch testen ob der noch spielraum für mehr hat (spannung, mehr oc) !!!!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß jetzt nicht wie die X2's im Vergleich zum Opteron sind, aber die gelten eigentlich als sehr cool.
Kommt natürlich immer drauf an bei welcher Spannung ...

hab gedacht das ich den für max oc auf 1.8 - 1.9v hochschrauben kann

ne scherz....

dachte das der wohl 1.55v aushalten müsse um meinen vorstellungen zu entsprechen :) der is ja als 1.5 2700MHz pretested. hoffe ich krieg da noch mehr raus. aber ich hoff ja das die dinger nich zu warm werden.,

Zuletzt bearbeitet:
Naja das wird dann etwas heiß^^

Aber macht doch bestimmt was her wenn das Ding brennt ^_^

Also ich kann dir sagen das du ne Krücke hast.
Mein X2_3800+ rennt auf 1.35 default
1.375V==>2400mhz Dualprime Stable,
1,42V==>2500mhz Dualprime Stable.

Hast also sowas wie meinen Geholt.
Gratuliere!
Mir reicht es zwar die 2400 aber ein Pretested holt man nicht wenn er sowiel Strom braucht für die 2700mhz.
Bei wasserkühlung ist das was anderes.
1.8-1.9V?? Bist du noch ganz da??
Das wäre ja bei Top Wasserkühlungen schon Böse warm

Pretested muss ja nicht heißen, dass er für die 2,7Ghz auch unbedingt 1,5V braucht! Kann auch weniger sein, die testen das halt nur damit! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würd vor allem gucken dass ich einen sehr guten luftstrom im gehäuse hab, also dementsprechend gehäuselüfter einplanen!

also luftstrom is bei mir top.

in der gehäusewand zwei 92er und im rücken ein 120er. und natürlich der 9500er von zalman der in richtung 120er bläst. also gleich raus mit der warmen luft.

ich hoffe halt das die immer mit 1.5 getested haben. wenn die mit jeder variante getestet hätten .also mit 1.3, 1.35, 1.40, 1,45 dann würde das wohl zu lange dauern.

hoffe halt das meiner die 1.5v nich unbedingt brauch.

mfg

ballater schrieb:

verdammt. hätt ich das gewusst. man...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen jetzt noch sagen würdest, wie und wo man das erlesen kann
wenn man sich ein Online bestellst! ;)

Bei manchen händlern (z.b. k&m) kann man das erfahren, indem man sich mit ihnen in Kontakt setzt (z.B. per email)!! Oder man schaut einfach mal bei einer Filiale vorbei....

Runlevel5 schrieb:
Also ich kann dir sagen das du ne Krücke hast.
Mein X2_3800+ rennt auf 1.35 default
1.375V==>2400mhz Dualprime Stable,
1,42V==>2500mhz Dualprime Stable.

**freu**

overclockers.de schrieb:....

hallo,

die im shop artikel genannte vcore ist die maximal notwendige vcore. die
getestete vcore finden sie auf der rechnung. in ihrem fall 1.43v ....

geil - meiner läuft 2700MHz auf 1.43v *hehe*

doch keine krücke wa... ich hoffe ich bring den noch auf 2800MHZ.

ma guken. der is ja unterwegs *kaumabwartenkann*

mfg

Es hat sich gezeigt, das die die E6 Steppings wesentlich wärmer werden, als die E4 Steppings. Musst halt mal schaun.

Viel Glück!

Greetz

NetworkerZ

NetworkerZ schrieb:
Es hat sich gezeigt, das die die E6 Steppings wesentlich wärmer werden, als die E4 Steppings. Musst halt mal schaun.

Viel Glück!

Greetz

NetworkerZ

ah - das is interessant. ich guck ma drauf wenn der da is...

thx

ah wird schon funzen -.-
was ihr immer alle mit euren temperaturen habt
glaubt ihr eine cpu brennt bei einem anständigen luftkühler einfach ab?

erazor9 schrieb:
**freu**

overclockers.de schrieb:....

hallo,

die im shop artikel genannte vcore ist die maximal notwendige vcore. die
getestete vcore finden sie auf der rechnung. in ihrem fall 1.43v ....

geil - meiner läuft 2700MHz auf 1.43v *hehe*

doch keine krücke wa... ich hoffe ich bring den noch auf 2800MHZ.

ma guken. der is ja unterwegs *kaumabwartenkann*

mfg

Das ist ja mal nicht so schlecht, .. wenn er wirklich 1,5v für die 2700 gebracuht hätte, wäre wohl auch nicht viel mehr drin gewesen!

Aber so schaffste vlt die 2800MHz, das hängt aber nicht nur von der Spannung ab, bei manchen CPUs ist halt bei ner bestimmten MHz Zahl schluss, musste einfach testen!

ah wird schon funzen -.-
was ihr immer alle mit euren temperaturen habt
glaubt ihr eine cpu brennt bei einem anständigen luftkühler einfach ab?

Naja so wie es der erazor9 vorhatte mit sicherheit(1.8-1.9V)
Also ich würde NIE im Leben mehr wie 1.45 der Cpu mit Luftkühlung geben.
Wird einfach zu warm und du musst die Lüfter aufdrehen und dann hast du mehr Lautstärke.
Dann lieber weniger Mhz und Leise

nen X2 3800+ bei 1.5 Volt wird verdammt! heiss!

Meiner amcht bei default 2.5 Ghz und die 2.7 Ghz bei 1.45 V für mehr müsste ich wohl den HS entfernen, aber wozu ? :d

NetworkerZ schrieb:

Viel Glück!

Greetz

NetworkerZ

würde ich nicht sagen, bei den meisten neueren x2 mit e6-stepping sitzt der ihs verdammt gut und die bleiben echt kühl!

Runlevel5 schrieb:
Naja so wie es der erazor9 vorhatte mit sicherheit(1.8-1.9V)
Also ich würde NIE im Leben mehr wie 1.45 der Cpu mit Luftkühlung geben.
Wird einfach zu warm und du musst die Lüfter aufdrehen und dann hast du mehr Lautstärke.
Dann lieber weniger Mhz und Leise

Es war doch nur Spass mit dem 1,8v, er weis wohl auch dass man der CPU nicht so viel Spannung gibt!

OliverM84 schrieb:
Es war doch nur Spass mit dem 1,8v, er weis wohl auch dass man der CPU nicht so viel Spannung gibt!

endlich hats einer gemerkt :d

wie warm werden denn eure x2´s... bei den hohen taktraten??

also mein opteron, der allerdings mit 1.52v lief wurde schon recht heiß, und das als single core. 48 Grad idle war nicht selten. aber ich hatte ein anderes gehäuse, und die festplatten waren immer sehr warm und so.

außerdem hab alles an lüftern jetzt neu. sowie gehäuse und cpu kühler....

obwohl mir der zalman 9500 cu echt leicht vorkommt. ma sehen ob der power hat. - hat den vielleicht einer???

erazor9 schrieb:
endlich hats einer gemerkt :d

wie warm werden denn eure x2´s... bei den hohen taktraten??

also mein opteron, der allerdings mit 1.52v lief wurde schon recht heiß, und das als single core. 48 Grad idle war nicht selten. aber ich hatte ein anderes gehäuse, und die festplatten waren immer sehr warm und so.

außerdem hab alles an lüftern jetzt neu. sowie gehäuse und cpu kühler....

obwohl mir der zalman 9500 cu echt leicht vorkommt. ma sehen ob der power hat. - hat den vielleicht einer???

Ich hab "nur" ein Opteron, ... kann dir also nicht mit Temps vom X2 dienen!

Der Opti wird unter Wasser @ 2x300MHz bei 1,5v beim DFI 38°C warm + 6°C Auslesefelher ...

naja. mit wasserkühlung kann ich leider schlecht vergleichen. aber schonmal interessant.

ach ja..... yuhu er is da :d

und das steht drauf !

ada3800daa5bv
ldbfe 0618wpmw
z937049e61203

da kommt so oft e6 vor. :eek: hab meinen 3700+ sandiego-toledo verschnitt auch grade erst gekauft da stand ungefähr das selbe drauf.

is wohl e6 oder

edit: ich kann den aber noch nich testen. meine 7800GT wird gerade von einem buddy gevoltmoddet. ma sehen was mit den komponenten dann geht.
ich brauch bald echt ein eigenes atomkraftwerk. hehe :fire:

Zuletzt bearbeitet:
erazor9 schrieb:
naja. mit wasserkühlung kann ich leider schlecht vergleichen. aber schonmal interessant.

ach ja..... yuhu er is da :d

und das steht drauf !

ada3800daa5bv
ldbfe 0618wpmw
z937049e61203

da kommt so oft e6 vor. :eek: hab meinen 3700+ sandiego-toledo verschnitt auch grade erst gekauft da stand ungefähr das selbe drauf.

is wohl e6 oder

edit: ich kann den aber noch nich testen. meine 7800GT wird gerade von einem buddy gevoltmoddet. ma sehen was mit den komponenten dann geht.
ich brauch bald echt ein eigenes atomkraftwerk. hehe :fire:

Hast doch noch bestimmt ne andere Graka zum testen, oder?

OliverM84 schrieb:
Hast doch noch bestimmt ne andere Graka zum testen, oder?

*seufz* leider nich. is meine einzige pci-e karte!

mmhh. da hast mich aber auf was gebracht. vielleicht hatn kumpel noch ne pci karte. dann würds natürlich gehen. hehe

ma rumfragen....

mfg

Also mein X2 3800+@2x2600MHz@1,4V wird unter Prime 45° warm - und bei mir ist recht warm im Zimmer. Ist aber auch WaKü.

Und: Der X2 ist so zwar Gamestable, aber nicht Primestable. Hab' den aber auch erst seit gestern und teste noch ...

erazor9 schrieb:
also luftstrom is bei mir top.

in der gehäusewand zwei 92er und im rücken ein 120er. und natürlich der 9500er von zalman der in richtung 120er bläst. also gleich raus mit der warmen luft.

Aber nen guter Luftstrom ist was anderes. Die Lüfter in der Seitenwand verwirbeln ja alles. Du hast vllt nen guten Luftzug, aber nen Strom entsteht da nicht so richtig. Dazu müsste es vorne gut rein und hinter wieder raus, ohne Seitenlüfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh