[Kaufberatung] 3D Mediacenter - Mindestvoraussetzungen

Hartigan

Semiprofi
Hallo, ich würde gerne ein Mediacenter für BluRay Wiedergabe und 3D-Wiedergabe zusammenschrauben. Was sollte ich an GPU-CPU oder APU mindestens haben?

Bislang hab ich mich auf den A3500 eingeschossen - THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Hits no Tipps? Die Frage ist wohl zu banal...

Die Frage wurde einfach schon sehr oft behandelt...du hättest mal die Sufu bemühen können.

Zum Thema für Bluray-Wiedergabe reicht schon ein beliebiger Dual-Core Prozessor und eine HD5450. Der 3500 reicht also locker.

Erst mal nett das Du überhaupt geantwortet hast - schien nicht selbstverständlich zu sein hier - über 100 klickt keine Antwort - entweder es sind Leute, welche die Antwort selber suchen, oder Leute die es wissen aber nicht helfen wollen....?! Aber hilf du mir - weil man es in einem Forum ja so machen sollte - was soll ich eingeben? Ich bin nämlich mit der SuFu nicht zu einem vertretbaren Ergebnis gekommen - auch mein Freund Google half mir leider auch nicht. Glaub mir - ich habe gesucht ;), da mir die Frage auch "banal" vorkommt...

Dass die CPU (A-3500) reicht weiss ich ja - steht da ja, "Mindestvoraussetzungen" - reicht auch ein A-3300? Oder ein i3-Lösung ohne GFX?

Ein E-350 oder 450 soll scheinbar nicht ausreichend sein - mir wäre ein IGT- oder APU-Lösung ganz lieb. Eine 9500GS von NV hätte ich hier auch noch liegen ist aber meine ich nur HDMI 1.3 - soweit ich weiss sollte es schon 1.4 sein - oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ein beliebiger i3 reicht auch dafür, hab selbst einen i3-2125 im HTPC und noch nie irgendwas ruckeln sehen.

Edit: hdmi 1.4 sollte schon bei 3D-BR die 9500gs ist aber so oder so nicht mehr zu empfehlen weil weniger effizient

Zuletzt bearbeitet:
Jede IGT- oder APU die auch MVC (Multiview Video Coding) beherrscht ist geeignet.

Beim E350 und E450 wurde das Feature weg rationalisiert - daher keine BluRays in 3D, da die CPU alleine das nicht schafft.

Vielen Dank - ich werde vllt. einen A4-3300

...die Antwort steht im neuen HW-Luxx printed...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh