3D Audio mit Stereo Kopfhörern

MajorC

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
332
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, sonst bitte in die Software-Schiene schieben.

Ich möchte für ein Projekt mich mit 3D Audio über Stereo Kopfhörern, NICHT 5.1 Kopfhörern, beschäftigen und suche aktuell eine gute Möglichkeit einen Ton um meinen User herum zu bewegen.

Ich habe schon ein wenig über HRTF gelesen und frage mich, ob es eine Soundcard mit entsprechender Software gibt, der ich ein Audiofile übergeben kann und Winkelinformationen und die Karte+Treiber das entsprechende 3D-stereo-Audiofile erzeugt.

Hat so was schon mal jemand getestet oder gelesen?

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann müsste ich mir einen VST Plugin Host schreiben, der in Echtzeit meine Daten verarbeitet... hm
 
Das klingt doch sehr gut, ich schreib dir mal ne PN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh