3850, nach flash adapter not found

Chat1000

Neuling
Habe bei meiner 5Tage alten GeCube 3850 TurboX III versucht die Spannung durch das Bios zu erhöhen :wall: , doch da ging irgendwie was schief :kotz:
Ich hab mit einem Hexeditor die 3d Spannungswerte auf 1,327V (=3870) erhöht und die Chechsum durch den Chiptakt ausgeglichen (726,xx satt 725,00Mhz).
Doch nach dem flash bekomme ich jetzt aber kein bild mehr.
Und zurück flashen geht auch nicht mehr, weil er die Karte nicht mehr erkennt. Egal ob Flashrom oder Atiflash, immer kommt "adapter not found" wenn ich -i oder den befehl zum flash eingebe. Hab schon versucht einfach von 0-10 als adapter anzugeben, funktioniert leider auch nicht.

Durch googlen bin ich auf das hier gestoßen: http://reference.techpowerup.com/Fixing_a_completely_gone_wrong_ATI_BIOS_flash
Und da ist mir eingefallen dass bei mir auch etwas mit ID dran stand, was es aber genau war weiß ich nicht mehr.

Weiß vielleicht einer wie ich das originale Bios wieder drauf bekomme? Gibt es ein flashing tool, dass nicht die ID überprüft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem parameter -f wird das Überprüfungsergebnis übergangen glaub ich...

Sicher das du korrekte Taktangaben gemacht hast? hab mich bei meinem Versuch auch ein paarmal verrechnet, aber ich habs drei- viermal überprüft und alle Rechenfehler gefunden...

Ja das mit dem -f habe ich auch schon probiert.
Hab auch alle daten wahrscheinlich 5x vor dem flash überprüft. Habs sorgar nach dem flash auch noch nachgerechnet, und die stimmen.

geht der rechner denn noch ins dos mit der karte (zum Blindflashen) oder hast du mit ner pci-Karte gebootet?

Auf meinem Mainboard bootet er nicht, kurz bevor der Pipton kommen sollte geht es nicht weiter.
Deswegen hab ich die Karte auf ein Mainboard mit onbard grafik eingebaut. So habe ich wenigstens ein Bild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh