3D Mark 05 ergebnisse bei athlon 3700, 7800gt un 1 gb ram

onk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
467
Hi,
ich habe mir oben stehenden pc zusammen gebaut....ud habe dort ein ergebniss von 6755 bei 3d mark 05 erzielt....ist das gut oder schlecht für n pc mit den komponentenn?
also ich hab abit kn8 sli
asus extreme 7800gt king kong
1gb mdt 400 ram cl2.5
und n 64er 3700

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt nicht nur von der CPU, der Grafikkarte und dem RAM ab. Zwei Leute können da die exakt gleichen Komponenten haben, aber Person A hat ein "professionelles" DFI Expert Mainboard für 180,- Euro und Person B hat ein "billiges" Asrock Board für 45,- Euro, dann kommen zwei völlig unterschiedliche Werte raus. Kannst es also nicht so pauschalisieren. Bitte nicht den Eindruck kriegen, dass teure Boards absolut immer besser sind. Ist aber (leider) meist so. Außerdem spielen Treiber eine große Rolle. Veraltete Treiber auf der Platte und schon 1.000 Punkte weniger im 3D-Mark. Vergleiche sind also schwierig.
Gruss waschbaer
 
Joa im grossen und ganzem ist der Wert aber relativ OK :)

Also Treiber kann auch manchmal nebenwirkungen haben, habe mal einmal den Catalyst 5.13 bei mir Installiert und ich hatte 4579 statt 6200 Punkten. Mit dem 5.11 leuft aber alles wie geschmirt :)

Und beim 05er ist es immer wieder sone Sache ... Da ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, das der 05er ziemlich ungenau Punkte gibt. z.B schwanken bei mir die Punkte immer so um 200 Punkten :hmm:
 
Hi,

ich habe vor 2 Wochen folgende Komponenten für nen Kumpel zusammengebaut:

Athlon 64 3700+
2x512MB OCZ CL2.5 (die 84 € von Alternate)
Gigabyte GA-K8N-SLI
Gigabyte GeForce 7800GT
Creative Audigy Player
Treiber: Nvidia 81.98, 6.70, AMD CPU 1.10, Audigy Final Drivers..

6898 Punkte bei 3D Mark 05
 
waschbaer schrieb:
Zwei Leute können da die exakt gleichen Komponenten haben, aber Person A hat ein "professionelles" DFI Expert Mainboard für 180,- Euro und Person B hat ein "billiges" Asrock Board für 45,- Euro, dann kommen zwei völlig unterschiedliche Werte raus. Kannst es also nicht so pauschalisieren. Bitte nicht den Eindruck kriegen, dass teure Boards absolut immer besser sind. Ist aber (leider) meist so.
Wenn ich sowas nur höre, krieg ich schon Kopfschmerzen.
Gerade beim Athlon64 macht das Board einen Bruchteil der Systemleistung aus, da der Memorycontroller in der CPU hockt. Das belegen auch viele Mainboardtests von Tom's Hardware und Computerbase.
Klar kann man mit einem guten Board weiter übertakten, aber @Standard ist das Wurst ob ASRock oder DFI Expert.
Vielmehr haben im Hintergrund laufende Programme, Treibereinstellungen und -versionen Einfluss darauf.
Viele, die Benchmarks häufig machen, haben dafür ein frisch installiertes Windows, dass Sie entweder parallel installieren oder per Image einspielen.
 
Hättest doch einfach mal im Benchmark-Thread bzw. Liste nachschauen können. Warum immer einen neuen Thread eröffnen? :(
 
l1qu1d schrieb:
Hättest doch einfach mal im Benchmark-Thread bzw. Liste nachschauen können. Warum immer einen neuen Thread eröffnen? :(

Weil er vielleicht noch nicht so lange hier ist und sich nicht so gut auskennt im Board.
Das staendige Verweisen auf irgendwelche vorhandenen Threads nimmt hier langsam Ueberhand.
Haettest ja im gleichen Zuge mal die Links zu den Threads posten koennen, oder?

3DMark 05
Aquamark
3DMark 06
 
Genau Waermeleitpaste.

Viele haben dann nichts installiert ausser das nötigste für die Benches. Alles was nicht gebraucht wird, wird dann deaktiviert. Meisst werden die Benches nur für diesen einen Durchlauf gemacht, dazu noch das Case geöffnet und sogar mit externen Raumlüfter gekühlt. Dabei wird die Hardware bis aufs Letzte ausgereitzt und nach dem Bench wird ganz schnell runtergetakte, aber für den 3DPenisvergleich05 reicht es ja.

@onk

Also dein Wert ist ein Standard Wert. Welche Programme waren denn noch so aktiv als du den Bench gemacht hast?
 
ich würde sagen da kannst du noch einiges rausholen.
ich hatte mit nem 3500+, 1gb ram (noname!) und einer 7800gt 7800pkt!
aber vielleicht lags auch daran, dass ich vorher windows neu draufgemacht habe
mfg
 
JA oder einfach Benchmark nochmal laufen lassen ! ... Weil ich hab die Erfahrung gemacht, das beim zweiten Versuch doch so einiges besser oder schlechter laufen kann. Kein Scherz jetzt ! bei mir schwankten die Punkte sogar zwichen 4500-6200.
 
danke für die vielen antworten....also ich hab grad windows installiert gehabt, dann noch die ganzen programme installiert, die bei graka un mainboard dabei waren (asus dvd, akrobat reader...blablabla....) und dann noch winamp und I-Tunes. und dann natürlich gleich 3D mark 05 installiert, um mich an dem wert zu erfreuhen, mein rechner im gegensatz zum alten ereicht hat. (mein jetziger ca.6200-6800 und mein alter max. 780 punte....*freu*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh