Tingeltangel.Bob
Profi
Aktuell habe ich noch einen 1700@3,8GHz und überlege nun auf einen 3900x aufzurüsten, wenn es diesen mal wieder günstig gebraucht gibt.
Will mit dem nur zocken und hab ein Define R5 mit einem recht guten Airflow. Als Kühler kommt dann ein Arctic Freezer 34 eSports DUO zum Einsatz.
Wenn ich mir dann aber das anschaue Frage ich mich dann, ob das eine gute Idee ist.
Laut Asus ist die CPU für das Board freigegeben. Eine neuer Unterbau + 5900x würde mich das doppelte kosten. Der 3900x sollte ja für die 6900xt in wqhd ja schnell genug sein.
Will mit dem nur zocken und hab ein Define R5 mit einem recht guten Airflow. Als Kühler kommt dann ein Arctic Freezer 34 eSports DUO zum Einsatz.
Wenn ich mir dann aber das anschaue Frage ich mich dann, ob das eine gute Idee ist.
AMD Ryzen 9 3900X Tested on Cheap B350 Motherboard
We're testing AMD's 12-core, 24-thread Ryzen 9 3900X flagship on a cheap B350 motherboard. Performance results are good, even overclocking works as well as on X570. Special attention is paid to VRM temperatures, which we measure using a FLIR thermal camera.
www.techpowerup.com