3D Mark 2001

Neo1980

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
22
Ort
Altena
ich habe mal eine frage. ich habe eben mal den benchmark 3d mark 2001 bei mir auf der kiste laufen lassen. ich habe aber komischer weisse nur 9600 points bekommen. das komische ist das ein kollege von mir 11112 points bekommt. wir haben die selben komponenten im pc. dder einzige unterschied ist das er zwei platten mit jeweils 7200 touren hat.

Mein System:
P4 2.66 ghz
5400 upm IBM Platte
Gefoorce 4 ti 4200 von gainward
512 ddr Speicher von twinmos
Asus P4Pe Board

Kann mir einer sagen wo her dieser unterschied kommt!

Für Tipps schon mal danke im vorraus.

cya
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja wird wohl treiber sein, also entweder ihr verschiedene, oder verschieden eingestellt (AA oder AF an), eventuell hat einer von euch auch DMA oder so nicht an, ihr hab nen Virenscanner nebenbei laufen. Tja das könnte es sein oder ihr habt doch nicht die gleichen Komponenten (verschiede Ram menge auf graka oder so), viel Spass bei der Suche :) .
 
na gut dann werde ich mal genau nach schauen. danke klosterbruder
 
Also nen Virenscanner im Hintergrund ist keine Erklärung für 1K-2K Punkte weniger in 3DM2K1. Bei mir verliere ich 50 Punkte wenn überhaupt wenn der Virenscanner im Hintergrund läuft.

Entweder wird es das sein, mit AA oder AF, oder dein Freund hat neuere Detonator Treiber vielleicht installiert. Die haben ja ne schlechtere BildQuali ergo mehr Punkte. :fresse:

Oder vielleicht hat er sein System geoct?

Sind es wirklich die komplett gleichen Systeme? Oder hat er vielleicht auch ein Motherboard mit Dual Channel, und du nur Single Channel etc. ?
 
ausserdem ist deine festplatte mit 5.400 upm ein flaschenhals. du solltest das system auf `ne 7.200er platte umkrempeln. das bringt einen spürbaren leistungsschub.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh