[Sammelthread] 3D Mark Vantage - Nur ORB Links - Bitte Post #1 Lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wenn ich nen screenshot hier rein lade
reicht das?
regestrieren finde ich nicht so gut
 
Ihr habt doch hier im Forum auch einen Account. Also wo liegt das Problem. Nichts auf Futuremark weißt auf meinen richtigen Namen hin. Also was solls.
Mit einer gecrackten Version funzt das natürlich nicht..............;)
 
... und die ca. 5€ für eine Basic Version ist auch nicht die Welt, die müssen auch ma etwas verdienen. ;)
 
*update*



komm ich auch in die liste ?

Dein Link geht nicht. Merkste wenn Du selbst mal draufklickst :-)


Morgen,
will auch mal in die Liste.
Hier mein Ergebenis:
05.05.2008 GA-P35-DS4 Q6600@3600MHz Speicher:4GB @400MHz
8800GTS (G92)@810/2000/1100 CPU:12582 GPU:5873 gesamt:6740

Der Link:
http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=E05ECD1409CF6F81F09754A5728DE1A6

Ick kann den Link nicht öffnen, also kann ich ihn auch nicht in die Liste eintragen. Was soll das bringen? *g*

4717-Jake Dunn-E2160@3,6ghz-HD3870@880/1250-Cat8.4-P5B DLX-2Gb@800-VISTA64bit-Lukü

http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=67E9BB6AAD4B1C281B46CBC7C63BA82C

Kann ich auch nicht öffnen


Das Problem an den Session-IDs ist, dann ich damit die Ergebnisse in meinen eigenen ORB eintragen würde. Ich hab aber gar keine Lust auf Ergebnisse von euch bei mir in der Datenbank. Und wenn ich nicht eingeloggt bin komme ich auf die ORB-Startseite. Fällt also Flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja was mich verwirrt.

Ich hab den PC Mark Vantage??? Oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg?

*Update*

Oh mein Gott wie peinlich.... Hab ich Idiot doch tatsächlich die PC Mark Version gekauft und gar nicht drüber nachgedacht das der Vantage auch als direkter 3dMark erscheinen könnte..............

Zum Glück wusste ich nicht auch früher schon das es PC-Mark und 3dmarks gibt......... Ich geh mich jetzt echt mal schämen....
Hinzugefügter Post:
So hier mal der richtige Benchmark :)

http://service.futuremark.com/compare?3dmv=101157

9421 Punkte

sieht doch schon gleich besser aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwieweit wirkt sich ein Quad auf das Gesamtergebnis aus?
Ich würde ja gerne mitmachen, mich interessiert aber eig. nur der Grafikbench in 1920x1200 + allem hoch.
 
Ist diesmal deutlich besser gewichtet als der 06er.
Eine starke CPU mit einer schlechten Graka ist genau so mies, wie eine starke Graka mit einer schlechten CPU.
 
In welcher Auflösung wird da gebencht? Je niedriger die Auflösung, desto weniger Grakalastig.

In 3DMark06 @ default ist es so, dass ich aufgrund eines E6600 wesentlich weniger Gesamt-Score hab als Leute mit Quad. (aber trotzdem einen höheren SM2.0/3.0-Score).
Macht man den gleichen Bench allerdings @ 1920x1200 + 8xAA(2Q) 16xAF fällt der Gesamtscore aufgrund besserer Grakaleistung auch bei mir gleich gut oder höher aus als bei Systemen mit Quad.

Ein hoher Gesamtscore @ default sagt also wenig über die wahre Graka-Power aus. Was die Suche nach der richtigen Graka erschwert, wenn man mit 1920x1200 und höher spielt, da ja wie gesagt eine starke CPU nicht gerade wenig Einfluss auf den Gesamt-Score hat.

Laufen 2x 9800GX2 perfekt zusammen? Werden die als SLI oder Quad-SLI erkannt? Und wie sieht es mit den Mikrorucklern aus? Hat NV inzwischen was gemacht? Eine kleine (manuelle) Lösung gibts ja schon. Ist aber nicht das Gelbe :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwieweit wirkt sich ein Quad auf das Gesamtergebnis aus?
Ich würde ja gerne mitmachen, mich interessiert aber eig. nur der Grafikbench in 1920x1200 + allem hoch.

vantage kannste momentan mit ati karten vergessen.. weil die treiber kein support bieten ... und dan nur meist 1-2 chips zb von 4 laufen .... deswegen rennen die gx2 einem davon ... in games ist es genau anders rum da spielt die ati ab höheren auflösungen in games erst richtig auf .... :hmm: hoffe mal das der neue treiber bald mal anrollt.
 
CP schreibt über ATI-Grakas aber nichts gutes. Oft Kompatibilitäts-Probleme. Oder dass die 4. GPU bei 2x 3870X2 eig. nutzlos ist und man auch genauso gut 1x 3870x2 + 1x 3870 (Triple-CF) nehmen könnte.

http://www.computerbase.de/artikel/...e_x_nvidia_quad-sli/24/#abschnitt_beurteilung

Von NV bin ich auch etwas enttäuscht...
Schon wieder hat Nvidia NICHTS zum Stromsparen beigetragen. Die G92 sind zwar stromsparender als G80, aber immer noch nicht das was erwartet wird (autom. Runtertakten + weniger VGPU). Denen kann es ja egal sein, dass wir fast den teuersten Strom haben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
auf computerbase kack ich mal ganz gross ... wie die ihre benche zusammenbekommen frag ich mich immer .... zumal aleins der stalker bench schon zeigt das die kein plan haben.... stalker läuft ohne absturz auch mit hohen auflösungen ... auf diese test der page gebe ich nichts mehr .... klar sind 2x x2 nicht optimal .... auch das trible gespann auch nicht das wahre ..... aber ich sehe eher momentan den preis ... ob ich 400oken ausgebe oder 270eu ist ein unterschied da bekommste ne x2 + 3870.... das ist jeden fall schneller wie ne gx2 ... wobei sli auch nicht das wahre ist .... gibts genau selbe probleme ... zumal NV momentan an xp fest hält und für vista keine vernünftigen treiber raus bringt ... kann man also sehen wie man will ... vor nachteile auf beiden seiten ... deshalb hat der preisvorteil bei mir vorrang.... in diesem fall
 
NV hatte bei Multi-GPU schon immer die Nase vorne. Und deren Entwicklung ist sicher nicht stehengeblieben.
Die Kosten sind mir eig. egal - nur die Laufenden nicht (Stromverbrauch). Zwar sind die ATIs bei idle besser dran, aber dafür sollen sie mehr bei load ziehen. Oder stimmt das etwa auch nicht?
 
P11493 Shaneymac - Q6700@3,6GHz - GIGABYTE X38 DS 4 - 2x1GB Corsair DDR2 800 - 1xGecube 3870X2+1xSapphire 3870@default - Vant. HF - Lukü
 
P7094 pupsi - intel xeon x3350 @ 3,72ghz - 1x sparkle 9800gtx @ 815/2050/1250 - geforce 175.16 whql - asus rampage formula - 4x1GB crucial ballistix @ 1163mhz - vista ultimate x64 sp1 - lukü

aufzeichnenva6.jpg


verdienter netter zweiter platz in der singlegpu liga ;)


Hinzugefügter Post:

P8447 - V8Actros - QX9650@4,400GHz (400x11) - nVidia 8800Ultra @768/1970/1245 - FW 175.16 - EVGA 790i Ultra SLI - 2x1GB OCZ DDR3-2000 - Vista 64Bit - Wakü

768mhz :eek: nenn ich mal krass, meine 8800gtx lies sich bis auf astonische 620mhz takten :lol:

jedoch stimmt dein link nicht; versuchs mal hiermit: http://service.futuremark.com/resultAnalyzer.action?resultId=115239&resultType=19 ;)

dürfte wohl schwer werden den abstand aufzuholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pupsi, mein Link ist korrekt ! Außerdem ist 8800Ultra momentan immer noch die beste Single GPU Karte !! Da kann eine 9800GTX auch nichts gegen bieten !!!

@Snoopy69, ich gib dir maln Link von meinem 3DMark06, dann siehst du alt aus in Sachen Punkte ;) -> http://service.futuremark.com/compare?3dm06=5309294

So, BTT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen resultComparison links sind bei mir leer, weis der geier warum. und die beste grafikkate hat noch immer der, der damit glücklich wird, oder so ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh