3d Mark 2005 Rekord von macci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gestern geschaut
nochmal auf die Futuremark Liste
Und Macci hatte 820 GPU Takt!
Er hatte glaub ich um die 8680 Punkte
aber Treiber nicht whql

Was für ein Anfänger der Macci - gibt sich mit ner 4 Stelligen 3dmark-Zahl zufrieden :fresse:

Ok, im Ernst. Ist wie immer sehr nett zu sehen was maximal machbar ist aber ich denke mit ne Alltagstauglichen OC-Ausstattung werden wohl bald 7K keine seltenheit mehr sein.
Und ob die Treiber WHQL Zertifiziert sind ist vollkommen "peng" - die sollen nur "Futuremark approved" sein damit da nix gecheatet wird.

ist das denna uch standart confi?? Nicht das es bei 640x480 und bineare(oder wie das heißt :fresse: )Filterung ist... dann wäre das ja auch wieder kein wunder :haha:

Mir cheaten da viel zu viele. So ein Benchmark ist doch langweilig, wenn es nur für einen kurzen Moment ist. Der Rechner muss meiner Meinung nach Alltagstauglich sein und dei Treiber einstllungen müssen auf deafault stehen, erst dann ist ein Benchamrk aussagekräftig!

Ich finds trotzdem krass!!!
Ich würd mich das nicht trauen, das wär im endeffekt zu teuer.
Mich interessiert aber, wie viele Anläufe der gebraucht hat.

mateiùs schrieb:
Ich hab vergessen, dass ne ATI immer benchmarktaugkicher ist.
Wer spielt den heute noch Spiele? Wenn es Benchmarks gibts.

Meine Frage ist jetzt würdet ihr euch jetzt die ATI holen, weil sie mehr Punkte im 3DMark erreicht oder eine NVIDIA die PS 3.0 hat?

Und was war den da jetzt mit den Treiber hat er jetzt ein Speziellen benutzt den die Öffentlichkeit nie sehen wird oder was?
In ein paar Tagen wird das Ergebniss sowieso gecanceld. :banana:

Um ehrlich zu sein find ich den Spaß mittlerweile echt langweilig...

Es sind immer dieselben gesponserten Jungs mit ihren "lustigen" Kühlungen vorn. Ist ja toll wenn man das Ganze als Sport sieht, aber für mich ist es schon lange ziemlich zweckentfremdet.
Wer das braucht, soll's machen... :wayne:

scheice man, schaut euch den takt der graka an, das ist doch pervers, der muss echt zuviel geld haben.

Okay ... das ist ja wie damals als der 03er rauskam.
Da hatte ich mit meiner GF3 auch nur etwa 1200 Punkte.
Und jetzt ?
Meine GF5900 (suckt in dem Mark) schafft auch nur schlappe 1200 Punkte :motz:

Also ich mag' nimma ... da sag' ich nur:
"Screw you guys ! - I'm going home."

zu viel geld haben?

Der kriegt alles quasi ksotenlos!
Ausser vielleicht bei der Kühlung

Eben. Der muß den Kram nicht bezahlen... wäre ja schlimm wenn er mit dem Support dann keine Höchstleistungen packen würde.
Ich find den Kram an sich halt nur albern, ich wüßt netmal was den Herstellern das bringt... hinterher kommt noch ne "macci series" von Boards raus, oder "macci approved" :stupid:

und wenn, von ABIT kommt sogar ne fatal1ty serie "for gamer".. lächerlicher als das kanns doch eh nicht werden ;)

board_small.jpg

.. das ist doch fast das gleiche Prinzip

Ja, aber eben nur fast ;) Ist zwar auch albern, aber "für Gamer" ist wie ich meine noch besser als "für Extremst-Overclocker" ;)

ja schon aber das Prinzip ists gleiche, nen Board was auf stabilität auf bei hoher beanspruchung (oc) ausgelegt ist ja nicht verkehrt aber klar, es dann macci oder wie auch immer zu nennen wäre :wall: ..

naja, ich denke schon dass irgendwann sowas kommen wird

Der sind ja nur 3,5x mehr Punkte als bei mir. Für extremst OC finde ich das etwas wenig. Naja, aber trotzdem ein nettes Ergebnis.

@[tRpi]

Das Mobo wird es auch als neue Revision des AA8 als "Max" i925XE mit seriellen Anschlüssen und Druckerport geben und mit Serial-ATA II .

ABIT%20AA8%20i925XE.JPG

So far Magic ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was will man auf aktuellen Boards noch mit Druckerports und seriellen Anschlüssen? Das könnte man doch auch per Slotblende nach aussen führen, dann hätte man wenigstens auf der Rückseite vom Mainboard Platz für alle USB-Steckplätze.

Ja, welche man braucht und welche nicht ist halt relativ. Für nen Seriellen bin ich immer sehr dankbar ;) LPT braucht aber wohl wirklich kein Mensch mehr.

Mit den "Signature" Boards finde ich auch albern, vor allem: Zaubern können sie ja schließlich nicht, wird also wieder nur ein wenig erweitertes Modell sein.
Wenn sie dann da ja wenigstens z.B. die besten Mosfets und Kondensatoren drauf bauen würden, so richtig richtig gute Dinger, dann würd ich's echt noch gut finden!

Naja, wer noch seriell braucht könnte es ja über eine Blende machen. USB ist doch verbreiteter als seriell oder irre ich?

Ja sicher, aber mehr als 4 USB brauch ich auch nie... Firewire brauch ich keinen von den 2 die ich hab, LAN auch nur einen von zwei... von daher ist das eben relativ! Ich benutz auf beiden PCs noch den seriellen Port, einmal für den FoM und beim Anderen für die OBD2 Diagnose.
Blenden find ich halt echt saudumm... die bleiben bei mir stets originalverpackt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh