3D Studios fuer Spiele

Joker X

Semiprofi
Hi @ all
ich habe da mal eine frage ich suche ein 3D Studio um einheiten fuer spiele herzustelen wo genau finde ich so ein program?????
was auch gut ist oder halt einfach zu bedinen ist ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gut sind alle Programme, sogar die umsonst sind, aber sind auch alle ein bisschen kompliziert, d.h. du musst dich schon richtig einarbeiten um gute Ergebnisse zu bekommen. Ich würd dir Blender raten, ist umsonst und damit kannste so einiges bauen.
Wenns jedoch professionell sein soll, muss du dir schon Autodesk 3d Max oder Autodesk Maya holen. Die meisten Spiele werden heutzutage mit 3D Max gemacht und selten auch mit Maya. Natürlich gibt es noch eine Menge anderer 3D Applikationen (z.B. Cinema4d, Lightwave, Houdini, SoftimageXSI etc.), welche soweit ich weiss nicht unbedingt bei Spieleherstellungen benutzt werden.
Blender bekommst du auf http://www.blender.org und eine Demoversion von 3D Max und Maya auf www.autodesk.de.
viel spass

gruß
dressta

Generell empfehlenswert sind natürlich die schon genannten Programme 3DS Max und Maya, die seit kurzem beide von Autodesk kommen.

Allerdings kosten die dann auch verdammt viel Geld und wenn man eher hobbymäßig an die Sache rangeht, lohnt sich so etwas nicht.

Da wäre dann Blender wirklich interessant. Das ist kostenlos und ich kenne ein paar Leute, die sagen, dass man mit Blender sehr gut arbeiten kann.

Zu erwähnen ist allerdings auch XSI von SoftImage. Mit XSI wurde z.B. bei Half-Life 2 gearbeitet und es gibt von SoftImage eine abgespeckte, kostenlose Version von XSI, die gerade dafür gemacht wurde, Inhalte für HL2-Mods zu erstellen. Falls es also eine HL2-Mod werden soll, wäre das eine durchaus interessante Alternative.

Neben den genannten Tools, gibt es aber noch eine Vielzahl anderer, eventuell auch spezialisiertere Programme. Was in letzter Zeit immer populärer wird ist beispielsweise ZBrush von Pixologic. Wenn Du eine genaurere Empfehlung haben willst, solltest also ein wenig genauer sagen, was Du eigentlich machen willst...

Gruß
Assass1n

nihm gmax, is ne abgespeckte version von 3d max und ist extra für die spiele entwicklung entwickelt worden. was nen satz ;)
wird sehr oft von hobby entwicklern fuer mods genommen.
3d is aber nix was du in nem monat oder 2 lernst...das sollte dir schon bewusst sein ;)

jo danke leute
ich weiss das das nicht einfach wird ;)
ich will z.B einheiten fuer strategie spiele machen oder neue rackenten formen ...

gruss
Joker X
noch mal danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh