3D Mark05

also eine vivo kann man halt zu 99,99% zu einer mindestens xt machen, also von den pipes her und vom takt, also xt takt machen eigentlich so ziemlich alle mit. es gibt sogar user die hatten mit pro OC mehr glück als mit XT OC. also ich denke das sich eine pro vivo lohnen wird.

@fisepeter - es ist recht klar das wenn man alle einstellungen so stellt das die "alte" technik ein vorsprung hat, ist das ja wohl klar oder? ich kann jetzt auch suchen und posten...ja ich hab was interessantes rausgefunden! wenn man in far cry die auflöung hochstellt und alle details amacht ist die x800 schneller als die 9800Pro, wie UNGLAUBLICH!!!!! da scheint die alte technik doch nicht so prickelnd zu sein!
:lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hotracer
Wenn eine neue Technik raußkommt, die 1. die Qualität verbessern und 2. schneller sein soll, dann gehe ich auch davon aus, dass es so ist. Und meine derzeitiger Standpunkt ist, dass die Bildquali und FPS sich verschlechtert haben. Jetzt komm mir nicht mit falschen Treibern und Einstellungen! Der 4.12 ist der einzigste wo der Urwald grün ist und nicht bunt, ich hab nämlich von 4.9 bis 4.12b ALLE durchgetestet. Mein Bios ist auch nicht falsch eigestellt, somit kann man durchaus sagen das die neuen Treiber allesamt *scheiße* sind, weil Far Cry nicht das einzigste Spiel ist wo es so aussieht.

Was den 1,6ns und 2ns Speicher angeht, solltest du mal in anderen Foren suchen, da gibts nämlich viele deren nicht mal XT Niveau packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg.......ich lass mich jetzt hier nicht weiter aus, ich habe audrücklich gesagt, das es bei dir meine twegen so sein kann, es aber ganz bestimmt nich die regel ist, das durch neue technik alles schlechter wird, denk mal drüber nach, das wäre ein bruch in sich.......
wenn dir die treiber net gefallen dasn nim doch den 4.3 oder so....:lol:
der bringt vll grün in den wald;)

und es mag sein das 2ns speicher nicht überall so gut geht wie bei den usern hie, aber ich hab numal die beobachtung gemacht, da du aber behauptest das kein 2,0ns speicher die 500mhz oder "gar" die 560mhz packt muss ich dich nunmal eines besseren belehren!
genauso wenig hatte ich behauptet das dein bios falsch eingestellt ist, da wäre nämlich das problem das man al laie im bios von einer graka gar nix verstellen kann, wenn du weist wie würde ich dich lieben, oder wenn du weist wie man vll die vdimm eienr graka verstellen kann ohne löten wäre ich dir auch sehr dankbar.
aber es sist numal so, das neue technik auch ein fortschritt bringen soll UND bringt!
 
Vielleicht ´brauch ich ja ne Brille und in Wirklichkeit siehts aus wie erste Sahne :cool:
 
lol, iss ja auch egal.......

was hast du für ein bios und treiber?
und was hastn fürn nt?
 
Mein Bios ist 1,41b, Graka Treiber 4.12 DNA, nForce Treiber 5.10 und mein
Netzteil ist ein HEC 300LR mit 300W <=== ich weiß auch net wie dieses schrullige
Teil mein Sys verkraftet, aber es funktioniert, laut CoreCell ist die Spannung auch mehr als stabil
 
mhmmm mit 1,41b kann ich net viel anfangen, du hast doch feflasht oder?
welches bios hast du da genommen, laso hersteller und ob xt oder xt pe oder?
 
Das Bios ist das aktuellste und der Grakahersteller ist Connect 3D. Ich gehe aber stakr davon aus, dass es am 4.12 liegt, da auch bei 3D Mark 03 nur 12840 Points@ XT PE
waren.
 
ahha, naja...ich denk das ich bei mir nicht so hoch mit den taktraten komme (550/520) liegt am nt, hab auf der 12V leitung unter last (zocken) nur 11,37V...und as ist zu wenig, ich werde jetzt mal noch in NT anschließen das dann mal lüfter, HDD, Laufwerke usw nimmt, das an dem levicom 350W nur noch MB und GraKa drann hängt, vll verbessern sich dadurch die spannungen.
 
Bei mir geht die 12v Leitung auf 11.96v runter, der Rest ist leicht overvoltet
 
da hast du ja echt gute spannungen, da hab ich jetzt die quelle des übels gefunden.
1. dachte bisher das es am board liegt, aber bei der Vcore sind es real immer ca 0,1V weniger als im bios eingestellt.
2. graka lässt sich nicht wirklich gut OC
naja.....ich weis jetzt das nen neues NT her muss
 
also die 11,37 unter last hab ich mit dem motherboard monitor 5(xxx) gemacht.....
ich les glei mal noch mal mitn voltmeter, wenn ich es finde:fresse:
 
bei mir sinds auch exakt 11,37 mit AIDA war aber auch mit meinem alten 300W NT so.
Weis nicht ob man dem glauben schenken kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh