• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

3D Beamer inkl. Motorleinwand um die 2000 Euro

Nein, keine Ironie. Ich hatte vor einem halben Jahr großen Spaß, die Kabel zu ziehen, Kabelkanäle in Fußleistenfarbe zu legen, und und und. Bin schon wieder auf der Suche nach einem neuen Projekt. ;)

Und nein, du hast keinen Denkfehler, kannst du afaik einfach tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin noch am überlegen wie ich da ein "Türchen" reinmache was ich nach dem schauen wieder schließen kann, sonst schaut man ja immer in so ein Loch ^^
 
Ach, ich habe schon überlegt einen Kasten an die Decke zu bauen wo die Leinwand drin verschwindet und nur ein Schlitz unten offen ist. Genau das gleiche gilt für den Beamer. Sieht vielleicht edler aus, vor allem wenn man das dann noch mit Stuck verkleidet - würde in mein Wohnzimmer optisch reinpassen.

Man kann so viel machen beim Thema Heimkino...
 
Der Kasten um die Leinwand kommt ja auch noch... muss ja das Stromkabel verschwinden lassen :fresse:

Hatte schon an einem Beamerlift gedacht... aber die fertigen sind arg teuer.
 
Die neuen Ultrakurzdistanzbeamer lösen all diese Probleme.
Keine Kabel, kein Lärm über dem Kopf, weniger Streulicht, ...

Ideal kombiniert mit einer im Sideboard versenkbaren Leinwand.
 
Gibts auch als PF1500 Abklatsch -> LG Adagio. Was man nur berücksichten muss, ist, dass hier die kleinste Welle in der Leinwand vernichtend ist, da dann schöne Schatten entstehen, da von unten hoch angestrahlt wird.
 
Wo diese Art Beamer meine Probleme lösen soll seh ich nicht?

Meine TV Boards sind 60cm Tief... der 60" Hängt an der Wand und ragt locker 30 cm über die Boards... davor kommt dann die Leinwand.

Wo soll ich das Teil dann aufstellen ohne extra Tisch oder an die Decke pappen ohne das man Kabel sieht?

No way... in meinem Fall überhaupt nicht zu gebrauchen... bei anderen mag es ja besser passen.
 
Wo diese Art Beamer meine Probleme lösen soll seh ich nicht?

Meine TV Boards sind 60cm Tief... der 60" Hängt an der Wand und ragt locker 30 cm über die Boards... davor kommt dann die Leinwand.

Wo soll ich das Teil dann aufstellen ohne extra Tisch oder an die Decke pappen ohne das man Kabel sieht?

No way... in meinem Fall überhaupt nicht zu gebrauchen... bei anderen mag es ja besser passen.
Diese Beamer machen Sinn, wenn zwischen Couch und Wand ein Tisch steht, auf dessen "Unter-Etage" man den Beamer aufstellen kann. Dann muss man natürlich die Kabel irgendwie unter dem Teppich führen oder so...
 
Oder wenn die Regierung zwischen Beamer und Leinwand nen Kronleuchter will, wie meine :-[
 
Bei mir wird dann regierungstechnisch mal kurz geputscht, dann funktioniert das! :fresse2:

So weit kommt es noch, das es eine andere Regierung als meine gibt! :lol:
 
Diese Beamer machen Sinn, wenn zwischen Couch und Wand ein Tisch steht, auf dessen "Unter-Etage" man den Beamer aufstellen kann. Dann muss man natürlich die Kabel irgendwie unter dem Teppich führen oder so...

Die Ultrakurzdistanzbeamer baut man ins Lowboard ein oder verwendet sie mittels ausziehbarer Schublade.
Ein Tisch steht viel zu weit weg.

10-30cm Abstand zur Leinwand werden benötigt je nach gewünschter Bildgrösse.
 
So, soweit ist alles mal angeschlossen...
Bei Sonnenschein ist der Largo zu schwach auf der Burst (war ja auch klar), aber es reicht schon leicht abzudunkeln. Bei kompletter Dunkelheit macht das Bild auf jeden Fall sehr viel Spaß. Ich kotz gerade nur das der Largo keine Amazon Prime App hat, meine LG 60 Zoll Glotze schon.... so war das nicht geplant. :shake:

Die Tension Leinwand find ich echt gut... diese hat aber auch leichte Wellen aber nur oben im schwarzen Bereich. Hab alles X mal überprüft und alles hängt vollkommen in Waage und die Tensions sind gut gespannt. Da oben stört es nicht...

Aktuell nervt nur das HDMI ARC rum (Denon X1100W und Largo), alle 5 Minuten hat man einen Tonaussetzer von 1 Sekunde und nicht was man so liest hilft da wirklich. Überlege echt noch ein Toslink zum Beamer zu machen, was man so liest ist es wohl eher der Denon Schuld.
 
Bei Sonnenlicht bringt dir kein Beamer ein gutes/erkennbares Bild. Habe selbst im Fachmarkt in deren gedimmten Beamer Kammerl den Epson EH-TW6600 in Aktion gesehen und musste müde lächseln, da kommt der Largo locker ran an das Bild. Amazon Prime sollte nachgereicht werden, wann das aber der Fall ist, steht in den Sternen (da wird ja schon seit Release diskutiert, dachte mittlerweile wäre das durch, aber anscheinend ist dem nicht so), da wirst du mit nem Stick schneller zum Erfolg kommen, dann hast du auch keine Probleme mit ARC. Ich mach ja alles über HTPC, da spar ich mir den Ärger, verfolg aber so Themen dann auch nicht weiter.

ARC machte bei mir Anfangs das Problem, das garnix ging, weil ich kein Manual gelesen hab ;D. Dass man da vorher erst ne App aktivieren muss, war mir neu, ist aber so. Nach aktiveren der App funktioniert es aber tadellos mit 15m HDMI Leitung.
 
Tageslicht uns Beamer war ja auch keine Kritik... war ja klar.

Irgendwie gibt es wohl Lizenzprobleme mit der App auf dem Largo, klingt aber nach Ausrede da die LG TVs die ja haben, warum da auf einmal andere Lizenzen oder so fällig sind?!

Den Stick will ich nicht, find es mit dem extra Strom so blöd gemacht... dann lieber die FireTV Box, aber werd mich erstmal so rumschlagen und schauen.
Evtl. kann ich es vom Handy zum Beamer bringen ^^ oder mal schauen ob LG dem BluRay Player die App spendiert hat, da hab ich bisher keine Apps genutzt.

HDMI ARC ging bei mir auch nicht, musste beim Larog erstmal Simple Link aktivieren und dann klappte es direkt. Aber eben mit den Aussetzern.
Toslink werd ich wohl machen und dann erspar ich mir die elende probiererei.
 
Habe gerade Antwort vom LG App Support erhalten das die keine Pläne haben Amazon Prime auf den Largo zu bringen, er leitet aber meine Anfrage mal weiter.
Komme mir gerade etwas veralbert vor, im Netz steht überall das es schon lange vesprochen wurde aber das Update sich nur immer wieder verschiebt (März/April sollte die App kommen).

Dann hätte ich auch den alten Largo nehmen können, wenn ich jetzt eh noch ne FireTV Box daneben stelle. :mad:

Vor allem hat der Largo die gleiche Smart Oberfläche wie mein TV, da kann es ja nicht so schwer sein die gleichen APPs auf beide Geräte zu packen.
 
Also ich habe sowieso lieber die Box bzw den Stick als mich auf dem Smart TV oder sonst was per App zu bewegen. Die Fernbedienung ist genial, die Oberfläche schick und läuft butterweich (bei der Box 100%, beim Stick in Ordnung) und dann ist da natürlich das Kodi-Argument. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh