3800+ auf 4400+

EHLEminator

Neuling
Hi!
Habe gerade auf ebay ein PC-System-Angebot gefunden, dass folgendes besagt:

AMD 64 BIT X2 4400+ Extreme Manchester

Der Athlon 64 X2 ist der erste Dual Core Prozessor von AMD. Er basiert auf dem erfolgreichen Athlon 64 und vereinigt zwei aktuelle Athlon64-Prozessorkerne auf einem Die. Jeder Kern verfügt über 128 KB L1 und 512 KB bzw. 1 MB L2 Cache (je nach Modell). Sein volles Potential kann der Athlon 64 X2 bei Multithreading Anwendungen im Bereich CAD/CAM und Video Editing / Content Creation ausspielen. Aber auch bei täglichen Anwendungen wie Office oder Spiele macht der neue X2 eine gute Figur.

Original 2000Mhz, optimiert +10%

Verbaut wurde hierbei ein AMD A64 X2 3800+ Manchester, welcher durch spezielle Optimierungen in etwa der Leistung eines X2 4400+ Prozessor entspricht. Dies ist für Sie die Möglichkeit maximale Leistung zu einem günstigen Preis zu erhalten, natürlich mit voller Garantie.

Denkt ihr man kann dem vertrauen? Leistet der 3800+ so wirklich die leistung eines 4400+ ???

Als Lüfter wird ein Arctic Cooling Silencer Ultra 64 eingebaut..
Hier gibts das Angebot nochma nachzuschaun: kliksuhia

Ist das Angebot empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der prozzi wurde einfach um 200MHZ übertaktet... das wäre dann aber beim 3800+ ein 4200+ und net 44...

Naja ist nix besonderes da ich noch nie ne x2 cpu gesehen habe die keine 200MHz mehr schafft oO

Außerdem hat ein 4400 2*1mb Cache. Ein 3800 nur 2*512:d

Hol dir lieber einen nicht OCten Rechner bei einem seriösen Händler. Da kriegst du wenigstens kein NoName-NT und weißt vorher welche Teile verbaut sind (nicht nur "Marken-Hersteller").

außerdem kannste das mit der garantie beim übertakten vergessen :d
also ich würde mir da nicht so sicher sein ;)

Schon, hatte da auch schon was ins Auge gefasst: klick it!
Ausserdem reizt mit die 7900gtx; vor allem für den Preis! Ich mein der Rest is ja auch nich soo schlecht.
Aber irgendwie ziehts mich doch zu dem seriösen Händler, da muss ich aber letztendlich am PC Leistung einsparen. Hmh naja wie auch immer, wisst ihr zufällig noch gute & günstige Händler?

EHLEminator schrieb:
Aber irgendwie ziehts mich doch zu dem seriösen Händler, da muss ich aber letztendlich am PC Leistung einsparen. Hmh naja wie auch immer, wisst ihr zufällig noch gute & günstige Händler?

In der Schweiz ja.... Klick ... (Sehr günstig, liefert aber nur in der Schweiz und Lichtenstein.)

PS. Versand inklusive Nachnahme nur 10 Euro..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das lassen. Er schreibt 10%, aber nicht die konkrete MHz-Zahl. Wie schon gesagt wurde, wäre das ein 4200+ kein 4400+. Außerdem ist das Asrock-Mainboard nicht grade der Hit. Er verdreht ASUS und Asrock..Kundenverarsche. Sicher Asrock gehört zu ASUS, aber es ist die Billigmarke und nicht mit echten ASUS-Boards zu vergleichen. Eine 7900GTX von Sapphire...sowas gibts nicht. So steht auch gar nicht dabei, welche Graka nun tatsächlich im Rechner ist. Man kann nur auf die ASUS hoffen....
Najs, Gewährleistung ist auch nicht gleich Garantie, außerdem steht da nicht wer die Garantie gibt, er oder der Hersteller :fresse:
Der Adresse nach zu urteilen ist das ein kleiner privater Hinterhofhändler, der über ebay seine Großmarkteinkäufe vertickt.

Außerdem:
Der PC wird komplett montiert und getestet ausgeliefert. Es wird kein Betriebssystem vorinstalliert.
Wie will er den PC testen ohne Betriebssystem :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
die schreiben halt viel müll um die ebay bieter zu beeindrucken und anscheind klappts auch ;)

Wenn Du Zeit hast.... dann bau Dir selbst einen zusammen....

Hol hier ein paar Infos ein...

Wenn Du die Teile hast, liest Du erst mal ne 1/2 Stunde das Manual und gesht die Sachen mal theoretisch) durch... Von wegen was wo anschliessen.

Es gibt immer einige wichtige Hinweise in den Manuals... aber dann kannst Du Dir sicher sein... und das Ding zusammenbauen...

Ich kann Dir nur raten...

Kein PC über eBay... Wenn was ist musst Du den ganzen PC einschicken und musst lange warten.

Wenn Du bei einem renomierten Händler einzelteile kaufst und es ist mal was damit, kannst Du's retourbringen und bekommst stanto pede ein neues Teil...

Auf den Einzelkomponenten hast Du eh länger Garantie als auf einem ganz gekauften PC.

Ich rate Dir... kauf bei einem Händler in Deiner Nähe einen ganzen PC oder kauf Dir bei einem bekannten Shop die Einzelteile....

Dir wird hier so geholfen, dass es kein Problem sein sollte, den zusammenzukriegen..

Du musst Dir nur von vornerein ne Grenze setzen, was das Ding kosten darf... sonst wird Dir nur zum allerbesten geraten.

Aber nen 3800-er kann man eh am besten OC-en und ist am günstigsten.

Im Moment würd ich aber grundsätzlich zum AM2 raten... Zukunftssicherer. RAM wiederverwendbar und CPU aufrüstbar...

Und sonst musst Du halt noch ein bisschen warten, wenn Du die Alternativ-Lösung wolltest...

Hab bei ca. 1300 eus die grenze. Gehäuse muss auf jeden TT Shark sein...^^

Und beim Zusammenbaun werd ich auch keine Probs haben :drool:

Wie wärs mit verschieben ins PC-Zusammenstellungsforum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Momentan gibt es einen S939 X2 3800+ für 230€. Warte noch etwas und dann baue dir den PC selber. Die Preise fallen für alle Athlons. Ein Athlon64 3500+ für 105€ :)

Hier mal ein System. Das Board ist um längen besser. Das Netzteil ist 1A. Bei dem ebay Angebot ist es nicht mal erwähnt. Das Case kann man ja noch andes wählen, ist aber besser als der Standardkasten bei ebay.

Anhänge

• mind 1.jpg
    mind 1.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 24
  • mind 2.jpg
    mind 2.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
EHLEminator schrieb:
HEY wie wärs ma mitm paar Ratschlägen? ;)
kauf dir kein TT Shark - ist anfangs OK, aber nachher scheiße laut.
Es sieht zwar geil aus-die Lüfter..., die Seitenwand ist nur mit Wabengitter welches es braucht, da sonst kein Lüftchen weht..., keine Fensterwände zum Ersatz...das Wichtigste zum Schluß ...super eng dadrin und für WAKÜ schon mal garnix.
Ich würde eher ein Stacker kaufen.
Zur Graka...Kauf dir eine Palit expert Version 7900GT. Die hat 550/1400 mhz und 512 MB Speicher. Die Karte bekommst du schon unter 300,-€
Zur CPU... kauf dir eine Pretested hier im MP. Vielleicht bekommste ja schon eine für günstiges Geld. Lohnenswerter ist es aber auf einen 3700+ San Diego umzusteigen. Meistens gehen die über 3 Gig und die 0602 GPMW sogar mit 1,375 Vcore @ air. Die habe ich schon stellenweise für 170,-€ Pretested gesehen.
Ne Platte würde ich mir eine Samsung Spinpoint 250 kaufen. Die ist schnell, leise und billig-ca 70,-€.
DVD-Brenner musste selber gucken.
Ein Netzteil würde ich von Tagan nehmen. Wie hoch du da deine Ansprüche stellst musst du selber wissen, aber ein 530W NT sollte vollkommen langen.
Als Mainboard kann ich dir das DFI Lanparty Ultra D an´s Herz legen. Das kommt erst mit OC so richtig in Fahrt und wird gerade im MP unter 80,-€ verkauft. Wenn du SLI haben möchtest langt das oben angegebene NT auch schon aus. Board dann DFI SLI DR welches schon des öfteren für ca 130,-€ verkauft wurde.
Wenn du mit Luft kühlen möchtest würde ich effizienzmäßig zum Sonic Tower greifen. Der kostet nur noch schlappe 20,-€ und ist super.
Um deine Gehäusebelüftung noch was auf Vordermann zu bringen schaust du einfach mal im ebay unter Yate Loons. Das sind super Lüfter. Diese Schaufeln ne Menge Wind und sind sehr leise und kosten nur 5,-€ das Stück.
Die sind sogar um Längen besser als Papstlüfter.
so, jetzt ist aber gut...

Zuletzt bearbeitet:
EHLEminator schrieb:
Hab bei ca. 1300 eus die grenze. Gehäuse muss auf jeden TT Shark sein...^^

Und beim Zusammenbaun werd ich auch keine Probs haben :drool:

Wie wärs mit verschieben ins PC-Zusammenstellungsforum ;)

Ich hab das Armor gekauft. Ist nur wenig teurer.

Zu bemängeln ist der 2-te HD' Einbaurahmen neben dem senkrecht eingebauten NT.

Ich habe als Alternative ein Chieftec Gehäuse ausgesucht.

Dies hat wenigstens als Standard schon auf jeder Seite 2 Lüfter vorgesehen.

Dies kostet 100.- Euro inkl. leisen Lüftern Und ist eben deshalb gut, da das Board von 2 Lüftern gekühlt wird und anderseitig die HD's vom 2-ten Paar Lüfter gekühlt wird.

Das Chieftec Gehäuse wäre z.Bsp. für den Nf4 Chipsatz optimal, da eben der Chipsatz von 2 Lüftern gekühlt wird. Tube ist inbegriffen. (Kann verschieden montiert werden.)

PS. Die Kabel für die Frontanschlüsse von USB, FireWire und Audio sind sehr schlecht abgeschirmt. Die nehmen Störgeräusche der Lüfter mit.

Die Quali des Audios nimmt merklich ab. Ich weiss nicht, wie das beim Shark
ist, aber beim Armor lässt das schon ein bisschen zu wünschen übrig.

Hier kannst Du mal ein Chieftec Gehäuse anschauen... Und hier, hier und hier. (Wenn Du ein bisschen runterscrollst, kannst Du das Innenleben begutachten.

Dann mit diesen Lüftern hier oder diese 92mm-er, je nachdem welche es braucht.

Ich hab nun eh einen KVM-Switch geschenkt bekommen. Echt goil das Teil.....

Das ist schon cool... Nur noch eine Tastatur, eine Maus und ein Monitor für 2 PC's... Per Knopfdruck kann man Umschalten. Und so fällt auch der FrontAudio weg, da ich eine Plattform unter dem Monitor habe... ein Sony CSS-8100 Ist schon ein wenig älter, aber gibt echt was her...

Zuletzt bearbeitet: