3d Mark 06..CPU Score 700 bei 3.2 GHz??

Alc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
57
Hallo erstmal!

Hab einen Pentium Northwood 3.2 GHz HT/2048 RAM Gainward 7800 GS+Bliss 512

Weiss jemand woran es liegen kann, dass ich beim CPU Score nur 700 erziele und das bei 2 identen Rechner!

Mein Freund hat die gleiche Konfiguration und erzielt CPU Score 900!?

Wenn wir bei unseren Maschinen den CPU Bench/RAM etc von Sysoft Sandra durchlaufen lassen erzielen wird die gleichen Ergebnisse...also in etwa gleich schnell.

Grüße, Alc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wieviel Level2 Cache gibt es den?
aer ich finde 700punkte jetzt net so schlecht könnte hinkommen.
aber mach mal im hintergrund alles aus wie irc,icq,virenscanner mach alles aus das kann auch sehr viel punkte bringen;)
 
Messino schrieb:
naja wieviel Level2 Cache gibt es den?
aer ich finde 700punkte jetzt net so schlecht könnte hinkommen.
aber mach mal im hintergrund alles aus wie irc,icq,virenscanner mach alles aus das kann auch sehr viel punkte bringen;)

ist ein Northwoood mit 512 MB L2 Cache!
 
Das ist viel zu wenig, mein Sempron 2200 macht normal (1,5 GHz) immer um die 500~510 Punkte und hochgezüchtet auf 1,8 GHz :lol: (CPU 200 MHz, mehr ist mit dem Billig-Mainboard und asynchronem Speicher, 166 MHz, nur schwer möglich) so um die 600 ~ 620 Punkte.

Gesamt bin ich mit 786 MB Ram, dem besagten Sempron und ner Geforce 6200 (leicht OC, 128 Bit, 128 MB, nicht TC :drool: ) noch nicht auf 500 gekommen, das maximale der Gefühle sind 499, mehr geht anscheinend nicht, zumindest nicht in einer Einstellung, auf der man ohne Sorge mehrere Stunden zoggen kann (weil ohne Gehäuselüfter ist da Vorsicht geboten :shot: )

Also sind 700 für 3,2 GHz eindeutig zuwenig, ist der FSB villeicht falsch eingestellt?

Achja, deiner hat auch noch 512 KB Cache, ich greife auf die Hälfte zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte das viel zu wenig sein?

der cpu benschmark ist extrem leistungsfordernd, mit nem dualcore haste da auch nicht viele punkte

vielleicht sähe es mit nem quadcore etwas besser aus
 
Das ist viel zu wenig, mein Celeron mit 3,066GHZ hatte 768 Punkte gemacht, und auf 3,5GHZ ca.850 Punkte.
 
wieso sollte das viel zu wenig sein?

der cpu benschmark ist extrem leistungsfordernd, mit nem dualcore haste da auch nicht viele punkte

(...)

Wenn ich wie oben beschrieben schon auf 600 Punkte sind 700 Punkte arg wenig oder mein Sempron ist einfach nur falsch beschriftet und ist in Wahrheit ein XP-3200 und die wird von Everest/CPU-Z einfach nur falsch ausgelesen :wall:
 
Vergleichst du gerade einen C2D gegen einen Sempron??

Hmm, haste Fein gemacht...:-[

Nee das ist schon oki...nicht jeder Rechner reagiert gleich. Und ausserdem, lass den Benchmark Banchmark sein, wenn er läuft, läuft er...

Nimm doch mal nen anderen Bench...Cinebench z.B..
 
Hi.

Die Punktzahl ist ganz normal für eine P4 auf Sockel 478.
Vielleicht hast du bei dir deaktiviertes HT?

Gruß Murkser
 
Vergleichst du gerade einen C2D gegen einen Sempron??

Hmm, haste Fein gemacht...:-[

Nee das ist schon oki...nicht jeder Rechner reagiert gleich. Und ausserdem, lass den Benchmark Banchmark sein, wenn er läuft, läuft er...

Nimm doch mal nen anderen Bench...Cinebench z.B..

Ja, warum nicht, ich werde da wieder feststellen müssen, das mein Portemonaie sagt, das der Sempron besser ist :wall:

Warum darf man denn 2 ungleiche CPU´s aus unterschiedlichen Generatioenen nicht vergleichen :stupid:
 
Ok...dann sag ich jetzt auch das mein BMW M5 bei 260 dicht macht und dein Fiat Panda bei 130...und nun?

Der Fiat Panda meines Nachbarn macht aber 140, wie konnte ich dir jetzt helfen?

Gar nicht...also...:d
 
Ok...dann sag ich jetzt auch das mein BMW M5 bei 260 dicht macht und dein Fiat Panda bei 130...und nun?

Der Fiat Panda meines Nachbarn macht aber 140, wie konnte ich dir jetzt helfen?

Gar nicht...also...:d

Doch, doch bearbeite die Einspritzung bei meinem Panda mit einem externen Firewire-Anschluss und einem selbstgeschriebenen Hack, erhöhe die Umdrehungen und verbinde alles mit einem Ventilator eines Windkanals vorm Motorblock. Modifiziere das Bios (also tausche das Fiat-Schild durch eins von Lamborghini) Dann fährt die Kiste auch 360 und ist dazu noch stylish ^^

:btt:

wobei eigentlich schon alles gesagt sein dürfte, mein Sempron hat gegen kein neues Modelll nur den Hacuh einer Chanche, aber mit einem ebenfalls alten P 4 bei einem Ausgangs-Leistungsvorteil des P 4 darf man diese auch vergleichen, besonders dann, wenn der langsamere Sempron an den P 4 herankommt (dessen restliche Komponenten auch besser sind, sprich Ram, ...) muss man sagen das der P 4 nicht richtig läuft, bzw. an dem PC was verstellt ist :-[
 
jepp vielleicht hat er ja uch n schrottiges board oder falsche einstellungen das sins schnell mal 3,2 ghz keine 3,2ghz mehr (von der möglichen leistung meine ich)
weiss jetzt aber nicht mehr wieviel murks punkte ich im cpu test hatte ist schon lange her
 
Weiß auch nicht wie man mit nem P4 @1000Punkte kommen soll?
Ich selber hatte bei 3.06Ghz@3.56Ghz ca. 760 Punkte.

Schaut doch mal bitte in den 3Dmark06 thread wo die CPU-Score mit aufgelistet sind. Da sieht man was eine CPU leistet bzw. leisten sollte.

Erst ab der 6** serie gibts einen Perfomanceboost.

Gruß Murkser
 
Hiho

Ich hab ne Frage, wollt nicht gleich nen neuen Thread eröffnen!

3D Mark 06 stürzt bei mir immer ab
Die ersten Sequenzen laufen recht flüssig, dann CPU Test: 0-1fps dann CPU Test 2: 3d Mark06 hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden!

Prozzi ist ein P4 531@3,6ghz, Graka ist ne X1900GT und hab 2gb ram...

Woran kanns liegen!?
 
Kann mir mal jemand bitte schnell einen link geben, wo ich die 06er version runterladen kann? THX
 
@luxmaster: lass mal prime95 mit 2 instanzen laufen und guck ob das stabil ist.
mein 531 rennt mit 4ghz @ 1,31 V und du musst gucken ob die vcore nicht unter last abfällt.
@ all:
ich hab mit dem sys aus meiner sig 1200 cpu-punkte und insgesamt irgendwas um die 4700

mfg
foxxx
 
Ok lass morgen mal Prime laufen, obwohl ich denk das das noch stabil ist, sollte zumindest so sein...

Muss man wegen HT auch bei Single Cores 2 Instanzen laufen lassen?
Ich hab bisher immer nur mit einer getestet...

Wieviele Punkte hast du im 3dmurks 03 und 05?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh