AM5 ECC-Server – Erfahrungen auch ggf. im Vergleich zu AM4/Intel

Hmmmw was micht am B650M-CT etwas stört ist dass es im BIOS so weit ich das im Handbuch gesehen habe kein SMI gibt und auch die Event Logs wohl auch keine ECC Fehler protokollieren - da hätte ich den grossen :d Verdacht, dass in dem Boards zwar ECC Rams laufen aber die ECC Funktionalität nicht genutzt wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, im Handbuch steht die Einstellung, ECC-Funktion zu aktivieren schon explizit drin, zudem gibt es wohl die folgende Einstellung:
Advanced > AMD CBS > UMC Common Options -> DDR Options > DDR RAS -> Disable Memory Error Injection
Zum B650M-CT finde ich leider keine explizite Bestätigung, aber eben generell für viele ASUS-Boards mit dem selben BIOS-Handbuch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh