3D-Druck-Modelle: Noctua und Cooler Master bieten 3D-Modelle an

3D-Drucker-Hersteller Prusa betreibt unter Prusa Research die Plattform printables.com und bietet dort 3D-Modelle für den 3D-Druck an. Dort finden sich von der Community erstellte 3D-Modelle, die heruntergeladen und anschließend gedruckt werden können.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Entwicklung klasse! Je mehr, desto besser. Richtig freuen würde es mich, wenn Lüfterhersteller noch spezifischere Dinge zur Verfügung stellen würde, wie z.B. Dämpfer/Rahmen, die man in TPU drucken kann.

Ich hoffe da kommt noch einiges. :)

Die Dateien kommen mir aber sehr bekannt vor. Auf Thingiverse gibt es die gleichen Modelle, sowie auf den Hersteller-Websites von CoolerMaster bspw. Für das NR200P gibt es eine Menge an verschiedenen Dingen die man drucken kann und damit meine ich nicht nur das Sortiment an Standfüßen. Wer wirklich was braucht was es von den Herstellern nicht gibt der konstruiert es sich auch selbst. Es ist einfacher als man denkt 😉

Werde ich mich mal mehr mit beschäftigen müssen und nen 3D Drucker anschaffen.
Finde das ganze Thema echt spannend und mittlerweile ja auch praktikabel und praktisch.

In wenigen Monaten ziehen wir in unser neues Haus.
Wir haben aktuell noch alles, was so in eine Studentenbude passt mit 60qm. Das Haus hat dann 320qm,... da werden wir viel Platz für Mods, Ideen und kleinen Details finden, die man mit so nem Drucker entweder mal fix ausprobieren kann, oder direkt umsetzen könnte.

Man sollte nicht erwarten, dass Hersteller großflächig die eigene Marge verschenken, indem sie relevante Files fürs selber Drucken anbieten, ... aber hier und da nen Edgecase, der sich wirtschaftlich als Produkt nicht lohnt, wäre ja schon ne starke Sache!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh