3D Mark 11 Problem

iNC3PTiON

Enthusiast
Ich habe den PC übertakt ( CPU) einen i7 3770k auf 4,5 GHz mit einem nh d14 unter Prime läuft er stabil bei ca 55-60 Grad. Bei 3D Mark 11, stürzt der PC bei dem CPU Benchmark dann ab und gibt mir einen Bluescreen. Wieso und was ist falsch gelaufen? Vor dem übertakten ging der Test auch... Es läuft Alles auf einem MSI GD 43

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temps?
Vcore?
Ram oc?
Graka oc?

Posts von unterwegs erstellt. :d

Die Temperaturen wurden mit AIDA ausgelesen höchster Kern 59 Grad. Graka nur ab Werk übertaktet sonst nicht. RAM nur XMP auf 1600 MHz und kein weiteres oc

---------- Post added at 14:21 ---------- Previous post was at 14:21 ----------

Ca. 1.27v

Erhöhe die vcore um eine stufe (pass aber bei temps etc auf)

ich verstehe aber nicht wieso bei Prime alles perfekt läuft bei ca. 60°, aber nicht unter dem Benchmark

Welche prime version wurde genutzt?

Teste mal large ftts.

prime stabil, heisst nicht 3d stabil.
small fft bringt auch nicht wirklich was, wenn prime dann zumindest "blend".
ansonsten sind deine angaben ja ziemlich dürftig.
welcher speicher? welche frequenz? welche spannungen?

Ich hab jetzt alle Stufen Prime gemacht alles stabil. Bei 1.27V. Als Speicher corsair vengeance 16gb 9er. Timings 1600MHz bei 1.5 V

Hätte jetzt sogar einen Bluescreen bei normalen Desktop... Hab das oc wieder runter und nur auf 4 GHz jetzt läuft alles rund.. Wie kann sowas mit einem nh d 14 passieren mit nem z77 Msi Board und einem i7 3770k. Der schafft doch normal recht Easy die 4,8 sogar

Mhmh ne.
Wird echt knapp, schon bei 4,6

Ohne das er über die 55grad geht muss er das recht locker packen

hab ich schon.... Er läuft auf 1,35V!! Das kann doch nicht sein das ein I7 3770k mit einem Referenzklasse Kühler, guten Speicher usw. nicht mal die 4,5GHz Marke in einem Benchmark halten kann..
Das ist ja lächerlich

Aber durchaus möglich. Haste halt eine weniger gute cpu erwischt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh