3930K + Mainboard

M

Matten1987

Guest
Hallo, ich hab mal folgende Frage.

Ich habe ja ein I7 3930 + Asus P9X79

Wenn ich jetzt ein anderes Mainboard, was wohl auch teurer wäre rein mache, habe ich denn auch mehr CPU, Ram oder (sing)Grakaleistung!

Also als Beispiel : von einem Asus P9X79 auf Asus P9X79

oder

von Asus P79X79 auf Asus Rampage IV Extreme

Wenn ja, wieviel Prozent sind es in etwa?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir vorgestern auch den Core I7 3930K und das Asus P9X79 bestellt. Das ist eine sehr gute Zusammenstellung.

Die teuereren Boards brauchst du nur, wenn du im großen Stil übertakten möchtest, da es hier einige Hilfsfunktionen speziell dafür gibt. Aber Übertakten geht auch mit dem P9X79, wenn du möchtest.

Die Menge des verbaubaren RAMs hängt nur von der CPU und der Anzahl der Steckplätze ab und Sockel 2011 Boards mit mehr als 8 Steckplätzen gibt es meines Wissens nach momentan nicht. Und das es einen merklichen Geschwindigkeitsunterschied beim RAM zwischen dem P9X79 und dem Rampage IV gibt, bezweifle ich, da das P9X79 mit über 200€ auch nicht gerade billiger Ramsch ist.

Das selbe gilt auch für die Grafikkarte.

Wenn du keine neuen Weltrekorde im Übertakten aufstellen willst, kannst du dir das Geld für die absoluten Highend Boards ruhigen Gewissens sparen. Und die Deluxe und Pro Version vom P9X79 haben einfach nur extra SATA und USB 3.0 Controller, extra WLAN usw.
Das Grundgerüst ist bei allen Versionen identisch.
 
der audio chip ist auch ein anderer der P9X79 hat nur den 892 und die Deluxe / Pro etc... haben den 898

Ich finde auch das der Sound irgendwie nicht so gut klingt!
 
Dann würde ich eher mal über eine anständige Soundkarte nachdenken ^^
 
Wenn du erstklassigen Sound willst, geht sowieso nichts über eine extra Soundkarte meiner Meinung nach. Ich habe seit 4 Jahren eine highend Soundkarte von Creative(die gibt es heute nicht mehr neu) und bin sehr zufrieden damit. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh