3870x2 treibt mich in den Wahnsinn.

Armer Irrer

Neuling
Hallo,

ich blick langsam nicht mehr durch, worans liegen könnte, daß meine ATI 3870x2 so nen Ärger macht.
Ich bekomm unter Vista Ultimate 64bit ständig die Meldung "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".
Hab schon verschiedene Treiber versucht, und so ziemlich alle Tipps, die ich in diversen Foren gefunden habe ausprobiert.
Nix hilft.
Hab noch ne 8800GTS(G80) die läuft tadellos.

System, falls es hilft:

DFI LP DK P35 T2RS
BeQuiet Dark Power 650 Watt
Core2Quad 9450
4GB G.E.I.L. Black Dragon
SB X-FI Xtreme Gamer

Treiber und BIOS sind aktuell, übertaktet is nix.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, ein ratloser armer Irrer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anzeigetreiber wurde zurückgesetzt würde ich auf Überhitzung oder zu wenig Saft zurückführen.
Zu wenig Saft dürfte es mit dem Netzteil nicht sein, vielleicht spackt auch das DFI rum, ich hatte zumindest mit DFI-Boards nie gute Erfahrungen.

Tipe auf Treiberleichen, bekommt man weg mit Neuinstallation

Achso mit den DFi's gibt es Probleme mit der X2

hast du die Treiber für die 8800GTS restlos entfernt?

Ja, hatte das System sogar neu aufgesetzt.
Die 8800 GTS hab ich erst danach eingebaut. (vorher natürlich die ATI-Treiber entfernt, auch aus der Registry).
Und die läuft momentan in dem System ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh