3dmark 05 ergebniss ok?

adeba

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge
1.162
hallo, sind 2610 punkte mit meiner config unten ok im default benchmark? oder stimmt da was nicht. (läuft noch mit 8 pipes)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte mit meiner leadtek a400 also ner normalen 6800 mit irgendnem defekt und meiem amd 2500+ 3265 punkte
 
dann passt das ja ungefähr oder? deine hatte ja noch 4 pipes mehr.
 
Da hab ich mit meiner 9700er ja mehr!
Is ja nich so viel.
 
genau so etwas wollte ich ja höhren. ich hab die neueste forceware von guru3d genommen. nforce treiber von nvidia.de installiert. windows komplett upgedatet. was muss ich noch machen? wieviel punkte hast du denn im 3dmark 05 mit der 9700?
 
@han solo78

interesseirt mich auch. hast du übertaktet? auf welche werte?
mit meiner 9700pro komm ich grad mal so auf 2100 oder so.
 
Joa.. klar übertaktet!
Habe 2700 und paar Zerquetschte..
 
adeba schrieb:
genau so etwas wollte ich ja höhren. ich hab die neueste forceware von guru3d genommen. nforce treiber von nvidia.de installiert. windows komplett upgedatet. was muss ich noch machen? wieviel punkte hast du denn im 3dmark 05 mit der 9700?

was soll denn windows upgedatet heißen?
hast du win komplet neu gemach also platte formatiert und win neu drauf?
oder nur so updates wie sp1/2 drauf gemacht?
 
meine läuft wie gesagt auf standard mit 8 pipes und 300/700 taktung, also ist das ergebniss für mein system erstmal ok so? möchte nur sicher gehen das ich nichts falsch gemacht habe beim system neu aufsetzen

edit: ja habe neu aufgesetzt und möchte nur sicher gehen das ich alle treiber usw richtig installiert habe bevor ich mich ans übertakten und freischalten mache
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe ein quad freigemacht und weiterhin standardtakt. also 12/6 und 300/700 und habe jetzt

3429 punkte

12/6 350/820

3982 punkte

punkte. das hört sich ja schonmal besser an :) ich teste weiter...


edit---> mist, mit den letzten 4 pipes gibt es grafikfehler im 3dmark05. würde es helfen den core oder speicher takt anzuheben? oder hilft nur volt erhöhung im bios? oder muss ich mich damit abfinden? oder kann es sogar sein das alle pipes gehen aber die 6 vertex dinger stören, obwohl sie bei 12/6 laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
adeba schrieb:
so, habe ein quad freigemacht und weiterhin standardtakt. also 12/6 und 300/700 und habe jetzt

3429 punkte

12/6 350/820

3982 punkte

punkte. das hört sich ja schonmal besser an :) ich teste weiter...


edit---> mist, mit den letzten 4 pipes gibt es grafikfehler im 3dmark05. würde es helfen den core oder speicher takt anzuheben? oder hilvt nur volt erhöhung im bios? oder muss ich mich damit abfinden? oder kann es sogar sein das alle pipes gehen aber die 6 vertex dinger stören, obwohl sie bei 12/6 laufen?
Würde nicht mit den Spannungen spielen , würde eher die Grafikkarte übertakten ! Der Quad ist einfach defekt , da hilft mehr Volt auch nicht !
 
so, im 3d mark 03 mit 350/820

9717

punkte. test beendet. gn8
 
Ist doch echt ein ordentliches Ergebnis :) .. alle Spiele laufen damit auf jedenfall sehr sehr gut , ein tipp , für noch 1 Leistungs+ würde ich einen 2ten Ramstreifen in erwegung ziehen , damit du auch DUALCHANNEL nutzt !

gn8
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh