3870 crossfire / netzteil ?

lord1971

Enthusiast
moin!

bin am überlegen mir noch ne zweite 3870 zuzulegen und es mal mit crossfire zu versuchen. mein netzteil ist ein enermax mit 485w, 2 x 12v schienen mit kombiniert 32 ampere. würde das ausreichen um so eine kombination stabil laufen zu lassen ?

ansonsten sind im rechner e8200@3,6ghz, 8gb, 2 platten, dvd-brenner + 10 lüfter. unter last zieht das system ca. 270w.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin!

ok, kann man eigentlich auch zwei unterschiedliche 3870 nehmen ? also z. b. eine mit gddr3 und eine mit gddr4 ram ?

reicht locker und kannste auch Oc'n ;)

Das mit den zwei unterschiedlichen... kp :d gibts da keinen crossfire thread für?

Ich würde mir aber überlegen ob du CF auf dem P35er Board machen willst, die Anbindung der 16er Slots ist denkbar ungünstig...

Ansonsten sollte der ganzen Sache eigentlich technisch nix im weg stehen...

Mit 4lanes kannst vergessen, des is nicht crossFire geeignet würd ich mal sagen. Sicher, technisch is es möglich, aba mehr ärger als leistung. Da bringt dir oc wohl mehr, zudem is es eh nur pcie 1.1... Lass es sein, kauf m neues board und ne neue karte... Mfg

Auf nem P35 Board kannste CF mit zwei HD3870 vergessen, mit allem, was schneller als ne x1950Pro ist, würde ich kein CF mit einem x4 Slot betreiben.

Wie schon erwähnt ist es technisch möglich, aber man verschenkt ne Menge Leistung.

Das NT reicht dicke, ich hab das AMD System aus meiner Signatur lange zeit mit einem 370W NT betrieben.

GDDR3 und GDDR4 sollte mischbar sein, man kann ja auch eine HD3870X2, welche GDDR3 hat mit einer HD3870, welche überwiegend GDDR4 hat, im CFx laufen lassen.

Wie Kaltblut sagte.
Bei dem Board ist alles verloren.
Ja das Netzteil reicht mehr als dicke.
Meine 3870x2 OC auf x4 OC lief mit 450W Bequiet.
Würde da kein Geld reinstecken.
Eine 2te 3870 lohnt einfach nicht und deshalb nen neues Board.
Dann lieber gleich ne andere Grafikkarte alla 4870 und GTX260.
Sind ja quasi schon geschenkt mittlerweile.

Kombi. ist es ja DDR3/4 egal.
Man muss viele Anwendungen umschreiben das die 2te Karte mitläuft.
Die 3870x2 war schon ok aber nicht der Knaller.
Nimm lieber ne schnelle Single Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh