[Kaufberatung] 3D - Neu oder Aufrüsten?

XuLo

Neuling
Moin liebe Community,

ich bräuchte mal eure Meinung und zwar möchte ich anständig in 3D zocken (z.b. Just Cause 2 oder Bad Company) ... zur Zeit is es sehr nachgezogen und eher schlecht und nun möchte ich richtig flüßig in 3D spielen können
und da is die frage ob ich mir einen neuen PC kaufe oder ob ich doch lieber nur ein paar Komponente austausche.

Also dies is z.Z. mein System:

Mainboard: Gigabyte EP35-DS4
CPU: Q9450 @ 2.66GHz (4 CPUs), ~3.2GHz (hab ich getaktet)
CPU-Kühler: Scythe mine rev. b
Graka: Evga 8800 GTX 768MB
Ram: A-Data 4096MB Vitesta Value Kit CL5 PC-6400
Monitor: Acer GD245HQ + 3D Vision
Netzt.: Corsair 520W ATX
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 SataII 500gb

das system hab ich anfang-2008 gekauft und joa läuft so für normale sachen halt gut aber 3D is halt eher dürftig. Die frage is auch, sollte ich mir z.b. ´ne neue Graka holen ob das überhaupt noch ins case passt bzw mitn mainboard und mit den anderen sachen harmoniert.

Was würdet ihr mir raten?
Die frage ist ob es sich lohnt im Leistungsverhältnis zum derzeitigen Rechner sich was neues anzuschaffen...

Schon einmal vielen Dank für die Antworten.

Gruß
XuLo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meiner meinugn nach würde es vorerst mal reichen, wenn du dir eine neue grafikkarte ins system schraubst.
Entweder eine ati hd 5770 oder eine hd 5850, je nach dem wie viel geld du ausgeben möchtest und wie viel leistung dir lieb ist. Dein prozessor sollte eine 5850 auch noch mit genug rohleistung verosrgen können :).

Danke für die flotte antwort =)

leider liegt da das problem ... weil ich ja 3d vision benutzen möchte bietet sich ja nur nvidia an, zumindest soweit ich weiß oder ist das nun auch mit ati kompatibel ?

Ich kann nur sagen: Graka macht alles... Mit einer HD5770 wirst Probleme haben bei 3D ;-)(wenn ich alles richtig verstanden habe)
Eine GTX260 reicht locker aus. Habe selber eine und muss sagen, geht recht gut auch wenn ich nicht wo anfällig auf kleine fps raten bin (~20 noch spielbar)
Ich würde sagen, mit ner GTX 470 oder so bist du recht gut bedient. Das die CPU in spielen limitiert kann ich mir nicht vorstellen.

lg

super danke für die antworten dann schau ich mal rum und dann wirds das wohl sein :)

480 is wahrscheinlich noch vonner preisleistung zu schlecht wa ;)? 480-500€ D:

Zuletzt bearbeitet:
nochmal eine kurze doofe frage,

worin unterscheiden sich hier die Daten außer von dem Hersteller und dem Design :X?
Hoh.de
und vom Preis?
Sollte man da auf was achten? Ich sehe da iwie keine unterscheide aber ich denke mal ich werds mir dann von Gigabyte holen dann passts zum mainboard :-P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh