3D Wallpaper für HTC Evo 3D

sniper79

Enthusiast
Ich habe heute mein neues HTC Evo 3D bekommen und würde nun gerne das stereoskopische Display nutzen um "echte" 3D Wallpaper/Livewallpaper anzeigen zu lassen. Gibt es für diese Dsiplaytypen (also Evo 3D oder LG Optimus 3D) entsprechende Wallpaper? Wenn ja wo?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, also ich bin besitzer des Lg Optimus 3D, aber 3D Wallpaper habe ich bis jetzt noch keine gefunden. Die livewallpaper sind ganz gut von der optik her aber nicht 3D. 3D funkioniert, beim LG, nur im 3D menü und den dementsprechenden Programmen.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Hardwareluxx App

3D Wallpaper machen auf dem Gerät quasi 0 Sinn da der Akku dann in 3 stunden leer wäre.
Zudem siehst du den 3D Effekt ja nur in einem gewissen Winkel, weshalb das 3D als Wallpaper wirklich nicht zu gebrauchen ist.

Als ob 3d an sich Akku kosten würde, vergleiche doch mal den Akkuverbrauch bei nem 2x480x540 3d und 960x540 2d Video.

Ansonsten brauchst du einen anderen Laucher, der standard Sense Laucher unterstützt das nicht. SPB Shell 3D kann das scheinbar, aber ich hab das nicht getestet.

Fürs LG ist das afaik nicht so zu empfehlen, da geht 3d afaik nur im Querformat.

Zuletzt bearbeitet:
3d geht bei dem htc evo 3d auch im Hochformat. Nur die Kamera braucht beim aufnehmen das Queerformat soweit ich das getestet habe.

Weiß ja nicht was du fürn Gerät hast, aber bei meinem Evo 3D kostet das 3D ein gutes Stück mehr Akku.
Und bei mir funktioniert das 3D auch nur im Querformat ordentlich. (Kann aber evtl. auch an meinen Augen oder den von mir getesteten Bilder liegen)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch schon probiert die 3d Ausrichtung (rechts,links)der Bilder in diesem speziellen Menü zu kalibrieren? Das hat bei mir geholfen (hatte bei einigen Aufnahmen auch so ein komisches Gefühl beim betrachten, läßt sich schwer erklären). Hab vorhin ne gute Stunde Need for Speed 3d gezockt und ähnlich hohen Verbrauch wie bei der non 3D VErsion auf meinem Galaxy S i9000 (hat auch einen 1800mAh Akku welchen ich nachgerüstet habe)..... Soweit ich weiß zieht der 3d Effekt technisch eh keinen Mehrstrom da es ja nur eine zusätzliche Schicht im Display ist die den 3D Effekt erzeugt. Einzig die Leuchtstärke des Displays leidet darunter (muss ja nun eine Schicht mehr be bzw. durchleuchten). Und hier kommt der Mehrverbrauch zum tragen da man die Leuchtstärke eben höher drehen muss.

edit: Gerade meine 3D Galerie mal im Hochkant durchgesehen. Der 3D Effekt funktioniert auch dort. Nur kommt er weniger zum tragen da die Bilder hochkant natürlich kleiner angezeigt werden als im BReitbild. Logisch das der räumliche Effekt kleiner also "enger" wird. Vielleicht ist es dir nicht möglich auf kleinen Flächen 3d zu sehen, ich vermag das allerdings wie ich feststellen konnte ;).

Zuletzt bearbeitet:
Dass es an der höheren Helligkeit liegt kann gut sein ja, da man diese allerdings benötigt ist der Verbrauch halt höher, egal obs jetzt an den 2 Bildern oder der (gezwungenermaßen) höheren Helligkeit liegt.
Da ich 3D Bilder und Videos eh nur im Querformat schaue habe ich mich damit auch noch nicht weiter beschäftigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh