[Sammelthread] 3D Mark Vantage Benchmarkthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PhysX pusht nur den CPU Wert - daran erkennt man in den Tests auch meist ob er mit physx oder ohne lief ;)

P35784

Zahgurim - Win7 64Bit - Xeon W3520@4.447GHz - Asus Rampage II Extreme - 3x2GB DDR3 2000@1690 - 2xGTX480@900/2000/1900 Physx: No (CPU)

Ist das nicht eine schöne runde Zahl.:)

Was sollen eigentlich immer diese dämlichen Watermarks in den Bildern? Ausser, dass man die einzelnen Scores kaum noch lesen kann...
Postet doch einfach den 3dmark website link und gut ist.

Kriege seit neusten derbe Bild fehler in Vantage sobald Sli aktiv ist,lief bis vor kurzen alles sauber...

Selbst im Standart takt(gpu) treten die pic. Fehler auf aber der Bench rennt durch und spukt auch über 50K aus.....

Hab den Patch schon drauf, kennt jemand die Geschichte mit 2x 580GTX ????

Anhänge

• 580gtxsli2.jpg
    580gtxsli2.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das Ich heute Abend ein bisschen zum Spielen komme:bigok:

Hab Mir mit dem Sch.... 3D11 Vantage zerschossen gehabt und 2 tage Rum gefummelt:shake

Update :coolblue:

P 52xx sind auch im sack.........

Hoffe heute kommt die 3. GrKa........

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das Ich heute Abend ein bisschen zum Spielen komme:bigok:

Hab Mir mit dem Sch.... 3D11 Vantage zerschossen gehabt und 2 tage Rum gefummelt:shake

Update :coolblue:

P 52xx sind auch im sack.........

Hoffe heute kommt die 3. GrKa........

Was schaffen denn die beiden Karten einzeln an OC?

Die SC mit Vid. 1,083(kann bei der den saft via NV Insp. nicht hoch drehen) 900 core...

Die standart bei 1,15V macht bei 880 Core dicht......

GTX570

952 GPU, 1904 Shader, 2202 Speicher @1.075v (stock kühler)

hab eine gute Karte erwischt :d

P43856

Cook2211 - WIN 7 64Bit - i7 980X@4.4GHz - Asus Maximus III Extreme - 3x2GB DDR3 1600 - 2xGTX580 GDDR5*SLI @910/2125 P43856 Result PhysX: No

Zuletzt bearbeitet:
Intel vs. AMD: ja das passt schon
6 core ist trotzdem cool

da ich die GTX570 interessant finde wollte ich die FPS mal sehen
und mit meinen veralteten 8800GTX vergleichen, von DX11
und Tessellation mal ganz abgesehen. :fresse2:

So Leute 3. Karte ist auch da :bigok:

Einmal mit und einmal ohne Physx..........

Anhänge

• Vantage  580 GTX Tri Sli.jpg
    Vantage 580 GTX Tri Sli.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 80
  • Vantage ohne Phsyx.jpg
    Vantage ohne Phsyx.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 75

Einmal mit und einmal ohne Physx..........

Also soooo überzeugend finde ich den Leistungszuwachs jetzt nicht gerade. Mit einer zweiten GTX 580 kann man sein Punkteregebnis ohne PhysX von rund 20000 auf 40000 Punkte nahezu verdoppeln. Du gewinnst allerdings auf mein Dual SLI Ergebnis (etwas weiter oben) gerademal 6500 Punkte, und nur rund 3000 Punkte auf ein Ergebnis mit 3xGTX 480 in einem anderen Forum. Klar, je mehr Grafikkarten, desto schlechter die Skalierung, aber mit +10000 bis +12000 Punkten hätte ich schon gerechnet.

Wenn ich dazu noch bedenke das die Auslastung in Spielen bei meinen beiden Karten in gerademal zwei Spielen über siebzig Prozent liegt (Crysis, Metro), meistens jedoch nur zwischen zwanzig und fünfzig Prozent pro Karte, dann muss ich sagen, sind für mich persönlich 500,-€ für eine dritte Graka, deren Vorteile ich im Endeffekt nur beim Benchen nutzen kann, zu viel.

Nicht falsch verstehen, das soll keine Kritik oder so sein, sondern ist nur meine persönliche Einschätzung.

Zuletzt bearbeitet:
Also soooo überzeugend finde ich den Leistungszuwachs jetzt nicht gerade. Mit einer zweiten GTX 580 kann man sein Punkteregebnis ohne PhysX von rund 20000 auf 40000 Punkte nahezu verdoppeln. Du gewinnst allerdings auf mein Dual SLI Ergebnis (etwas weiter oben) gerademal 6500 Punkte, und nur rund 3000 Punkte auf ein Ergebnis mit 3xGTX 480 in einem anderen Forum. Klar, je mehr Grafikkarten, desto schlechter die Skalierung, aber mit +10000 bis +12000 Punkten hätte ich schon gerechnet.

Wenn ich dazu noch bedenke das die Auslastung in Spielen bei meinen beiden Karten in gerademal zwei Spielen über siebzig Prozent liegt (Crysis, Metro), meistens jedoch nur zwischen zwanzig und fünfzig Prozent pro Karte, dann muss ich sagen, sind für mich persönlich 500,-€ für eine dritte Graka, deren Vorteile ich im Endeffekt nur beim Benchen nutzen kann, zu viel.

Nicht falsch verstehen, das soll keine Kritik oder so sein, sondern ist nur meine persönliche Einschätzung.

Denke auch das ein normales SLI Verbund dicke ausreicht da wären mir auch 500€ zu schade für für paar Punkte mehr.

P21565

Suxx - Win7 64Bit - Q9650@4.40GHz - Asus Maximus II Formula - 4x2GB DDR2 800@978 - 2xGTX285 - Physx: No

Gruß
Suxx

Sehr geil !

Sehr geil :hail:
Ich hab die PhysX FPS mal mit deinen von 2 way SLI incl-PhysX verglichen,
und bin der Meinung das 28% mehr Fps bei GPU-Test 2 schon gut ist.

Wesentlich besser siehts bei FT1-3, 6 aus, da hast du 34, 45, 49 und 45% mehr FPS.

Bei FT4 und 5 bricht die Leistung auf - 49 bzw. -40% ein.
Da bin ich mal gespannt inwiefern neue Treiber auf Dauer die Werte auf + 49/40% werden lassen.

Über den Sinn bzw. Wert eines solchenen Systems:
-Klar ist es wertvoll, aber wenn es einem das wert ist bzw. man die Kohle
über hat :) Wieso nicht :confused: :love:.

Hallo zusammen,

scheinbar stimmt die Leistung des Systems nicht, siehe Screenshot, könnt ihr etwas dazu sagen ?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 64
  • 2.jpg
    2.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 70
Da passt auf jeden Fall etwas nicht, das stimmt.
Hattest du PhysX an oder aus?

Alles auf Standard, frisch installiertes Windows mit aktuellsten Treibern, ist der Rechner von meinem Freund, wir machen grad Teamspeak-Diagnose aber ich hab keine Ahnung woran es liegen kann...

Keiner ne Idee ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh