3D Gamer Monitor

Nopal

Neuling
Wecher Monitor ist besser ?

BenQ XL2410T oder Asus VG236HE

Hauptsächlich zum Zocken
(FSX,CSS,SC2,COD)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG W2363D meiner Meinung nach. Der Benq gefällt mir nicht und den Asus kenn ich nicht, ist das nicht der, der so spiegelt?
Wenn es nur ums Gamen geht ist der LG sehr gut. keine schlieren, kein Input lag und schneller Bildaufbau. Auf der letzten LAN habe ich immer alle gesehen, bevor sie mich sehen konnten. Das war am Ende recht praktisch.

Hab gerade beide zum testen hier und der BenQ ist gegen den ASUS absoluter Müll.
Der ASUS ist meiner Meinung nach der absolut beste 120Hz Monitor, für ein TN Panel richtig gut. Der BenQ kann ihm nirgends das Wasser reichen, weder von den Farben, von der Bildschärfe, noch von der Reaktionszeit. Was mich am BenQ besonders gestört hat, ist wie bei fast allen Monitoren von der Marke das sehr starke Ghosting. Ich seh den Mauszeiger bei Bewegungen, egal ob schnell oder langsam, immer doppelt. Ich würd den Benq nichtmal für 100€ haben wollen.

Das Panel des LG reicht laut Prad nicht mal für 120Hz und das Design ist grausig, ausserdem wird jedesmal wenn du ihn eischaltest eine dumme Melodie abgespielt.

Ok also von dem LG hab ich bis jetzt nix gutes gehört.
Zu dem noch ne Melodie beim Hochfahren *Kotz*

Ok der Asus wär mir auch lieber
Da ich schonn ein 19 zoll von Asus hir stehen habe. (voll zufrieden)
Aber der Computer steht in einem Südzimmer.
Weil ich Sonne mag will ich nicht immer den Vorhang zu ziehen.
ich denke das wird mit dem glossy bildschirm schwer oder ?
Spiegelt der den mehr wie ein Rörenmonitor ?

Zu dem wurde doch der benq mit den 2 cs legenden entwickelt und hat LED.

Ich spiele Haufig Flugsimulation Daher wäre ein guter schwarzwert für nachtflüge wichtig. Wie sieht da der Asus aus ??? Backlight Bleeding ???

Ok also von dem LG hab ich bis jetzt nix gutes gehört.
Zu dem noch ne Melodie beim Hochfahren *Kotz*

Ok der Asus wär mir auch lieber
Da ich schonn ein 19 zoll von Asus hir stehen habe. (voll zufrieden)
Aber der Computer steht in einem Südzimmer.
Weil ich Sonne mag will ich nicht immer den Vorhang zu ziehen.
ich denke das wird mit dem glossy bildschirm schwer oder ?
Spiegelt der den mehr wie ein Rörenmonitor ?

Zu dem wurde doch der benq mit den 2 cs legenden entwickelt und hat LED.

Ich spiele Haufig Flugsimulation Daher wäre ein guter schwarzwert für nachtflüge wichtig. Wie sieht da der Asus aus ??? Backlight Bleeding ???

Mehr wie meine alte Röhre spiegelt er auf keinen Fall.

Der BenQ wurde nicht mit den 2 CS-Legenden entwickelt. Die haben nur ihren Namen für die Werbung verkauft und damit Geld verdient. Nur weil ein Ballack Werbung für Alpecin macht heißt das noch lange nicht, dass das Shampoo zusammen mit Ballack entwickelt wurde ;)
LED ist ein Marketing Hype und spart ein paar Watt.
Der Asus hat bei komplett schwarzem Bildschirm leichtes Backlight Bleeding unten, trotzdem weitaus weniger ausgeprägt als der BenQ.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Also mein alter Rörhenmonitor hat gespiegelt und es war an der grenze.
ok das mit den Cs Legenden mach sinn.

LED hat doch besser Farbqualität oder ???
und leider ist der Ausus auch nur 23 Zoll
hmm ist echt schwer ein gescheiten Bildschirm zu finden :(

so nach zögern (beobachte den Thread von anfang an) schreib ich hier jetz auch mal rein

nopal du scheinst mir gerne Ratschläge anzunehmen, vllt sogar zu sehr und zu wenig hinterfragend.

Hör am besten auf jemanden, der dir Vor und Nachteile auflistet. So eine Hochlobung eines Monitors is nicht selten einhellig und zu subjektiv.
Du hast noch nichts Gutes über den LG gehört? Du hast dich nicht gut genug umgehört :)

Es gibt auch tests, die das Auftreten von Ghostings im 3DModus separat untersuchen. Auf manche angeblichen schlechten Aspekte vom LG geh ich hier gar nich rein. Wer sich nur auf einem einzigen Test ausruht, ist selbst schuld(und ob da sachen überhaupt so drinstehen, wie hier behauptet, bezweifle ich). Wenn man einen andren Test nimmt, sieht das Urteil über den Monitor schon wieder völlig anders aus :)

soviel von mir

/edit PS: Nein, LED hat nciht bessere Farbqualität. Nur die Erzeugung des Lichts ist weniger Stromzehrend

Ahso, eine reflektierende TFT Monitoroberfläche würde ich nicht utnerschätzen. Mein CRT damals hat auch gespiegelt, aber das Glas war auch irgendwie entspiegelt. Was ich im Monitor gespiegelt gesehen habe war stets nicht wie ein SPiegelbild, sondern irgendwie unscharf gemacht. Ungefähr, wie bei einem entspiegelten TFT Screen. So eine glasklar spiegelnde Oberfläche hatte ich bei meinem CRT eigentlich nich, nich dass ich mich erinnern könnte. Und das glossy vom Asus spiegelt da anders, nehme ich an.

Zuletzt bearbeitet:
Ahso, eine reflektierende TFT Monitoroberfläche würde ich nicht utnerschätzen. Mein CRT damals hat auch gespiegelt, aber das Glas war auch irgendwie entspiegelt. Was ich im Monitor gespiegelt gesehen habe war stets nicht wie ein SPiegelbild, sondern irgendwie unscharf gemacht. Ungefähr, wie bei einem entspiegelten TFT Screen. So eine glasklar spiegelnde Oberfläche hatte ich bei meinem CRT eigentlich nich, nich dass ich mich erinnern könnte. Und das glossy vom Asus spiegelt da anders, nehme ich an.

Ich hab bis der neue Monitor da war meinen CRT angeschlossen gehabt. Der ist zwar entspiegelt aber wenn die Sonne drauf scheint erkennt man fast nix mehr. Es sieht aus als ob die Leuchtkraft der Bildröhre aufgehoben wird. Ein Spiegeln in dem Sinne ist es daher eigentlich nicht.
Mit dem ASUS spiegelt es nur bei schwarzem Bild, und mal ehrlich - wer hat dauernd ein schwarzes bild aufm PC :d
Ich finde das was die ganzen Glossygegner verzapfen sowieso total übertrieben. Ich liebe Glossy, bei meinem Dell 2209WA hätte ich mir das gewünscht! Ich hasse diese komischen, bildverfälschenden Entspiegelungsfolien.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh