[Kaufberatung] 3D HTPC mit A8-3800

ich hab jetzt mein System mit folgenden Komponenten besorgt.

A6-3500
ASUS F1A75-I Deluxe
SilverStone Milo ML03

Von der Leistung her bin ich auch zufrieden.

Ich habe jetzt nur ein Problem das die CPU sehr heiß wird.

ich nutze aktuell noch den Boxed Lüfter.

Kennt ihr einen besseren Lüfter, womit ich auch noch den PCIe Steckplatz nutzen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt nur ein Problem das die CPU sehr heiß wird...ich nutze aktuell noch den Boxed Lüfter..
..wie heiss bei welcher Drehzahl/CPU&GPU-Belastung?
Leider ist nicht sehr viel Platz im ML-03...'leise' kannst Du wahrscheinlich knicken...es sei denn, der boxed Kühler sitzt nicht richtig. Nimm den mal ab und beurteile die Verteilung der Wärmeleitpaste...und wenn Du unsicher bist, stell hier ein Foto ein.

--
Und er kommt zu dem Ergebnis:«Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil», so schließt er messerscharf,«nicht sein kann, was nicht sein darf.»
[Christian Morgenstern, Die unmögliche Tatsache (aus Palmström)]

Zuletzt bearbeitet:
Temp bei CPU 100% und GPU Desktop Auslastung

CPU Temp.: 54 °C
Mainboard Temp.: 45 C°

Drehzahl liegt bei ~2000.

Der CPU lüfter ist mir eigentlich aktuell nur ein wenig zu laut aber damit kann ich noch leben.

Ich denke , dass von der rechten Seite (wo das Mainborad ist) wird zu wenig frischluft angesaugt. Deswegen überlege ich dort einen Gehäuselüfter einzubauen.

Kennt jemand einen leisen, 4 Pin, 80cm Gehäuselüfter empfehlen?

und kennt noch jemand einen CPU kühler welcher leistungstärker ist als der Boxed Kühler, aber mir nicht den PCI-E Slot belegt?

ich hab auf mein board big shuriken mit einem enermax 120X25 pwm-lüfter draufgeschnallt

den hätte ich auch genommen nur leider ist der etwas zu groß für das ASUS F1A75-I Deluxe

so einfach geht es leider nicht einen lüfter zu tauschen. du musst ja wenigstens wissen wie hoch der volumenstrom sein soll. (steht meistens irgendwo aufm lüfter drauf). Die Amd kühler haben aber einen 70/72 lüfter und keinen 80er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh