3d mark 05 merwürdig wenig punkte?!

Ly.

Neuling
hallo,

ich habe ein merkwürdiges problem... seitdem ich meine cpu etwas übertaktet habe, habe ich im 3d mark 05 nurnoch an die 4500 punkte was ich relatic seltsam finde, denn mit meinem amd x2 3800+ hatte ich schon knapp 10.000pkt...

beim cpu übertakten habe ich den pcie takt auf 100 gestellt wie immer eigentlich ... habt ihr da eine idee woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sagt cpuz zu cpu takt und pcie link-width?

hmmm pcie link-width ist x1 ... weit entfernt von den x16 ... o_O

hab das problem gestern in verbindung mit asus boards gelesen. das erhöhen des pcie taktes auf 101 soll helfen.

hmmm .. ne bringt nix ... hab alles schon irgendwie umgestellt aber irgendwie belibt es immer pcie x1 :stupid:

schreib einfach mal ein post im mainboard forum, da weiss sicher jemand genau bescheid ^^

setz die nb vcore bissl höher 1,45 oder 1,55, sollte das problem beheben

denke auch , das du einfach übertrieben hast. tackte bmal was runter.

NB Vore auf 1,45V und FSB Termination Voltage auf 1,4V. Diese Werte so einstellen, falls im Bios vorhanden. Damit sollte PCIe Link Width auf 16x gesetzt werden.

setz die nb vcore bissl höher 1,45 oder 1,55, sollte das problem beheben

kann mich nur wiederholen... mach das und es läuft wieder schnell

ach und mach im northbridge setup bei peci auf disabled

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Is ne Macke der Asus Boards in Verbindung mit OC.

hab im chip forum ein C2D oc howto geschrieben...

dort hatte auch viele das problem mit dem PCI 1x

geholfen hatte das feste einstellen der NB voltage auf 1,25 1,45 oder 1,55v

mfG Janchu88

also hab das problem .. hab irgendwie die einstellung peg/pcie auf pcie/peg umgestellt ... nu gehts und ich hab 10k pkt ...

okay, hatte uc hsowas ähnliches, aba hab dann nb core auf 1,4 gemacht jetz gehts :d un hab ca. 12 k punkte mit E6300@2,89 Ghz

naja komme auf etwas mehr als 10000 ... hab ja auch ne etwas schlechtere graka ^^

ahso joa hab icq ^^ ... nummer schreib ich dir mal

danke leute.
mich hat das gleiche phänomen seit gestern geplagt.
seltsam finde ich nur das ich die config seit 4 wochen habe un der fehler erst seit ein paar tagen da ist.
nun ich habe alles probiert nur die spannung wie oben beschrieben habe ich nicht erhöht.
nun war ich schon drann mir ein neues netzteil zu bestellen weil bei 2,97 ghz mit 1,16 vcore die probleme nicht auftauchen nur wenn ich höher gehe dann.
seltsam auch das ich diese probleme nicht hatte als noch eine 7950gx2 evga superclocked die pixel beschleunigte.
naja wirklich sinn macht das alles nicht jedoch scheint der fehler nach anhebung der o.g. verbraucher beseitigt zu sein.
danke.

Zuletzt bearbeitet:
joa das prob kenn ich, einfach mal batterie raus und neu einstellen ;) dann passt's, also jedenfalls bei mir

?! n bios resett ...ich versuchs mal frage mich was das bringen soll aber ok :P

Hab das gleiche Problem, hab mein Bios auf 0910 geflashed und alle eure Ratschläge befolgt, aber nix: bleibt bei x1

einfach mal wenn man im bios netzschalten am netzteil umlegen und dann direkt batterie für 20sek raus, dann batterie rein, netzteilschalter umlegen und power knopp drücken, dann erstma mit default settings starten lassen und gucken ob's geht, wenn nicht, das gleiche nochmal machen, und wenn da endlich x16 steht, dann ab ins bios und wieder die oc settings reinhauen ;)

solange ich nicht übertakte steht da ja x16, erst wenn die VCore angehoben wird , stellt es sich auf x1 um ?!?!

das ist dumm ja :stupid:
ansonsten mal andere pci-express frequenzen ausprobieren so 95-105Mhz

Moin, das Thema ist zwar älter, aber ich habe ein Problem in die Richtung ^^, ich hoffe ihr könnt mir noch helfen. :)

Hab mir seit 2 Tagen eine 8800GTS Zotac gekauft, Treiber druff, 3D Mark 06 und mal nen Test gestartet. 8k Punkte :hmm:. Mein Arbeitskolege hat fast das gleiche System und kommt auf 12k Punkte. Laut den Beschreibungen im Internet "müsste" ich auf 12k Punkte kommen.

Mein System:

Asus P5D Deluxe, BIOS hab ich neu geflasht, ist dat neueste Druff
CPU: Pentium D805 auf 3,40 GHz
RAM 2x1024 Corsair
HDD: 160 Samsung
VGA: 8800 GTS 512 MB Zotac
Win XP alle Updates und sogar schon neu installiert ^^

Wie gesagt nachdem ich das Problem hatte, hab ich erstmal das normale vorgehen durchgeführt:

Speichertest: OK!
Festplattentest: OK!
Windows: Format C neu Windows druff

Fehler ist leider das gleiche. Hab wie hier geraten wurde:

NB Vore auf 1,45/1,55V
FSB Termination Voltage auf 1,4 V

Laut CPU-Z:

Link Width: 16x
Max: 16x

Sollte also von dieser Seite kein Prob geben. Trotzdem fehlen mir hier Punkte, 4k wenn wir richtig rechnen :). Hab das auch ohne übertakten probiert, das Ergebniss ist dann noch schlimmer. Hier mal ein paar Links zu den 3d Marks Test:

Aktueller Test mit neuem BIOS Version und einstellen vom NB VCore und FSB Termination

Hier mal der Test ohne Übertakten und noch dem alten Windows

irgendwo liegt das Problem aber ich finde die Lösung einfach nicht. Ach noch was, die sache mit dem PEG/Pcie hab ich auch rumgestellt und Tests gemacht, funkt net. Nen "älteren" Treiber drauf installiert, hier leider auch kein Ergebniss. Bin echt am verzweifeln :hmm:

Mal kucken ob vielleicht ihr mir helfen könnt... :banana:

Mfg

Liq...

Edit:

Netzteil ist 550 Beq...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh