[Sammelthread] 3D Mark Vantage Benchmarkthread

@Phantomias
Auf jedenfall dürfte Dein Sys. jetzt nicht mehr CPU Limitiert sein und die nächsten Jahre gut zulegen! Eine sehr elegante Lösung mit dem 6-Kerner! Gefällt mir sehr gut, früher haste mir immer ein wenig leid getan mit den fehlenden mhz auf der CPU! Aber da ist mir auch nicht in den Sinn gekommen, daß Du ja auf nen 6er hochrüsten kannst..... Das am2+ Board spielt gut mit?

@UHJJ36
Das beruhigt mich, hatte immer gedacht wäre ein größerer Unterschied! Ventage spiegelt ja schon eine realistische Spielleistung wieder!??? Anderer Seits könnte es auch sein das Deine cpu bei 4.6 nicht ganz so rund läuft wie bei mir, immerhin habe ich ja beim cinebench mit weniger mhz eine höhere punktzahl wie Du, will damit sagen, könnte mir vorstellen das da ein tausender difference durchaus drinnen sein könnte? -oder macht beim ventage die cpu nicht sooo viel aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@UHJJ36
Das beruhigt mich, hatte immer gedacht wäre ein größerer Unterschied! Ventage spiegelt ja schon eine realistische Spielleistung wieder!??? Anderer Seits könnte es auch sein das Deine cpu bei 4.6 nicht ganz so rund läuft wie bei mir, immerhin habe ich ja beim cinebench mit weniger mhz eine höhere punktzahl wie Du, will damit sagen, könnte mir vorstellen das da ein tausender difference durchaus drinnen sein könnte? -oder macht beim ventage die cpu nicht sooo viel aus?

Bei Vantage merkt man die MHz nicht, hab das schonmal getestet glaub 250MHz haben da ca 50 Punkte gebracht^^
Ich hab schon gekotzt das du mich bei Cinebench von Platz 3 verdrängt hast :d
Ich glaub aber das liegt daran das dein Ram einfach mehr MHz macht. Kannst ja zum Vergleich nochmal 3DMark06 Benchen :wink:

Ich denk auch, das der Ram da ne recht große Rolle spielt! Immerhin läuft der ja mit 1230mhz und pl8 bei mir, das ist dann ganz kurz vor Obergrenze vom Board, was die Bandbreite angeht.

Ich habe die 4.6 setting lustigerweise nur vom 4.25er nach Gefühl und Netzvergleichen hochgesetzt. Groß testen kann ich da wegen meiner Luftkühlung nicht! Ich habe sie aber auch nicht abgespeichert! ....hmmm, ich bekomme die aber bestimmt noch mal zusammen... für 3D06!

Siehste ich muss Ram auf 1025MHz laufen lassen und PL9^^
Hab eben mal mit einem Riegel laufen lassen aber alles ab 1200MHz wird sehr schwer bei meinem 1066ern OCZ Low Volt. Ist aber trotzdem guter Ram :)

oh ja, wenn du damit bis 1200 kommst, uff da geht was! Ich persöhnlich stehe dann nicht sooo auf ramübertackten! Die sterben halt dann doch mal und dann geht das geheule los....

@Phantomias
Auf jedenfall dürfte Dein Sys. jetzt nicht mehr CPU Limitiert sein und die nächsten Jahre gut zulegen! Eine sehr elegante Lösung mit dem 6-Kerner! Gefällt mir sehr gut, früher haste mir immer ein wenig leid getan mit den fehlenden mhz auf der CPU! Aber da ist mir auch nicht in den Sinn gekommen, daß Du ja auf nen 6er hochrüsten kannst..... Das am2+ Board spielt gut mit?

Danke, aber leid tun muß dir das nicht! :fresse:
Jo das mit dem 6 Kerner ist eine möglichkeit, aber das Bios lässt auf sich warten. :rolleyes:
Andereseits könnte ich ja noch ne 3te GTX285 einbauen (Tri-SLI) allerdings wäre dann auch ein stärkeres NT nötig!
Ne das ist mir dann doch zu heftig vom Verbrauch her.

Hier mal 3DM06 mit dem 1090T @ 4,4GHz: XtremeSystems Forums - View Single Post - new toys: 1090t (4.25ghz blend stable), chIVformula, supertalent hypers, g.skill SSD

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nen Ergebnis mit meiner "Bastellösung". Da mein CIVF zur Zeit unterwegs ist muss eben das kleine mATX Board herhalten :d

Phenom II X6 1055T @ 3.75GHz + Geforce GTX470 SLI

Mich würde mal intresieren was du mit einer GTX 470 hättest.
Hier 2 Screens, beides ohne PhysX.

1055T @ 4.2GHz + GTX470 @ 850/1700/1800 (SLI und single Karte)

Wenn mein CIVF wieder da ist werd ich mal gucken ob es nen großen Unterschied macht ob x8/x8 oder x16/x16 :)

Aber naja, 3DMark läuft wesentlich besser auf Intel Systemen....

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt zwar nicht, aber ich will auch mal...:d

Lol, das ist gemein. Ohne Wakü hab ich keine Chance meine 5850 so hoch zu takten wie du deine 5870. Aber nah dran bin ich trotzdem ;)

@ elcrack0r

naja, gerade die 3D Benches interessiert es nicht ob Dual, Quad oder HexaCore. Mit welchen Takt lief dein E8600 denn? Lt. ORB 5GHz, das haut aber wohl nicht hin, oder?

Fakt ist das der 3DMark auf Intel Systemen wesentlich besser läuft und aufgrund der höheren CPU Taktraten bekommt man natürlich auch bessere 3D Werte hin. Der AMD mit 4.2GHz bremst schon ganz schön die Leistung und dann laufen die Karten auch nur mit PCIe x8.

Das ist auch wichtig, dass die 3D Benches unabhängig von der Kernanzahl sind. Gerade deswegen kann man die Grakas ja so gut miteinander vergleichen. Man muss halt schauen, dass ungefähr der gleiche CPU-Takt anliegt.

Mein Test lief mit 4.5Ghz. Keine Ahnung warum der 3DMark nicht schnallt, dass ein Multiplikator von 9 anliegt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Chrisch
:bigok: Klasse GPU Score! Dein GTX470 Gespann geht gut ab!
Naja die Intel sind halt beim CPU Score flotter, dafür erreicht AMD auch ein hohen GPU Score mit einem kleinen CPU Score:

:d

@Phantomias88
da bremst aber beim GPU-Score immer noch die CPU:d
Zum Vergleich:
ORB - Compare

ciao Tom

Im Grafiktreiber Menü unter Punkt PhysX.

@Phantomias88
da bremst aber beim GPU-Score immer noch die CPU:d
Zum Vergleich:
ORB - Compare

ciao Tom

Naja, du hast ja auch mehr als doppelt soviel CPU Punkte. (im Vergleich zu den 3,7GHz)
Das ist doch schön, wenn die Karten nach oben noch ein wenig Reserve haben. :d

P.S. wo sieht man den beim ORB Link, wieviele Karten im Verbund arbeiten?
Da gibt es ja nur "Linked display adapters: Ja/Nein" :confused:

MfG

Edit:
Phantomias88 - Win7 Pro 64Bit - X4 965 C3@4.125GHz - MSI K9N2 Diamond - 2x2GB DDR2 1100 - 2xGTX285 1GB*SLI@704/1300/1508 Physx: No - ORB Link - P19596

Zuletzt bearbeitet:
Was älteres von mir, aber ein AMD Sys mehr für Liste wenigst. CPU@LN2 und GPUs@Stockcooling siehe Bild unten.

octacore - Win7 Home Premium 64Bit - X6 1090T @5.405MHz - MSI 890FX-GD70 - 2x2GB DDR3-1533 - 2xR5870 V2 1GB*CF@1050/1300 Physx: No - ORB Link - P30169

32491 3D Mark 06

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh