[Kaufberatung] 3D Work/Gaming PC zusammenstellen

hellna

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2016
Beiträge
2
Ort
Köln
Hallo, ich möchte mir einen PC zusammenstellen um als 3D und VFX artist zu arbeiten und brauche etwas Hilfe bei der Auswahl der richtigen Hardware. Denn desto mehr ich mich einlese desto mehr habe ich das Gefühl dass ich jede Menge Falsch machen kann. Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
Da ich noch studiere habe ich leider nur ein Budget von ca 1200 Euro. Deshalb möchte ich auch keine fertige Gaming oder Workstation kaufen sondern einen Rechner selbst zusammenbauen. Es muss natürlich kein high end Rechner werden aber einer mit dem ich auch kleine Projekte über Nacht rendern kann. Ich arbeite viel mit der Software Autodesk Maya und erstelle Dynamics, also Rauch, Feuer, Wasser etc. Die Simulation braucht viel CPU. Mind 32 gb Arbeitsspeicher sollte da auch drin sein. Meine Projekte Rendere ich mit Mental Ray und V-Ray, diese arbeiten mit starker GPU wohl am besten.
Meine Recherche bringt mich zu x99 mit Nvidia Geforce GTX 780 Ti und INTEL Core i7-5820K oder Intel-Xeon E3 1245
Hat ihr vielleicht ein paar Ratschläge welche Kombination aus mb, cpu und Grafikkarte ihr empfehlen würdet?

Dickes Danke!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Komponenten sind so ziemlich das, was ich im ersten Moment auch im Kopf hatte. Eine GTX 780 Ti solltest du gebraucht kaufen.

CPU: Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3
Mainboard: ASRock X99 Extreme4 Intel X99 So.2011-3
Ram: 32GB G.Skill F4-2400C15Q-32GNT DDR4-2400

Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower

SSD: 250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA
HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"

Gehäuse:
Nanoxia Deep Silence 2 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10
________
1.034€


https://www.mindfactory.de/shopping...22134fdf36bd953d4112c30034f67bff978bfbb6792a4
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh