3850 Preissenkung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir ne 9600GT. Ist günstiger bze gleichaber viel besser!

Naja in hohen Auflösungen bricht die 9600Gt total ein, die Hd3850 mit 512mb im vergleiuch recht wenig!
Mal abwarten ein paar tage sind ja noch Anfang März ;)

Alex

das gleiche haben die karten aber schon teilweise im februar gekostet, also von dieser angekündigten preissenkung war noch nicht viel zu sehen

jop stimmt :d bin halt davon ausgegangen das sich gleich anfang märz was tut, wie es in der news stand

Naja eine 256mb karte würde ich nicht mehr kaufen...

Wenn man sich die ganzen Benches anschaut brechen die ganzen 256 karten ein und sind dann nicht mehr zu gebrauchen.

ist wahrscheinlich vernünftiger und zukunftssicherer eine 512mb zu holen, kann aber sowieso nur in max. 1280*1024 spielen, da 19" tft.

dann wirds aber denke ich die 9600gt werden.

... die, nach meiner Erfahrung, gegenueber einer HD 3850 leichte Vorteile bei den Minimum FPS hat.

Ansonsten nehmen sich beide -zumal in Deiner favorisierten Aufloesung- nicht viel.

Gruesse vom

JePe

die 9600gt ist sogar 10€ günstiger und da sie eben einen leichten performance vorteil hat wirds wohl die werden.

Im März fallen auch die Preise für die Gefurz 8800 GT
Die 15 bis 20 Euro Unterschied zur GT 9600 oder HD3850 machen das Kraut auch nicht fett. Also zu einer 8800 GT greifen.

Der Kühler ist laut mehrerer Aussagen (forumbase.de -> dorts gibts ein erfahrungsbericht) leise und die Karte bleibt kühl. Kannst zuschlagen, am besten zwischen 00:00 Uhr und 06:00Uhr, da dann die Versandkosten dank Midnightshopping bei Mindfactory verfallen - also 0€ Versand -> insg. 128€

karte muss nach österreich, früher kostete der versand gleichviel wie innerhalb deutschlands, jetzt verlangt mindfactory unverschämte 20€...

kann jemand was zu dem verbauten kühler sagen?

http://geizhals.at/deutschland/a315519.html

das wär die günstigste 9600gt die verfügbar ist, glaube aber nicht das der lüfter sonderlich leise ist.

Ich hatte die 8800GS, auch von Palit und auch mit diesem Kühler, aber die war alles andere als leise. Es gibt zwar noch lautere Karten, aber auf Dauer wäre mir dieser Kühler deutlich zu laut.

So Jungs, dann bleiben wir bitte wieder beim Thema; habe hier Beiträge rausgenommen!

Gruß
:wink:

Die ist sehr laut! Und nur mit nem alternativen Kühler zu ertragen.
Und für den Preis der Karte + extra Kühler, kann man sich gleich eine mit Referenz- oder gutem Alternativkühler kaufen.

Die Preissenkungen sind gerade voll im Gange... es gibt z.B. die 8800GT schon ab 167€ und die 3850 ist auch schon für unter 120€ gelistet. Der Prozess zieht sich aber über mehrere Wochen hin.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die preise der 3850 256mb in den .at shops beobachtet und da hat sich seit über einem monat gar nichts getan.

Na, die Leute in den Bergen sind halt etwas "gemütlicher" das ist doch bekannt :d

Ist es denn immer viel teurer/aufwändiger aus Deutschland zu bestellen? Egal bei welchem Shop.

naja der aufwand ist kein problem, geht hauptsächlich um die versandkosten. sind eigentlich bei jedem shop um die 20€. wenn ein paar kumpels mitbestellen ists auch nicht mehr so tragisch. vor ~2 jahren war der preisunterschied zwischen .de und .at noch um einges größer als jetzt.

die GeCube 3850 X Turbo III ist gleichnell wie die 9600GT, aber hat einen viel besseren und leiseren Kühler.

rofl. Der Kühler der 9600GT ist sehr leise, und unter Last bleibt er ebenso leise!
Dh. man hört garnicht, ob man nun ingame oder in windows ist. Karte bleibt bei max. 65°C - was ist daran schlecht????

Und, wie der über mir schon sagt, kann man die 9600GT auch OCen bzw eine OC Version (sogar günstiger wie deine GeCube) kaufen.

http://geizhals.at/deutschland/a316229.html

der kühler dürfte auch ziemlich leise sein

und die 9600gt dürfte die GeCube 3850 X Turbo III doch ziemlich stehen lassen

http://www.ht4u.net/reviews/2008/asus_en9600_gt/index9.php

Jenau :angel:

1t9bon.gif

29og5l.gif

33hw8m.gif

entschuldigt die offtopicfrage aber ist die 88ooGT mit 256MB echt nur son Stück schneller als die 86ooGTS ? HighRes sogar langsamer???

Zum Post: Ich würd wohl auch eher zur 9600GT als zur angedachten 3850 greifen. Preis und OC-Potential sind da schon überzeugende Argumente + leise ist die echt mal. Mein Kollege hat sich die zum We im Shop gekauft und bestätigt eure Aussage "Win / InGame - schwer zu unterscheiden" (hat auch n gut belüftetes Cosmos S)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh