[Kaufberatung] 3D Shutter-Brille

Coumodo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
417
Ort
Wiesbaden
Hatte die Frage schon im TV-Threat gestellt, da ich aber im ganzen Forum nix dazu finden konnte sollte es auch ein eigenes Thema wert sein:
Hab Die Tage zum ersten mal Avatar 3D an meinem neuen TV getestet und bin echt beeindruckt, was die Technik heute in den eigenen 4 Wänden leisten kann. Da leider nur eine Brille im Lieferumfang dabei war wollte ich flux eine zweite für meinem Freundin besorgen und damit geht nach 3 Monaten TV-Test lesen die P/L-Test-Recherche wieder los... leider relativ erfolglos!
Habt ihr einen Tip für eine Shutter Brille für den STW60? Konnte nur einen Test dazu finden der das aktuelle Spitzenmodell von Samsung angepriesen hat, bin aber irgendwie nicht bereit 120€ für eine Brille auszugeben, die nur bei seltenen gemeinsamen heimischen 3D Kino Abenden zum Einsatz kommt. Nur die eine mit gelieferte zu haben ist in einem 2 Pers. Haushalt aber genau so sinnfrei...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir jetzt aus dem Bauch raus die mittel teure SSG-3570 geholt weil sie etwas leichter wirkt... die Originale finde ich etwas klobig um die Nase rum.
Gibt es das außer Design und Akku/Batterie keinen technischen Differenzen, oder hat sich damit einfach noch keine auseinender gesetzt???
Man findet echt kaum was zu dem Thema... alleine Samsung hat die SSG-51002, SSG-3500, SSG-3700 plus diverse Modelle dazwischen mit einer Preisspanne von ~15-150€
Da muss doch ein technischer Mehrwert hinter stehen der quantifizierbar ist?!
 
http://www.amazon.de/Samsung-SSG-P5.../ref=cm_cr_pr_product_top/275-1575389-8538745

Die hatte ich im Einsatz. Natürlich sind das keine Komfort-Edelbrillen, aber man benutzt sie in der Regel auch nur zwei Stunden am Stück. Sollten auch mit deinem Panasonic funktionieren.

Die habe ich auch an meinem P50VT50. Die haben noch den Vorteil, das Brillenträger die vor ihre Vorhandene Brille setzen können, das gefällt meiner Freundin, denn ohne Brille ist sie fast bilnd :d
 
hab mir jetzt aus dem Bauch raus die mittel teure SSG-3570 geholt weil sie etwas leichter wirkt... die Originale finde ich etwas klobig um die Nase rum.
Gibt es das außer Design und Akku/Batterie keinen technischen Differenzen, oder hat sich damit einfach noch keine auseinender gesetzt???
Man findet echt kaum was zu dem Thema... alleine Samsung hat die SSG-51002, SSG-3500, SSG-3700 plus diverse Modelle dazwischen mit einer Preisspanne von ~15-150€
Da muss doch ein technischer Mehrwert hinter stehen der quantifizierbar ist?!

Teure Modelle haben einen Akku intern und lassen sich gegebenenfalls sogar induktiv laden. Der Rest ist Optik und Gewicht. Es gibt User, die sagen teurere Brillen wären teilweise heller. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh