3D MARK 05 Punkte Pro Euro!!!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14849
  • Erstellt am
Riverna schrieb:
Ich schlag dich viel lieber mit Performance als mit irgendwelchen P/L Punkten. :wink:
Und ich schlag Dich lieber auf dem Rennrad. Darauf verbring ich nämlich ungefähr so viel Zeit, wie Du hinterm Bildschirm. Einen dicken Rechner kann sich jeder undisziplinierte Fettsack kaufen. Ich sammel lieber Pokale als Screenshots. :shot:

Frohes Fest, und jetzt schlagt endlich meine 15! :bigok:

Und nichts für Ungut, großer Hardware-Meister. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dr.Dos schrieb:
Und ich schlag Dich lieber auf dem Rennrad. Darauf verbring ich nämlich ungefähr so viel Zeit, wie Du hinterm Bildschirm. Einen dicken Rechner kann sich jeder undisziplinierte Fettsack kaufen. Ich sammel lieber Pokale als Screenshots. :shot:

He was hast du eigentlich für ne Graka die neu nur 175 lappen kostet und 7800 punkte zaubert?

Riverna schrieb:
Naja ihr hab auch alle 80€ billig Rams da zieht so ein Vergleich nicht, da ihr zwar beim 3DMark gut abscheitet aber wie siehts bei BF2 und F.E.A.R oder ähnliches aus ;)

Man kann so leicht kein Preis/Leistungssieger finden. Weil der eine hat eben 2GB drin die schon teurer ist als bei anderem die CPU und Board. Aber das heißt nicht das 2GB schlechter sind als 128MB SD-RAM nur weil die günstig sind ;)

es geht hier aber nicht darum, wer hier das teuerste System hat, sondern das besten PL-Verhältnis
und ein Profilierungsthread ist das auch nicht

Riverna schrieb:
Ich schlag dich viel lieber mit Performance als mit irgendwelchen P/L Punkten. :wink:

zum 2.Mal...
es geht hier um den 3Dmark und nicht um Games die viel Ram brauchen
die einen stecken ihr Geld in ihr Auto (oder ihre Frau) und die anderen ebend in den Rechner (Ram :rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
Board 110€
CPU 105€
Speicher 100€
Grafikarte 180€ (x800gto@xt)
(keine Geizhals preise. (wär z.B. beim Prozzessor eher schlecht als recht ;) )
3DMarks 6100

also 12,32€/punkt

cpu: 3000+ 160€
board: dfi ultra-d 100€
grafikarte: x800 gto 175€
speicher: corsair old bh-5 150€

------
585€

preise sind einkaufpreise (gebraucht und neu)

3dmark05: 7228

12,35 3dmarks / €

Zuletzt bearbeitet:
em?
1. was soll man mit billig ram auf dieser seite?
2. um so weniger desto besser eigentlich, weil das ja luxus ist
3.
€/punkt is die extrem falsche rechnung
ich hab
7,25 Punkte pro Euro nicht 7,25€ pro punkt rofl das ist luxus wa? schön niedrig trotz ziehmlich guter übertaktung

CPU: 140€
brett: 120€
graka: 330€
RAM: 260€
-----------
gesamt: 850€
3DMurks: 7100

-->8,353

is doch i.O. oder?
ich find das mit dem RAM dumm... weil 2GB nich mehr Punkte geben und somit den schnittt drücken!

Dr.Dos schrieb:

Ich verbringe nicht viel Zeit hinter dem Monitor, weil ich habe eine Freundin und da investiere ich lieber Zeit für als mich auf irgend eine Fahrrad zu hocken. Und nochmal ich will deine 15 Punkte nicht knacken...

SilverWizard schrieb:
es geht hier aber nicht darum, wer hier das teuerste System hat, sondern das besten PL-Verhältnis
und ein Profilierungsthread ist das auch nicht

Du hast es nicht verstanden richtig? Es geht mir nicht darum um ein teures System zu haben, sondern um einen Vergleich der kein Vergleich ist. 256MB reichen für 3DMark 2005 total aus und willst du mir sagen das hat nun ein besseres Preis Leistungsverhältnis als beispielweise 1GB oder 2GB? :hmm:

SilverWizard schrieb:
zum 2.Mal...
es geht hier um den 3Dmark und nicht um Games die viel Ram brauchen
die einen stecken ihr Geld in ihr Auto (oder ihre Frau) und die anderen ebend in den Rechner (Ram )

Zum 2.Mal...
darum geht es hier nicht...

Riverna schrieb:
... Und nochmal ich will deine 15 Punkte nicht knacken...
Dr.Dos schrieb:
Bei allem Respekt vor seiner Durchlaucht, dem Forumskaiser: in unseren Kreisen verwendet man höchst selten den Pluralis Majestatis. Gemeint war das gemeine Fußvolk. Und überhaupt, warum verschwendest Du deine wenige Zeit am Rechner dann in diesem Thread, wenn Dich das Ergebnis nicht interessiert?

Riverna schrieb:
Zum 2.Mal...
darum geht es hier nicht...
Auch wenn Du über das Forum herrschen magst. Soweit ich informiert bin, gebietet der Ersteller des Threads, um was es geht und wo die Reise hin geht.

Habe die Ehre. :btt:

cpu 120 opti 144
board 80 gigabyte k8nf-9
graka 175 x800 gto
ram 85 hynix d5
--------
460.-
7224 3dmarks 15.70 pro euro

40 euro für die kühlung hab ich jetzt mal weggelassen, ka ob die mit eingerechnet werden solllen.

Zuletzt bearbeitet:
MoBo: 116€
GraKa: 166€
RAM: 170€
CPU: 126€
Round: 578€

3DMarks: 6900

Summasummarum: 11,93€/3dm :bigok:

Dr.Dos schrieb:
Bei allem Respekt vor seiner Durchlaucht, dem Forumskaiser: in unseren Kreisen verwendet man höchst selten den Pluralis Majestatis. Gemeint war das gemeine Fußvolk. Und überhaupt, warum verschwendest Du deine wenige Zeit am Rechner dann in diesem Thread, wenn Dich das Ergebnis nicht interessiert?

Auch wenn Du über das Forum herrschen magst. Soweit ich informiert bin, gebietet der Ersteller des Threads, um was es geht und wo die Reise hin geht.

Habe die Ehre. :btt:

Du erwartest doch jetzt keine ernsthafte Antwort?
Ich schlag deine 15 Punkte im PL wenn du meine 91xx Punkte im 3D Mark2005 schlägst...

Zuletzt bearbeitet:
WinniToll schrieb:
Dann hast du aber mit der GTO das absolut beste P/L Verhältniss. Bei den Grakas. Ich komme mir meiner X1800XL @default gerade mal auf 7300 Punkte.
(Das ist aber nur meine Meinung)
Die 7800 sind nicht spielbar: Treiber settings auf fies, Karte am Limit - reines Geprotze. Ich spiele 595/585, das reicht für GT Legends, was so ziemlich das einzige ist, was mit immer Spaß macht.

Riverna: Im Kindergarten kannst Du mit teurer Hardware Eindruck schinden. Aber Du sollst die anderen Kinder nicht immer "schlagen".
bluesbrothers.gif

Dr.Dos schrieb:
Riverna: Im Kindergarten kannst Du mit teurer Hardware Eindruck schinden. Aber Du sollst die anderen Kinder nicht immer "schlagen".
bluesbrothers.gif

Dr.Dos schrieb:

Dr.Dos schrieb:
Also, ned labern, sondern meine 15 Penii/€ schlagen. :heuldoch:

Dr.Dos schrieb:
Punkte/EUR: 14,893, machen wir 15 draus. :xmas:
Ich glaube, der Thread kann geschlossen werden! :shot:

Ich glaube mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen!!!

Zuletzt bearbeitet:
ka, evtl 6000 pkte ?

630 Euro geizhals

also laut kopfrechnung knapp 10 ;)

CPU: 220€
Board: 115€
Gfk: 223€
RAM: 115€
= 673€
--------------
7320 Punkte

~ 10,88 Punkte/€

@Riverna:
Hier geht es nunmal um 3D Mark 05 und nichts anderes. Klar sieht es in Games anders aus, aber das ist hier schlicht und ergreifend egal!

Hier der Rechner meiner Freundin...

CPU = 20€ (XP 1800+)
Ram = 20€ (2x 256MB)
Mobo = 5€ (Asrock K7S8A oder so)
Graka = 30€ (9600SE Pro 256MB @ 440/220Mhz)

1379 Punkte bei ~ 75€ mach 18.386 PL Punnkte

Zuletzt bearbeitet:
lol, Riverna, damit hast du wohl den Rekord :shot: grats an dich und jetzt solltet ihr euch mal wieder beruhigen.

Nur so ne Frage am Rande: Wennd er RAM im Penismark05 so wenig bringt, wieso wurde er dann nicht einfach aus der Rechnung ausgelassen? Dann gäbe es diese Diskussion hier nicht... ;)

Wünsch euch allen ein frohes Fest

@Dr. Dos: Wegen deinen 15PL Punkte, wer hoch pokern sollte wohl ab und zu den Gegner nicht unterschätzen.

-=Renegade=- schrieb:
lol, Riverna, damit hast du wohl den Rekord :shot:

will hier ja nich die laune verderben , aber es geht um geizhalspreise :xmas:

nen xp1800+ gibts da zB net mehr, der kleinste ( 2000+ ) kostete vor seinem delisting 55 euro , nehmen wir mal an, dass der 1800+ davon 90% kosten würde ...:fresse: usw

patrock84 schrieb:
@Dr. Dos: Wegen deinen 15PL Punkte, wer hoch pokern sollte wohl ab und zu den Gegner nicht unterschätzen.
"Schlagen", "Gegner" ... so richtig frisch seid Ihr nicht, oder? Geht zur Bundeswehr und lasst Euch nach Afghanistan oder in den Irak versetzen. Da könnt Ihr den Gegner ordentlich schlagen, die Grafik ist dort auch wirklich vom Allerfeinsten. :fresse:

Ich bin sehr interessiert an Wahnsinnigen, die ihre 6800GS ordentlich hochgeschraubt haben. Wann kommen die ersten GS'ler?

dervirus schrieb:
will hier ja nich die laune verderben , aber es geht um geizhalspreise :xmas:

nen xp1800+ gibts da zB net mehr, der kleinste ( 2000+ ) kostete vor seinem delisting 55 euro , nehmen wir mal an, dass der 1800+ davon 90% kosten würde ...:fresse: usw

Nö es geht nicht um Geizhalspreise sondern um die Preise die man bezahlt hat. Daher auch Preis Leistung. :wink:

CPU: 947
Graka: 587
RAM: 236
MoBo: 241

Summe: 2011€

10412:2011= 5.1775 :o

Nette Score jedoch war des Hauptaugenmerk nicht auf Gamebenchmarks ausgelegt

Würde man das ganze System zur Berechnung heranziehen würde ich bei 2,xx rumkrebsen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Du erwartest doch jetzt keine ernsthafte Antwort?
Ich schlag deine 15 Punkte im PL wenn du meine 91xx Punkte im 3D Mark2005 schlägst...

zum 3. Mal
es geht hier icht darum, wer die meisten 3Dmark05 hat ;)
lies dir nochmal den ersten Post durch, dann verstehst es vielleicht mal

Riverna schrieb:
Hier der Rechner meiner Freundin...

CPU = 20€ (XP 1800+)
Ram = 20€ (2x 256MB)
Mobo = 5€ (Asrock K7S8A oder so)
Graka = 30€ (9600SE Pro 256MB @ 440/220Mhz)

1379 Punkte bei ~ 75€ mach 18.386 PL Punnkte

Riverna schrieb:
Nö es geht nicht um Geizhalspreise sondern um die Preise die man bezahlt hat. Daher auch Preis Leistung. :wink:

Krambambulli schrieb:
Preis hab ich mir gedach bei www.Geizhals.at/deutschland holen, und dann die Punke durch den Preis teilen ( 3d mark score/Preis) Auf 3 stellen Runden!

super Riverna, du hast alles verstanden, herzlichen Glückwunsch :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh