3850 512 MB Crysis spielbar?

Skaara1981

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
986
Hi, ist es mit einer 3850 512 MB möglich Crysis zu spielen. Ich habe einen Röhrenmonitor und habe vor 1024*768 zu spielen.

Mein PC:

Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
AMD Athlon64 X2 4000+ EE 2x2100MHz 2x512kB 65W AM2 Box G1-Stepping
MSI K9N Neo-F V2 AM2 nForce 520 FSB 1000MHz PCIe ATX
ATX be quiet!Titan BQT E5-350W Straight Power 350Watt
160GB Samsung HD161HJ SATA2 7200rpm 8MB


Hoffe auf konstruktive antworten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt auf die detail einstellungen an worauf du spielen möchtest.
 
1280x1024 High schafft die 3850 512MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das hängt natürlich von der eigenen Wahrnehmung ab. Ich spiele mit der 2900Pro mit 1680x1050 high und hab 15 - 27 FPS. Ich finde das okay für den Singlemodus. Bei Multiplayer dürfte es schon ein wenig mehr sein.
 
Naja, das hängt natürlich von der eigenen Wahrnehmung ab. Ich spiele mit der 2900Pro mit 1680x1050 high und hab 15 - 27 FPS. Ich finde das okay für den Singlemodus. Bei Multiplayer dürfte es schon ein wenig mehr sein.

Ist eben frage ob diese graka laut ist
 
Ich find auch das Crysis bei unter 30FPS flüssiger erscheint als zb HL2 oder andere titel ich spiel auch auf 1680x1050 @ High mit 20-40FPS je nach situation und find es flüssig.

Und ich find andere games selbst mit 60FPS noch nicht flüssig!!!
 
Hi, Nein die ist nicht leise der Kühler ist laut^^ hatte den auf meiner PCS auch drauf ;)
 
Ist eben frage ob diese graka laut ist

Grundsätzlich ist die 2900Pro 512MB 256bit lauter wie eine 3850/3870. Doch mit einem Modbios und ATITool Lüfterreglung ist Sie im Idle praktisch silient und im Gamemodus etwa so laut wie eine 7950GX2. Beim zocken nehme ich Sie fast nicht wahr.

Sie ist ca. so schnell wie eine ATI 3800 kostet jedoch z.Zt 125€. Dafür muss man halt etwas "Hand" anlegen.

Wenn man lieber eine Grafikkarte "Out-of-the-Box" haben möchte, dann musst du zu einer 3850/3870 greifen. Doch 200€ wäre mir eine 3870 nicht wert.
Für 250€ bekommt man schon eine 8800GTS die locker an eine 8800GTX ran kommt bis auf AA jenseits der 1600er Auflösung.
 
meine sapphire hd3850 512mb ist seit gestern in betrieb:

leise, aber wirklich. jetzt hör ich, wie die pwm den cpu-lüfter in feinen stufen je nach belastung regelt - früher ging das im 2d-modus der x1900xt unter.

was ich komisch finde - trotz temps um die 92°c dreht der lüfter kaum auf - hab gestern noch bis 2.00 uhr gothic3 gespielt...

oc hab ich noch nicht tiefgreifend ausgetstet (wollte lieber zocken ;) ), die vom autotune ermittelten 709 mhz gpu und 939 mhz ram liefen aber die ganze gothic-partie problemlos.


btw: nach meiner bestellung wurde es mir wg der shop-bewertungen (e-shop24) etwas mulmig, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden - die karte kam schnell, gut verpackt und versiegelt (also ungeöffnet) an. hoffen wir mal, daß ich die rma nie in anspruch nehmen muss... *daumendrückundaufhlzkopfklopf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber für 188€ ne 8800GT die hat schon deutlich mehr power und ist glaube noch verfügbar!!
 
Die dann aber auch nur 256mb hat :rolleyes:

Und das Crysis unter 30 FPS nicht spielbar ist möchte ich mal verneinen. Klar es ist nicht das schönste Spielen aber spielbar ist es ;)
 
ne 512mb
256mb würde ich nie kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ich gerne nen Link wo die für 188€ sofort lieferbar ist. Dann wird die wohl sofort gelauft :d
 
Spiele Crysis auf dem Sys in der Signatur und kann mich echt nicht beschweren.

1024x768 (CRT), no AA, no AF, Alles auf Hoch. Im Singleplayer vollkommen in Ordnung.. und keine üblen FPS-Drops.

Schatten weg und n bisschen an der Config gepfeilt wie im dazu passenden Thread nachzulesen und 1280x1024 laufen auch ziemlich/sehr "weich". Kein Grund zu meckern.

Aber selbstverständlich ist nicht von ABSOLUT flüssigem Gameplay zu sprechen, - das kriegste zu spüren wenn du die Details einfach mal auf die Mitte setzt. Ganz Anders..alles schon wesentlich "direkter".

was nicht heisst, das auf High böse Schwammeffekte aufzufinden wären, ist nämlich nicht der Fall. Lässt sich wirklich schmeckt spielen, aber das Quäntchen an GPU-Power fehlt halt einfach für absolut perfekte Frameraten.

Im Multiplayer habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Greetz,

VNM
 
Ich habe hier eine 3850 256MB liegen. Das hochfrequente Surren ist nervig und um einiges lauter als mein mit FAN Mate runtergeregelter Zalman Fatality auf der 7800GT.
 
Ich find auch das Crysis bei unter 30FPS flüssiger erscheint als zb HL2 oder andere titel ich spiel auch auf 1680x1050 @ High mit 20-40FPS je nach situation und find es flüssig.

Und ich find andere games selbst mit 60FPS noch nicht flüssig!!!

crysis wird auch eher irgendswie "langsamer" wenn man wenig frames hat, also es wirkt wesentlich träger. Ich spiel deshalb lieber auf 1440x900 (HP w2207 hat gute interpolation) und high außer postprocessing und shadows auf medium, damit läufts dann sehr gut.
 
Mir kann keiner erzählen, dass Crysis in 1280*1024@ all high vernünftig läuft!
Selbst mit meiner 8800GT ist das grad mal so drin... hab hin und wieder grad mal 25FPS...

wem das reicht OK, aber da muss man schon sehr viele Kompromisse eingehen.
Crysis wird aber natürlich gut spielbar sein mit der 3850, vorausgesetzt man wählt die richtigen Einstellungen.

Mit meiner X1900GT 256MB konnt ich das game in 1680*1050 low-middle gut zocken
 
Ach, ihr Jungspunde immer mit eurem FPS-Wahn. Hab mal n echtes Schmankerl für euch aufgetrieben, den Test von "Schleichfahrt" (Vorfahre von Aquanox) aus der PC Games. Hier mal die Hardware-Vergleichstabelle, und denkt daran, das ist auch ein quasi-FPS (wenn auch im U-Boot statt zu Fuß):
Hardwarevergleich

Hier mal der Link zu dem ganzen Test:
Schleichfahrt-Test

Mit der empfohlenen Optimalkonfiguration war ein völlig flüssiges Spielen mit 20FPS möglich! Und darüber hat sich damals niemand beschwert sondern es war absolut genial wie butterweich die Grafik dahinzog.
Wer zu der Zeit zocken gelernt hat der kann über die "FPS-Junkies" der heutigen Zeit nur müde lächeln, tut mir Leid. Spiele sind zum SPIELEN da, und dafür muss nicht immer alles tip-top sein. Für optimalen Multiplayer-Fun reichen sogar ein paar Karten, Stifte und Würfel!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh