3870PSC vs 4850 und 3DMark2006

mom ich schau mal nach...
Kann dir aber nix versprechen. Weil die Werte sind nicht von mir selbst.

Und das ist alles schon ne ganze weile her ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ja mal deine 3DMark Werte überprüfen, dass sie nicht stimmen können ist klar aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man den Score eigentlich auch gut errechnen kann.
Grafik Score + 1/2 CPU Score = 3DMark Score +/- ~1% (2006er)
Wenn das nicht der Fall sein sollte dann funktioniert der Bench net richtig, liegt dann aber an der Treibern oder der Hardware, wobei hier wohl eher letzteres in Betracht kommt ;)
War bei 5 Unterschiedlichen Systemen bereits der Fall, ein Bekannter hat selbiges festgestellt. (Single Card)
Nur mal so in den Raum geworfen :wink:

Mfg.

Wie hier schon alle geschrieben haben, vergiss den 3D Mark 06. Die 4850 ist in neueren Games schneller als eine 3870X2 die wiederum um einiges schneller ist als eine 3870.

Und das was der Hardwarekenner ignorierst am besten auch gleich. Den obwohl sein Nick vermuten lässt er hat Ahnung von Hardware ist es genau das Gegenteil.
Nu schalt mal nen Gang runter, kein Grund so persönlich zu werden.
------
3DMurx06 hat nur Aussagekraft bei DX9, allgemein ist diese Reihe nur ein Augengimik und nur ganz grob mal zu testen ob die Sache stabil läuft.
Ich halte es für völlig hysterisch, dafür zu oc'en oder Treiber zu ändern.
Don't care on 3DMurxxx.
Nimm mal lieber das Crysis Benchtool, welches auch immer.

soll ich das glauben?mit einem x2 und dann hab ich noch nie eine xt mit
74xx punkten bei sm3 gesehen. ich wollte eigentlich einen screen von dir,
weil deine aussage für mich sehr hochgegriffen klingt.ich benche nun schon
ne kleine ewigkeit mit der xt alles mögliche sehr oft den 06er und von daher
glaub ich es nicht.bei mir bremst auch garantiert nichts aus.aber was soll es
ich will mich nicht streiten und deswegen schön locker bleiben und gruß :)

Wenn es nen Futuremark Comparelink ist wird es schon passen ;)

jo streiten muss nicht... Wie gesagt selbst hab ich keine Screens, habe seit Jahr und Tag schon das Dualsockel Board mit zwei Dualcore CPUs, davor hat ich nen S939 X2.

Nur ich weis das so genau, weil mich das damals immer gewundert hat, wie zu R600 Release Zeiten viele Leute hier im Forum deutlich mehr Punkte mit ihren Karten im 3DMark06 geholt haben, als ich. Schlussendlich hat man dann festgestellt, das 3DMark06 extremst CPU limitiert ist und jedes MHz mehr Takt Punkte bringt. Wir haben sozusagen festgestellt das bei den R600 Karten ein 3,4-3,6Ghz C2D reicht um Gesamtpunkte technisch nen 3GHz Quad fertig zu machen.

Und damals in den ganzen R600 Threads gingen halt immer Screens rum von 3DMark mit C2D CPUs von 3,4-3,5GHz sag ich jetzt mal und die waren alle über 13k. Holly hat die aussage auf der letzten Seite quasi ja auch schon bestätigt.
Aber wie gesagt mit 4,5GHz bei dir und dem E8600 sind weit mehr als die Punkte drin die du erreichst, wenn die Kiste sonst soweit gut rennt bei dir, dann ist ja alles gut, aber ich würde mir da gedanken machen, warum das nur so wenig ist ;)
Sollte ja quasi auch kein Angriff sein sondern eher ein Hinweis...

so nun aber :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle, Jo je wurde ja eine richtige Diskusion draus! ok hier mal ein Screenshot gebencht unter Vista.
3dmark06pc3.jpg

Die Leistung in Spielen hat aber schon zugenommen.

Gruß
Fastburn...

Scheiss einfach auf 3D Mark 06. ;) Ich hab auch nur 13k, juckt mich aber nicht, da die Leistung in den Spielen passt (und Vantage-Wert bei 8600 ebenso). Der 06er ist nicht mehr aktuell.

jo streiten muss nicht... Wie gesagt selbst hab ich keine Screens, habe seit Jahr und Tag schon das Dualsockel Board mit zwei Dualcore CPUs, davor hat ich nen S939 X2.

Nur ich weis das so genau, weil mich das damals immer gewundert hat, wie zu R600 Release Zeiten viele Leute hier im Forum deutlich mehr Punkte mit ihren Karten im 3DMark06 geholt haben, als ich. Schlussendlich hat man dann festgestellt, das 3DMark06 extremst CPU limitiert ist und jedes MHz mehr Takt Punkte bringt. Wir haben sozusagen festgestellt das bei den R600 Karten ein 3,4-3,6Ghz C2D reicht um Gesamtpunkte technisch nen 3GHz Quad fertig zu machen.

Und damals in den ganzen R600 Threads gingen halt immer Screens rum von 3DMark mit C2D CPUs von 3,4-3,5GHz sag ich jetzt mal und die waren alle über 13k. Holly hat die aussage auf der letzten Seite quasi ja auch schon bestätigt.
Aber wie gesagt mit 4,5GHz bei dir und dem E8600 sind weit mehr als die Punkte drin die du erreichst, wenn die Kiste sonst soweit gut rennt bei dir, dann ist ja alles gut, aber ich würde mir da gedanken machen, warum das nur so wenig ist ;)
Sollte ja quasi auch kein Angriff sein sondern eher ein Hinweis...

so nun aber :btt:

also ich stimme käfdox zu, wenn man mit der 2900 die 13k knacken will , muss die karte ziemlich weit geoct sein denke mal so auf rund 850 core müsste sie schon sein.und da kann ich mir nicht vostellen , das ein c2d mit 3.4ghz die karte nicht ausbremst.aber ist ja auch egal soll es jeder so denken wie er es für richtig hält oder weiss das es so ist. :wink:

mfg RiDdIcK112

also ich stimme käfdox zu, wenn man mit der 2900 die 13k knacken will , muss die karte ziemlich weit geoct sein denke mal so auf rund 850 core müsste sie schon sein.und da kann ich mir nicht vostellen , das ein c2d mit 3.4ghz die karte nicht ausbremst.aber ist ja auch egal soll es jeder so denken wie er es für richtig hält oder weiss das es so ist. :wink:

mfg RiDdIcK112

Ich quote mich ja ungern selbst, aber hier... ;) niemand hat von Std. Takt gesprochen.

mal was anderes, also ich finde die Punkte doch schon recht niedrig...

eine 3,4GHz C2D CPU reicht im 3DMark06 um ne 800-850MHz 2900XT auf über 13k Punkte zu bringen. Mit der HD4850 sollte da dicke mehr drin sein. Und er hat ja immerhin noch mal 100MHz mehr.

Ein CPU Takt von 330MHz mehr hats bei mir von 12,5k auf 15,5k Punkte gebracht. Klar is das ein Quad, aber bei den SM2 und SM3 Punkten ist das egal, da wird sowieso nur ein Core benutzt. Mit 3,5GHz sollte noch mal ein Sprung drin sein.

Und ich denk mal das reicht dann langsam an Beweisen, bestätigen ja nunmehr schon ein paar Leute, das 13k kein Problem sind

ich würd sagen ja...

Aber wie gesagt gibt ja noch andere hier, welche auch so um die Drehe an Punkten haben, aber mit 3,5GHz sollte eigentlich mehr drin sein, was hast denn bei den SM2 und SM3 Punkten?

@Tectrex
neja klar non OC, aber man bedenke, das mit besagter 2900XT von oben auch mehr als 12,1k Punkte drin sind, da sollte eine in eigentlich jeder Hinsicht schnellere HD4850 schon mehr liefern ;)

Und das die RV770 GPUs im 3DMark nicht gehen, kann ich auch nicht so bestätigen, zumahl sich bei mir einiges an Punkten getan hat mit der neuen Karte bei sonst gleichem Restsystem

Ich quote mich ja ungern selbst, aber hier... ;) niemand hat von Std. Takt gesprochen.

Und ich denk mal das reicht dann langsam an Beweisen, bestätigen ja nunmehr schon ein paar Leute, das 13k kein Problem sind

ich habe auch nicht vom standart takt gesprochen :) ich habe gesagt das bei einer 2900 auf rund 850 core und ein prozzi auf 3.4ghz keine 13k drin sind.

mfg RiDdIcK112

Hatte non OC mit nem E8400@4Ghz + 4850 auch nur 12252 Points
mit 830 (glaub doch^^)/1170 dann die 14754 Points.
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=8255574

Mit ner 2900XT sind sehr wohl 13K drinn, ich hatte mit ner 2900Pro 256Bit (also die kleine^^) schon 11795 mit nen kleinen E2160@3450 (Mini Cache)
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=685183

hat keiner gesagt das die 13k nicht drinne sind und nun können wir das thema
2900xt und 06er-bench beenden. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh