3D Mark 05 mit Conroe SYS in Ordnung?

Christian433

Enthusiast
Hallo,

hab im 3D Mark 05 mit meinem Sys unten (siehe Sig.)

8760 Punkte...

Sind die Punkte für dieses Sys in Ordnung???
Wäre dankbar für Antworten :haha:

Danke

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke...
Ich glaub soviel hatte ich mit meiner A64 3800+ Venice CPU auch, kann das sein?

Greetz

Ehmm das ist ein wenig Mager ... !!!

Aktuellste Treiber installiert , fragmentiert usw. ?

@Flo

WTF?

Die CPU macht sehrwohl was aus, da es auch CPU Tests gibt !

Fragmentiert habe ich net... sonst alles gemacht...

Könnte es vielleicht am Single Channel von Speicher liegen?

Ist 1x 1GB RAM

Danke

Greetz

Mom mal... Ist die CPU eigentlich übertaktet oder nicht ?

Wenn alles @ std. ist muss ich mich entschuldigen, denn dann sind die Punkte doch in Ordnung :)

@AMD Deluxe

Ja CPU läuft @ Standard 1,86 Ghz
1x 1GB Riegel Crucial RAM @ DDR2 667 5-5-5-15

FSB:dRAM 4:5
Oder sollte ich lieber 1:1 fahren?

Bringt Dual Channel eigentlich viel? Weil ich bin mit dem neues Sys in Need for Speed Carbon noch net 100%ig zufrieden... Das lief aufm alten Sys (A64 3800+ Venice und 1,5GB) besser. Bringt hier Dual Channel was??? ODer liegts einfach am Ram selbst, es fehlen ja 512 MB bzw. 33%

Sorry für die dummen Fragen, bin AMD Jünger und das ist seid Jahren mein erstes selbstgebautes SYS von Intel...

Danke Dir vielmals!

Greetz

dualchannel bringt immens was, obwohl doch viele meinen es sei nur benchmark relevant, aber ob du nun 6,4gb/s max hast oder 12,4gb/s max (theoretisch) macht einen gewaltigen unterschied, da meist die cpu von ihrer möglichen max leistung gebremst wird und die daten nich so schnell hin und her wandern.

kauf dir noch nen 1gb riegel für 100€ und merke wie dein system an tempo und entspannung zu legt (es wird total relaxed ;) )

@N.K.StyleZ

Ja ich hab mir extra erstmal nur einen 1GB Riegel geholt, weil wenn wieder Geld da ist, nochmal 1GB Riegel rein soll!

Und du meinst dann auch, das NFS Carbon besser läuft als auf meinem alten Sys (A64 3800+ Venice + 1,5GB)?

DAnke

Also DualChannel soll bei C2D Prozessoren nicht mehr so viel Schub bringen wie bei AMD Systemen , hab ich mal irgendwo gelesen .

hmmm... schlecht ;) Es wird trotzdem kein Weg an 2 GB RAM vorbeiführen...

Irgendwie bin ich mit dem Core 2 Duo SYS noch net restlos glücklich...
vielleicht hätte ich doch nen X2 4600+ nehmen sollen... Man man man... :mad:

nun gut das mainboard ist ja auch echt ne spaßbremse, der performance-fresser total.
kauf dir nen vernünftiges board à la p5b von asus und nen zweiten 1gb riegel nd du hast mehr power ;)

hmmm... schlecht ;) Es wird trotzdem kein Weg an 2 GB RAM vorbeiführen...

Irgendwie bin ich mit dem Core 2 Duo SYS noch net restlos glücklich...
vielleicht hätte ich doch nen X2 4600+ nehmen sollen... Man man man... :mad:

Mal ehrlich bei so einer Grafikkarte, Speicher und Board kann man wohl kaum Performance ohne Ende erwarten. Das liegt garantiert nicht am E6300...

@Riverna

Also die Graka ist ja wohl net schlecht... Speicher auch net... ok 1GB ist etwas wenig...

Beim Board geb ich Dir recht!!! Ist net wirklich toll... aber mehr war im Moment nicht drin...!

Jo, solltest dir ein Asus P5B-E oder das GigaByte DS4 die kosten beide so um die 130€. Welches MoBo auch sehr gut ist, ist das GigaByte DS3, dies kostet auch nur ca.90€.

Ja also wenn das DS3... hört sich gut an... muss ich aber wohl noch 1-2 Monate warten...!

Danke für den Tipp!

So long

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh