3D shutter brille für AMD/ATI u.XBOX360 kommt!

Powerplay

Legende
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da tut sich so langsam was...
Bin echt gespannt was diese version so kann!

Nicht mehr als jede andere Shutter Brille z.Zt.

Eine Innovation wäre es wenn sie die Frequenz der Shutter und Displays auf 100Hertz pro Auge bzw reale 200Hertz anheben würden.

Aber das wird wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen bis sowas realisierbar ist für Homeuser in ansprechenden Preisregionen;)

Eine Innovation wäre es wenn sie die Frequenz der Shutter und Displays auf 100Hertz pro Auge bzw reale 200Hertz anheben würden.

Aber das wird wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen bis sowas realisierbar ist für Homeuser in ansprechenden Preisregionen;)
Ich habe was davon gelesen das es mit der DLP technik sogar möglich wäre auf 960HZ zu gehen und das wäre wohl dann für jeden perfekt!

Ich habe was davon gelesen das es mit der DLP technik sogar möglich wäre auf 960HZ zu gehen und das wäre wohl dann für jeden perfekt!

Reale 960Hz oder sowas wie Sony jetzt schon bietet mit interpolierten Zwischenbildern?

Allerdings ist das Display die eine Seite der Medallie nur muss es die Shutterbrille auch können;)

Reale 960Hz oder sowas wie Sony jetzt schon bietet mit interpolierten Zwischenbildern?

Allerdings ist das Display die eine Seite der Medallie nur muss es die Shutterbrille auch können;)

Ja ne real!
Die ganzen möchtegern HZ zahlen sind nur werbung!

Ein paar exklusive Neuerungen bietet sie schon:

Synchronization using Radio Frequency Technology
Patent Pending Synchronization technology: Eliminate ghosting with multi-microsecond accuracy

und
Multi-frequency 50/100, 60/120, 84 Hz operation; 240 Hz display ready

Ein paar exklusive Neuerungen bietet sie schon:

Synchronization using Radio Frequency Technology
Patent Pending Synchronization technology: Eliminate ghosting with multi-microsecond accuracy

und
Multi-frequency 50/100, 60/120, 84 Hz operation; 240 Hz display ready

Na das Ghosting ist auch primär Displayabhängig ob sie da durch angepasste Techniken an der Shutterbrille direkt das ganze eleminieren können bleibt fraglich.

Das andere wenns stimmt mit der 240 Hz Frequenz ists ein Schritt in die richtige Richtung

Na das Ghosting ist auch primär Displayabhängig ob sie da durch angepasste Techniken an der Shutterbrille direkt das ganze eleminieren können bleibt fraglich.

Das andere wenns stimmt mit der 240 Hz Frequenz ists ein Schritt in die richtige Richtung

Ja ich werde mir so eine brille dann mal kaufen!

Wann kann man die Brille kaufen? Würd mir das bitte noch mal jemand auf deutsch erklären? Reicht meine 5870 und mein hp w2448hc dafür ,oder brauch ich nen 120HZ Monitor?Kann ich damit jedes spiel in 3d spielen?

Wann kann man die Brille kaufen? Würd mir das bitte noch mal jemand auf deutsch erklären? Reicht meine 5870 und mein hp w2448hc dafür ,oder brauch ich nen 120HZ Monitor?Kann ich damit jedes spiel in 3d spielen?

120Hz Moni ist dazu nötig und eine HD 5870 wird, wenn die Umsetzung gut ist, locker reichen. Spiele aktuell auf meiner GTX460 alle Spiele ruckelfrei. NV hat das so eingebaut, dass die Grafikeigenschaften an das System angepasst werden, um die Leistung anständig zu halten. (AA raus nehmen spiegelungen ect werden deaktiviert). Schön dass man bald nicht mehr an einzelne Hersteller gebunden ist :hail:

Die letzte Meldung (die mich dazu gebracht hatte meine 5870 zu Verkaufen und auf Nv zu wechseln ) die ich bei Twitter gelesen hatte war das die Aktuellen 120Hz Moni's ( also auch der den ich mir schon gekauft hatte ) nicht gehen da Hdmi 1.4 Benötigt wird . MfG

Es geht auch mit 100Hz monitore! Aber das ist meiner meinung nach zu gering! Am besten wäre es wenn man einen TFT hätte micht echten 200Hz wobei dafür wohl die TFTs einfach zu langsam sind!
Naja von TFT und lcd halte ich eh nicht viel!
Das teil soll im Q4 diesen jahres zu haben sein!

Zuletzt bearbeitet:
THX !Hmmm, gehts dann mit der 5870 ?Wenn ich schon nen neuen Monitor brauche, würd ich gerne wenigstens die Graka behalten.Schon schwer genug nen anständigen 24" 120 Hz Monitor zu finden.Ich glaub Ben Q hat da was gebracht ?

Es ist eine karte für AMD/ATI also wird das 100% mit deiner HD5870 laufen!
Das geht ja jetzt schon wenn du dir den iZ3D treiber drauf packst und ne shutterbrille kaufst!

Die letzte Meldung (die mich dazu gebracht hatte meine 5870 zu Verkaufen und auf Nv zu wechseln ) die ich bei Twitter gelesen hatte war das die Aktuellen 120Hz Moni's ( also auch der den ich mir schon gekauft hatte ) nicht gehen da Hdmi 1.4 Benötigt wird . MfG
Da bringst du was durcheinander: Hdmi 1.4 wird für die übertragung von 3D Blue Ray Videos an einen 3D tauglichen Fernseher benötigt.
Diese Brille kann man zwar auch dafür nutzen, muss man aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
und welche schutterbrille soll er kaufen?die shutterbrillen von den 3d tvs?wenn es nicht mit normalen 120 Herz Monitoren geht,kannst es eh vergessen.ich will 3d vorallem am PC Monitor und nicht am TV.

und welche schutterbrille soll er kaufen?die shutterbrillen von den 3d tvs?wenn es nicht mit normalen 120 Herz Monitoren geht,kannst es eh vergessen.ich will 3d vorallem am PC Monitor und nicht am TV.
Lesen müsste man können.
Denn wie ich schon schrieb: Die BC Brillen kann man zwar auch für "3D home theater" (3D Fernseher + 3D Blue Ray) nutzen, aber natürlich auch für 3D am PC(-Monitor).

Kann man übrigens alles auf der Bit Cauldron HP nachlesen.

The open source approach ATI is using to add 3D support is very welcome, but it does come with one major drawback: the new standard will not work with current 120Hz monitors using a DVI source. However, once these standards become more readily available, it will open the PC 3D experience to a much wider audience and will even work with televisions using the HDMI 1.4a connection type.
also wird es nicht mit 3d 120 herz monitoren funktionieren die über dvi-d gehen.

Da bringst du was durcheinander: Hdmi 1.4 wird für die übertragung von 3D Blue Ray Videos an einen 3D tauglichen Fernseher benötigt.
Diese Brille kann man zwar auch dafür nutzen, muss man aber nicht.
Nö , ich bringe da nichts Durcheinander , viel mir bestimmt nicht leicht mich von meiner "Geliebten" 5870 zu trennen , aber da Ati nicht Einsieht selbst was auf die Beine zu stellen und sich auf Dritte Verlässt bin ich wohl mit Nv besser dran was Stereo 3D betrifft . MfG

Klar ist NV da besser da sie schon was anbieten aber das wird sich bald erledigt haben da diese brille nunmal kommt und alle standarts erfüllt!

man kann damit aber keine 120 Herz Monitore über dvi-d ansteuern alle heute am Markt 3d Monitore mit 120 herz geben das signal mit 120 Herz nur über die dvi-d schnittstelle aus.

man kann damit aber keine 120 Herz Monitore über dvi-d ansteuern alle heute am Markt 3d Monitore mit 120 herz geben das signal mit 120 Herz nur über die dvi-d schnittstelle aus.

Wer sagt denn sowas....
Der brille ist es total egal wie der monitor angeschlossen ist.
Der transmitter wird per USB am PC geschlossen!!

Zuletzt bearbeitet:
@Powerplay: Setz ihn auf die Ignor, und gut ist, habe ich auch so gemacht.
Es will eh nur provozieren.

Ich interessiere mich sehr dafür, da meine GTX 470 leider zu schwach ist für meine anforderungen.

Villeicht wird es ja was mit der 6000er Serie, obwohl ich eigentlich beschlossen habe, mal ausnahmsweise eine Generation zu überspringen.

@Powerplay: Setz ihn auf die Ignor, und gut ist, habe ich auch so gemacht.
Es will eh nur provozieren.

Ich interessiere mich sehr dafür, da meine GTX 470 leider zu schwach ist für meine anforderungen.

Villeicht wird es ja was mit der 6000er Serie, obwohl ich eigentlich beschlossen habe, mal ausnahmsweise eine Generation zu überspringen.
Ne ich setze ihn nicht auf die ignor liste da er mich nie angegriffen hat oder sonst was!
Er hat auch öffter gesagt das die ATI karten gut wahren.. Nur ist er wohl mit der GTX480 zufriedener daher auch seine meinung dazu!
Wenn ich auch viel 3D spielen würde und auch meine spiele physx nutzten dann hätte ich wohl auch nen GTX470 o. 480SLI sys.

Das problem bei 3D ist das ich glaube das es erst richtig mit vsync und echten 120FPS@120Hz top rennt was natürlich bei fullHD echt leistung braucht!
Das sollte vieleicht deine GTX470 im SLI packen!
Naja das kommt ja auch doll aufs spiel an aber SLI und Crossfire wäre wohl die einzige lösung um solche werte@ 3D zu schaffen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein SLI sonder die 407er ist für Physx.

Aber ich überlege stark, falls die HD 6000er es unterstützen, 2 Topmodelle unter Kokü mit ordentlich Wumms zu verwenden.

Scheiss Hardware-enthusiasmus :fresse2:

Aber ich steh halt drauf, hier im Forum wird mir das sicher verziehen :bigok:

Auf jeden fall sollte man aber mit 3D Fernsehern noch warten, da es keine Standard´s dafür gibt, und am ende man mit nix dasteht, (Wink mit dem Zaunpfahl auf HD-DVD :fresse: ).

Ich habe kein SLI sonder die 407er ist für Physx.

Aber ich überlege stark, falls die HD 6000er es unterstützen, 2 Topmodelle unter Kokü mit ordentlich Wumms zu verwenden.

Scheiss Hardware-enthusiasmus :fresse2:

Aber ich steh halt drauf, hier im Forum wird mir das sicher verziehen :bigok:

Auf jeden fall sollte man aber mit 3D Fernsehern noch warten, da es keine Standard´s dafür gibt, und am ende man mit nix dasteht, (Wink mit dem Zaunpfahl auf HD-DVD :fresse: ).

Ja mal sehen was kommt!
Am besten wäre einfach ein Laser TV mit dual DLP laser dann kann man ne Polfilter brille nutzen und sogar bis zu 960Hz (native) darstellen!
960Hz schafft der DLP chip zumindest!

Edit: Mein kumpel hatte letztens auf arbeit eine zeitschrift in der drin stand das nächstes jahr die Laser TVs nach deutschland kommen!
65" mit 120Hz 3D ready
Dieser Ferhnseher wurde zum besten TV der welt gekürt und ist ungeschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Und sogar recht güstig, meine Fresse ich werde noch kaufsüchtig.

Obwohl ich überlege mir extra 2 Beamer zu besoregen und ne Silberleinwand..........

Naja der Laser TV den ich verlinkt habe funktioniert noch mit shuttertechnik wegen 3D!
2Beamer sind natürlich top da man dann halt ne polfilter brille nutzen kann aber bildlich ist der Laser TV sicher besser!
nur schade das es den noch nicht in deutschland gibt!
Mitsubishi will ja nen neuen bringen mit zwei DLP chips mit jeweils 5 lasern dann wäre das bestimmt mit polfilter und shutter technik!
Wegen beamern habe ich auch schonmal geschaut aber ist echt ne teuere angelegenheit!

mal gucken was das wird, ich habe gelesen die software kommt von einem dritthersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh