[Kaufberatung] 3D Blu-ray Player LEISE und bis 130€

Semme

Enthusiast
Hi,

ich suche einen 3D Blu-ray Player für meine Samsung UE40D6510. Der Player sollte sehr leise sein, super Bildqualität bieten, und wenn möglich analoge 5.1 Cinchanschlüsse besitzen. Optical und/oder Koaxial ist natürlich Pflicht. Ich glaube HDMI brauch ich nicht erwähnen :d

Ihr könnt auch gerne bei eBay nach gebrauchten Geräten in einem super Zustand und mit Restgarantie gucken. Ich will einfach das beste für mein Geld haben, ob der Player jz 2 Wochen alt ist, ist mir völlig egal.

Was ich bisher gefunden habe:
Philips BDP7500B2 - evtl. laut und veraltete Technik?
sonst eig nichts

Achja: WLAN, Smart TV oder so Schnickschnack brauche ich nicht. Einfach BD rein und der Fim soll laufen. Mehr will ich nicht.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Panasonic BDT 110!

+Absolute Referenz in Sachen Bildqualität
+Slim Gehäsue
+Sehr schnelle Ladezeiten

/Leise

Leise deswegen nur neutral, weil es bei Amazon auch User gibt die laute Modelle besitzen, mein 110er ist jedoch richtig leise, kann ihn nicht hören. Wenn du schwarz nicht magst, dann nimm den 111er in silber.

Okay, danke.

Den Player hab ich auch schon gesehen, allerdings schreiben, wie du schon sagst, viele, dass er sehr laut ist. Das beunruhigt mich etwas.

Beim einlesen der BR ist jeder Player laut. Ich versteh auch nicht, wer solche Rezensionen schreibt. Wenn ich ne BR einwerfe wird die Anlage aufgedreht..

Panasonic BDT 110

hab ihn auch, bin zufrieden.. absolut lautlose bluray player gibt es aber nicht..

Bin mit meinem Pana bisher auch vollends zufrieden. Auch Menu und Internetangebot mit Apps finde ich gelungen.

Beim einlesen der BR ist jeder Player laut. Ich versteh auch nicht, wer solche Rezensionen schreibt. Wenn ich ne BR einwerfe wird die Anlage aufgedreht..

Es gibt auch Filme, bei denen es nicht permanent an jeder Ecke knallt, da stört ein lauter Player dann schon. ;)

Da es ja auch gebraucht sein darf: Ich habe den Panasonic DMP-BDT300, der wirklich angenehm leise ist. Glücklicherweise konnte ich vor wenigen Monaten das gute Stück in unberührtem Zustand bei Media Markt für 99€ ergattern, was sich wirklich gelohnt hat. :) Alle anderen Player, die ich vorher hatte (LG BD370, LG BD570, Sony BDP-S370, Philips BDP5200) waren da lauter, wobei der Sony eindeutig den Vogel abgeschossen hat. Die beiden LGs waren auch nicht schlecht, hatten aber leider Probleme beim Abspielen von manchen Filmen.

Vielen Dank für eure Meinungen. Der BDT 110 scheint ja wirklich ganz gut zu sein :)

@Dr. Jekyll:
99€? Das ist aber ein extrem guter Preis. Bei ebay gehen die ja auch gebraucht für ca. 200€ weg. Ist dann doch leider zu teuer. Da könnte ich gleich ne PS3 nehmen.

Wie siehst bei der eig mit der Lautstärke aus? Deutlich lauter als der BDT 110 oder ungefähr vergleichbar?

Da könnte ich gleich ne PS3 nehmen.
Hatte ich auch gedacht. Habe sie dann aber schnell zurück gescihickt, da erstens nur zum Bluray-gucken nicht das Wahre und zweitens hab ich keine Zeit mehr für so ne Sockerei. Kann mich da irgendwie nicht mehr für begeistern.

Okay ich glaube ihr habt mich überzeugt. Der BDT 110 wird's.

...wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht doch lieber ne PS3 kaufen soll.

ein standalone blu-ray-player is einfach...naja...besser, eben, weil's NUR blurays abspielen muss!
wenn man ne ps3 sonst nicht wirklich nutzt, bringt se dir auch nix, sieht innem rack iwie auch kacke aus, zieht sich ne palette strom durch und nervt durch zig überflüssige extras, obwohl du nur bock hast, ne BD zu gucken;)

wir haben übrigens auch den bdt-110! SEHR zufrieden!
in bezug auf 3d kann ich jedoch nicht mitreden. is "nur" in tx-p50gw30 dran;)

Hmm ja, das wird's wohl wirklich sein: zu viele andere Kleinigkeiten.

Anderer Seits könnte ich auf ner PS3 dann auch ab und zu mal spielen. Meine Freunde schließen mich schon regelrecht aus, weil ich keine PS3 habe^^ Also so auf kleinen LANs könnte ich die dann gebrauchen.

Aber stimmt schon, dass sie wirklich kacke aussieht :d

Noch jemand eine Meinung zu PS3 vs. BD-Player?

Das mußt du für dich entscheiden.

Wenns ums zocken geht würde ich immer eine XBox bevorzugen, da diese bei Multiplattformtiteln immer die leicht bessere Grafik hat, dazu günstiger ist und Kinect hat.

Wenn man aber Gaming und Blu-Ray's verbinden möchte ist wiederum die PS3 die bessere Alternative.

Wenn du aber Referenzqualität bei 2D und 3D Blu-Ray's haben möchtest für unter 150€ ist der Panasonic DBT110 der Maßstab.

Ich hatte vorher einen LG BD370 und war sehr zufrieden. Ich habe den BDT 110 für 70€ im Bundle zum Panasonic GT30 bekommen. Er liest Blu-Ray's verdammt schnell ein, Avatar Extended die früher gut und gerne mal um die 30 Sekunden gebraucht hat ist nun gefühlt nach 5 Sekunden fertig. Er ist extrem leise, ich kann ihn nicht hören und hat eben diese fantastische BQ.

Man sollte auch nicht vergessen, dass ein BR Player bei weitem weniger Strom verbraucht und nativ Full HD 3D unterstützt, während die PS3 glaube ich 3D nur in 720P wiedergeben kann.

Lange Rede kurzer Sinn

Liegt deine Präferenz bei Blu-Ray's in 2D und 3D bei Referenzbildqualität, kaum hörbarer Laufwerksgeräusche und niedrigen Stromverbrauch, dann greif zum BDT 110.

Möchtest du aber zusätzlich noch spielen und störst dich nicht an 3D in 720P, dann greif zur PS3.

trotzdem ist die ps3 slim einiges lauter als nen bluray player.. die ist bei leisen filmen schon _sehr_ deutlich rauszuhören

Hatte vor kurzen die gleiche Frage.
Habe mich für den LG BD 670 entschieden.

Absolut leise beim Film gucken und meiner Meinung nach ein sehr gutes Bild.

Und ich kann in meinen Fall auch noch die Fernbedienung sparen, da ich auch nen LG Fernseher habe.

Gruß
Alex

Filme, die alle 3 Sekunden krachen, gucke ich eh nicht. Lieber was mit Anspruch. :d

Ne, ich hab die PS3 vor ein paar Wochen nach 2-3 Tagen testen auch zurück geschickt. Lautstärke ist okay. Aber mein BDT 310 ist deutlich komfortabler, und die Zockerei ist eh nur was für Teenis oder Leute die zu viel Freizeit haben.

nein das wurde gepatcht.. mittlerwele kann sie 3d in 1080p mit hd sound.. nur die fat kanns nicht

Dann is deine PS3 eben kaputt :fresse:

Edit: Der Patch kam mit 3.50 im Oktober 2010, is also schon ewig her.

Zuletzt bearbeitet:
die fat gibt den ton aber nur als pcm aus und nicht als hd master

Also al erstes mal, ich bin 16 und damit noch ein Teeni :d

Einerseits glaube ich, dass der BD Player bessere wäre, weil er eben die bessere Qualität bieten, im Bild und Ton. Andererseits glaube ich, dass ich es bereuen werde, wenn ich mir keine PS3 kaufe und damit auch nicht zwischendurch zocken kann. Zocken tunich zwar allgemein nicht, aber ich glaub ich würde mehr Zeit damit verbringen, wenn ich PS3 + 3D LED TV habe.

Vllt leiche ich mir mal ne PS3 Slim vom Freund und gucke wie ich damit zurfirden bin. Der Player hat eh noch bis zum 24. Zeit.

Vielen Dank schonmal für die vielen Kommis hier! :)

Ein BD Player ist schon besser, aber der Nutzen durch die PS3 ist sicherlich gößer als das etwas bessere Bild. Kauf dir ruhig deine PS3 und habe Spaß.

Zocken ist doch eh Zeitverschwendung. Daher werde ich sowas nie empfehlen. ;) Rückblickend muss ich sagen, dass man auch mit 16 seine Zeit besser verbringen kann. Außer -> Noten alle 1-2? -> dann kann man ruhig etwas zocken.. :d

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du es aber als Zeitverschwendung siehst muß das nicht jeder so sehen, davon aml abgesehen hat das auch nichts mit Noten zu tun. Das muß am Ende jeder selber wissen.

Ist einfach meine Meinung. Zocken = Zeitverschwendung. ;) Und wer mit 16 schlechte Noten hat, hat's auch im "richtigen" Leben später deutlich schwieriger.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh