Bioshock Benchmark/Performance

Kafkaesk

Enthusiast
Nun, da in vielen Foren und den ganzen Bioshock-Threads vorallem die Diskussion über Performance und FPS im Fokus steht, dachte ich, dass ein "Bioshock Performance" Thread sicher viele interessieren wird.

Also postet mal eure FPS + System und Settings, per Fraps gemessen.

Ich habe per Fraps 120sek gemessen, ab der Stelle (noch recht am Anfang) in der man den Tunnel betritt in dem das Flugzeug hinein stürzt.

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7289, 120000, 40, 100, 60.742

Settings:
1280x1024
DX9
Alles auf Max
Globale Beleuchtung AUS (Viele denken AN wäre besser, ist allerdings die schwächere Option)

System:
E6300@2,8ghz
GB 965P-DS3
ADATA 2GB 800
8800GTS 640

So viel spass beim Posten.:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön, ich mach gleich ma mit.

Edit: welche AUflösung hast du verwendet und alles MAX ?

Zuletzt bearbeitet:
Oh Settings vergessen, wird editiert

So hier:

DX9
2900 XT 1GB @stock (CF geht nicht)
im Treiber AA auf Anwendungsgesteuert
16xAF

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
26050, 120000, 63, 245, 145.329

Leider geht kein CF, wenn ich die EXE in Oblivion umbenenne da sind es zwar sehr viel FPS :fresse: aber es fehlt der Rauch und Wassereffekte.

Edit: ich hab nen Quadcore, also kannst du nicht mit mir vergleichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ab wo soll gemessen werden? Was für ein "Tunnel" ?? :hmm:

versteh ich auch nicht welchen tunnel ihr meint^^

durchscnuttlich hab ich 30-100fps

sys:
x2@2,5ghz
2gb ram
7950gx2

Gemeint ist der Gang durch das Wasser, kurz nachdem man sich das erste ADAM gespritzt hat, in dem das Flughzeg reinkracht.

Ahh ich glaub jetzt weiß ich wo.. naja nochmal kurz durchzocken.

schau mal hier, mach bitte von der stelle einen Screen ist sehr wichtig:)
Die stelle kommt nach der Zombi alten mit dem Kinderwagen.
bitte alles MAXED:drool:

Unter DX10 oder 9? Auf jeden Fall sollte man dort keine Blöckchenbildung zu sehen bekommen.

Bei mir unter DX10 gibt es (abhängig vom Blickwinkel) auch diese Blöckchenbildung im Blut. Liegt das evtl. am nicht aktivierten AA/AF!? Sieht nämlich echt nicht schön aus...

Aber das Problem gab es schon lange, nicht nur bei Bioshock, bei FEAR ist es das gleiche.
Ich hab ja 16xAA und 16xAF an, also kann es daran nicht liegen (auch wenn AA nicht geht ist immer an bei mir).

Ich hab mal 2 Bilder gemacht (werden gerade hochgeladen). Bei dem einen gehe ich nur 2-3 Schritte zurück und schon sieht man keine Blöckchen mehr ;) Hängt also nur vom Blickwinkel ab.

Nr.1:

Nr.2:

Zuletzt bearbeitet:
Also meine waren DX9, was Flying da hatte kA.

Ich spiele unter DX10, Vista64.
Und auch die Blöckchen ;)

Aber jetzt weiß ich, wo deine (zumindest an der Stelle) minimal besseren Frames herkommen:
-Dx9
-Force global lighting
(-quadcore?)

Nicht böse gemeint, nur so schnell machts nen Unterschied im Ergebnis.

Interessant wäre noch gleich das erste Bild nach dem das Flugzeug abgeschmiert ist, einfach die Maus nicht bewegen und den Flammen+Wasser zusehen, zwei Runden laufen lassen und dann Screen machen. Das schafft wohl jeder. Irgendwo lang zu gehen ist fürn Arsch.

XP64, 163.44, 2560x1600, 2xAF,8xAA, SSTAA, GCAA ... immernin noch 28FPS^^ mit E66@3,4Ghz und 8800GTX@612-1000

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh