3D vision mit HD Radeon 6870

Hilti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
183
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich habe heute ein Komplett-PC von Acer erworben mit folgendem Monitor :

Acer HN274Hbmiiid LED-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Die Brille ist ja eine Nvidia entwicklung und es werden auch nur Nvidia Karten als kompatiebel angegeben.

Jetzt ist in dem PC allerdings eine HD Radeon 6870 verbaut.
Kennt sich jmd mit der Thematik aus und kann mir sagen wie ich die 3D Brille trotzdem nutzen kann ?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der TFT hat doch 120hz.

Weis leider auch keine Lösung.
 
Ach übersehn, sorry, aber die Graka ist falsch.
Du könntest die Graka aber verkaufen ,wobei diese halt etwas mehr FPS bietet als eine NV fürs gleiche Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausch der Graka steht als letzte Lösung an.
mich würde ja schon ein Kompromiss zufrieden stellen...
 
also wenn man paar hundert euro für ne spielerei ausgibt sollte man sich wenigstens informieren obs überhaupt läuft

graka tauschen oder kein 3d.. was anderes gibts da nicht
 
is nur zum zocken gedacht.

Ich habe nen grossen Monitor gesucht und die Brille "gratis" dabei bekommen.

Habe heute im Fachhandel erfahren das evt eine einfache Shuttersoftware helfen könnte...
Sonst halt Graka tauschen...

vielen dank
 
Müsstest dir 3D Brille + Sender von einem 3. Hersteller suchen(kenne leider keine).
Da der Sender im Monitor der von Nvidia ist und nur mit Geforce Karten arbeitet.
Nur Software wird dich nicht weiter bringen, du könntest höchstens Anaglyph(Rot - Grün) über den Tridef Treiber nutzen, ist aber auch nicht das wahre =).

Bei Graka Tausch brauchst du mindestens eine GTX580 für 3D Spiele.
 
eine neue / andere Brille kaufe ich nicht , ich hhatte mich nur auf das "Gimmick" gefreut...

Sind die Brillen von Nvidia nicht ganz normale Shutterbrillen ?

6870 <-> GTX 580 Da muss ich aber noch gut draufzahlen...
 
Funktionieren nur mit dem Nvidia Sender, leider.
Hab schon bischen gegoogelt ,aber nix gefunden.

Habe bisher auch noch nix in den 3D Foren gelesen.

Leider bietet ATI nur 3D für TV's und 2 TFTs.

Du kannst natürlich auch eine schwächere Karte nehmen aber als Bsp. Assasins Creed:Brotherhood in Maximalen Einstellungen(bis auf AA) laufen bei mir erst mit 2x GTX 470 in der Stadt flüssig in 3D, gleiches mit BFBC2. Deshalb meine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke für die Tips
ich denke ich werde bei Gelegenheit mal nen Tausche Threat aufmachen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh