3800+ DualCore ??? Taktbarkeit im moment

ManuMatrix

Semiprofi
Hi und zwar wollte ich mal fragen wie es aussieht ! hat sich einer in letzten paar tagen ein 3800er X2 gekauft ?

Wenn ja kann er mir mal berichten wies aussieht mim takten ob da wenigstens 2,5 - 2,6 stable sind ?

Wäre auf jedenfall gut zu Wissen !

schon ma vielen dank

Greetz Manu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend....

das kann man vorher nicht sagen wie weit sich eine CPU takten lässt ... !!! .. kann sein das du ne schlechte bekommst oder eben ne verdammt gute ... auch wenn du 2 gleichzeitig kaufst kann es sein dass sich eine besonders gut takten lässt und die andere nicht .. !!

mfg

ismir klar ^^ das wär halt gutes pech was ich hätte !

aber es können sich ja mal leude melden die schon mehrere hatten und sagen können was weiß ich 2,5 sind mit jeder cpu stabil zu bekommen !

Hallo Leuts,

bin seit 2 Tagen im Besitz eines X2 3800+ auf einem MSI K8N Neo2 Platinum -54G Board.Kann aber leider noch nichts sagen zum Thema übertakten da ich noch auf meine neue Hardware warte.Will auf PCI Express umsteigen und habe mir folgende Hardware bestellt:

-ASUS A8N32-SLI Deluxe, nForce4 x16 SLI
-ASUS Extreme N7800GT/DUAL/2DHTV, 2x GeForce 7800 GT, 512MB
-Western Digital Raptor 150GB SATA

Wenn das System in meinem Cm-Stacker drin ist und läuft werde ich mich ans Werk machen und die Grenzen ausloten.Melde mich dann wieder mit den Ergebnissen.

Gruss FF

Also mein X2 3800 geht bis 2470 @ 1,53 Volt mehr ist nicht prime Stable zu bekommen bei 113% Cpu Core und 123% sind bissel viel für meinen Geschmack.
Temp ist kein Problem da Wakü.Speicher Syncr. mit TCCD ist ganz schön so obwohl ich auch gerne noch höher kommen würde.

meiner geht aktuell bis 2500 bei 1.4 core stable.... bin aber noch am weitertesten. hoffe ich schaffe noch die 2650

Ich hab mir meine beiden X2 pretested hier im Marktplatz zugelegt, so hat man schon mal nen guten Richtwert, was die CPU in etwa bringt. Ist mir einfach sicherer, dafür auch etwas teurer.

Mein 3800er X2 steht übrigens gerade im Marktplatz ;) .

Framefreak schrieb:
Hallo Leuts,

bin seit 2 Tagen im Besitz eines X2 3800+ auf einem MSI K8N Neo2 Platinum -54G Board.Kann aber leider noch nichts sagen zum Thema übertakten da ich noch auf meine neue Hardware warte.Will auf PCI Express umsteigen und habe mir folgende Hardware bestellt:

-ASUS A8N32-SLI Deluxe, nForce4 x16 SLI
-ASUS Extreme N7800GT/DUAL/2DHTV, 2x GeForce 7800 GT, 512MB
-Western Digital Raptor 150GB SATA

Wenn das System in meinem Cm-Stacker drin ist und läuft werde ich mich ans Werk machen und die Grenzen ausloten.Melde mich dann wieder mit den Ergebnissen.

Gruss FF

Sehr gut ! Wäre sehr interessant hast du die cpu neu gekauft ? wenn ja wo ?

@ die andern
schön was eure cpus so schaffen mich interessiert wann ihr sie gekauft habt und woo damit man dem glück vielleicht ein bissl auf die sprünge helfen kann ^^

Peng00 schrieb:
meiner geht aktuell bis 2500 bei 1.4 core stable.... bin aber noch am weitertesten.

dito
Hab meinen X2 vor ~3 Monaten gekauft.
War ursprünglich in so einem Fujitsu Deutschland-PC drin.
Der Typ hat den X2 gegen irgendeine andere CPU ausgetauscht :hmm: .
Naja, war mir egal. Hab das Teil ziemlich günstig bekommen :cool: .

@ ManuMatrix,

will hier keine Werbung für einen Shop machen aber ich habe meinen bei Mindfactury gekauft aber wie gesagt noch nicht übertaktet,kann also keine Aussage geben ob der gut geht oder nicht.Zudem glaube ich nicht das du das an einem Shop festmachen kannst,wenn du sicher gehen willst nimm einen pretested.

Gruss FF

Hi Manu :-)

mein X2 3800+ ist auch grad mal 1,5 Wochen alt ;)
Ich habe die CPU Boxed beim K&M Elektronik gekauft. Hatte aber vorher angerufen und mir das Stepping durchgeben lassen. Das gleiche Stepping hatte ich zwar nirgens gefunden, nur ähnliche ... die schlossen auf guten OC Potential. Ich habe 2600Mhz @1.42v und 2700Mhz @1.53v stabil mit DualPrime getestet.

Gruß
Zero

PS: Das mit dem durchgeben des Steppings funktioniert natürlich nur im Shop um die Ecke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm ^^

Ich glaub ich geh ma bei uns in den k&m un lass mir die ganzen boxed cpus hinlegen und gugg aufs stepping ^^

Zero2Cool sag mir mal bitte deins

und an die andern die in den letzten 2 wochen sag ich mal die cpu gekauft haben können bitte hier ihr stepping posten, oc potenzial, und wann gekauft !

dankööööö

caio Manu

Ich habe einen CCBWE 544 XPMW.
Ist eigentlich ein Toledo Kern bei dem aber jeweils 512kb deaktiviert wurden.
Ich verrückter spiele sogar schon mit dem Gedanken die CPU zu verkaufen (das wird alleine sicherlich nen Verlust machen) und überlege mir echt ob ich nicht auf einen DC Opteron mit 2600-2700Mhz oder einen X2 4400+ mit 2600-2700Mhz umsteige. Ich habe festgestellt das der 2x 1mb große Cache bei meinen Anwendungen doch noch erhebliche Leistungssteigerung bringen würde :-/ Allerdings wäre der Umstieg sicherlich mit weiteren 100-150€ Zuzahlung nicht grad gut überlegt :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh