3D Mark - Ständiger Abbruch

blackstar88

Experte
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Grafikkarte (Gainward GTX 1080 Phoenix GLH).

Ich wollte den 3D Mark Fire Strike Benchmark laufen lassen, leider bricht der Benchmark immer ab!

Es erscheint keine Fehlermeldung oder sonstiges, das Bild bleibt kurz einige Sekunden stehen und es erschein dann diese Meldung (siehe Screenshot).

Mit einer anderen Karte (GTX 980 Ti) ist genau das selbe Problem, deshalb kann es eigentlich nicht an der Grafikkarte liegen.

Ich habe Windows 10 nach einem Mainboard tausch auch schon neu aufgesetzt.

Kann mir jemand helfen? Woran kann es liegen?

Anhänge

• 3D Mark Abbruch.jpg
    3D Mark Abbruch.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Im Bild steht "Testlauf wurde vom Nutzer abgebrochen".
Ist das eine Raubkopie der Kauf-Version? Wenn ja, kann und will dir niemand helfen.

Normalerweise kommt die Meldung wenn das Programm den Fokus verliert, irgendwelche fancy Maus/Tastaturtreiber installiert (Hände genauso davon lassen ;D) oder Multimonitor Setup?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nein ist keine Raubkopie. Ist die kostenlose Version.

- - - Updated - - -

Ich habe Windows neu aufgesetzt. Ich habe keine unsignierte Treiber verwendet.

Maus wurde nicht bewegt und ich habe einen LG Ultrawide Monitor.

Mit welchem CPU und RAM Takt fährst du denn?

Auch hier bei der CPU, erstmal alles auf "stock".

Ich habe ja ein neues Z270 Mainboard eingebaut, ich wollte erstmal alles auf Stock checken.

In Windows 10 selbst habe ich gar keine Probleme, alles läuft wie es soll.

Mit der alten Grafikkarte "GTX 980 Ti" ist das Spiel "Doom" genau so eingefriert wie beim 3DMark Becnhmark.

Jetzt mit der GTX 1080 lief Doom 1 Stunde ohne Probleme.

Wie gesagt ohne eine Fehlermeldung oder sonstiges, ich konnte dann nur noch den "reset" knopf betätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh