3800+ oder 3800+ X2

sebbO

Neuling
hi @ all

ich stell mir grad nen system zusammen und brauch noch ne cpu und ich wollt mal fragen ob X2 (Dual Core) nur was bringt wenn mann mehrere progs/spiele laufen hat (was ich eigentlich net brauch).
Ich würd gern wissen ob der X2 im normalen Spielbetrieb soviel mehr bringt das die 40€ die er mehr kostet im Verhältnis sind.

Athlon64 3800+Venice 2.4GHz oder AMD Athlon64 X2 3800+ S-939???

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der X2 hat halt "nur" 1,8Ghz und ist somit bei CPU-Benchmarks und sehr CPU-limitierten Games 25% langsamer als der Venice.
Aber meinen A64 3000+ hab ich auch lange Zeit mit 1,8Ghz laufen gehabt und die Leistung hat mir vollkommen gereicht ;)
Bei Bedarf kannst ihn ja übertakten :d

ich würd den x2 nehmen. Bin selber vor kurzem auf nen Dual Core umgestiegen und finde es hat sich gelohnt.
Übrigends: der X2 3800+ hat nicht 1,8Ghz sondern 2Ghz

Moin,
ich würd die 40€ mehr auch sofort investieren, hast für zukünftige spiele und anwendungen mehr power.
der x2 lässt sich auch ein bisschen übertakten.
ciao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh