3D- Kurzfilm: " What's for homework? "

kornflakes

Neuling
Hierbei handelt es sich um meinen Abschlussfilm (mai08) an der MD.H Berlin. Der Film ist komplett aus meiner Hand, von der ersten Skizze über Sound bis zu den finalen Bildern.
Es ging mir hauptsächlich daraum, eine Geschichte mit Emotionen und allem was dazugehört zu erzählen, dabei aber Charaktere zu verwenden, die eigentlich keine sind. Sprich geometrische Grundkörper. Nun war die Frage inwieweit es funktionieren kann ohne Mimik, Arme und Beine eine Figur traurig oder fröhlich wirken zu lassen. Ob es mir gelungen ist entscheidet ihr am besten selbst.

Zum Kurzfilm

Nun meine Bitte an euch, der Film ist grad in einem Wettbewerb, weshalb ich jegliche Unterstützung gebrauchen kann. Also Klicken, Gucken, Weiterschicken, Voten.
Wäre ne super sache wenn ich auf euch zählen kann.

Vielen dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nett ;)

5 Sterne, aber für's Abstimmen müsste man sich registrieren... :fresse:

gruß
hostile

hey super arbeit. darf ich mal fragen wie du den film gemacht hast? welches tool hast du benutzt und wie lange hast du gebraucht um das ganze zu rendern?

Cool gemacht, viel Glück beim Wettbewerb ;)

Ja kann nur zu Stimmen, sehr gut gemacht, sieht echt Professionel aus.

hey dank euch schonma! Hab 3dmax dafür benutzt und vonna skizze zum fertigen film warens ca. 4-5 (schlaflose) wochen. Das ganze auf nem alten dell inspiron6000 ...also 1,7ghz singlecore mit 1gb ram ... nich schön aber freut mich wenn der krampf ..äh nja die arbeit sich gelohnt hat und ihr es gut findet.

kann man da gegenstände aus dem reallife einbauen? der schreibtisch sieht aus wie echt.

Das Geräusch vom Klo ist etwas ZU intensiv meiner meinung nach :d
Aber der Film ist klasse!
Ich kann nicht mal Strichmännchen malen, geschweige denn Papierflieger falten :fresse:

@geräusche jau stimmt leider =/ ansonsten freuts mich dass es euch gefällt. Hoff noch ein paar mehr kritiken bekommen zu können damit ich "einfach" n bisl besser werden kann gelle =)

nochmal zum Kurzfilm

@wolf war viel aber zum glück macht es ja spaß bzw es ist es wert wenn man danach solch positives feedback bekommt =D

der würfel zeigt zuerst die emotion "verliebt" : er sieht den attraktiven bunten rubix und knuddelt sich ran. Als er denn merkt das der Rubix NICHT lebt ist er traurig und zieht davon.

schreibfehler im vorletzen blatt, welches da anfliegt:

"Die mich mit Ruhe und Kraft unterstütz haben" ...

Das müssten heissen:

"UNTERSTÜTZT"

Das würde ich definitiv noch ändern!

Huch, den FIlm kenn ich schon. Kann es sein dass du auch bei psd-tutorials bist?

aber sehr nett ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh