3DMark 06.....was ist da bei mir los?

IceDude

Urgestein
Hi,

endlich bin ich mal dazu gekommen, mein neues System zu testen, und da ist mir fast schlecht geworden.....nur 4825 Punkte

Ich liste mal mein System unten auf...brauche dringend Hilfe.

Intel Core 2 Duo E6600 @ Standard
Asus P5B Deluxe
2 GB OCZ PC 6400 DDR2 Dual Channel Kit
EVGA 7950GX2 Superclocked
580W Netzteil von Hiper

Da stimmt doch irgendetwas grundlegend nicht, oder?

P.S. Ich bin nicht zu faul, selber zu testen oder auszuprobieren, woran es liegt, habe es nur gestern Abend sehr spät herausgefunden und bin dann völlig frustriert ins Bett gegangen....
Falls ihr Tipps habt, kann ich gleich heute nach der Arbeit loslegen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich kann dir zwar nicht sagen worans liegt aber du solltest schon ~10K Punkte bekommen. Nur so als richtwert.

...jo, genau damit hatte ich auch gerechnet.....

eventuell nen alten GraKa Treiber erwischt, oder etwas darin verstellt?

Habe den 91.47 drauf....und ich glaube, das Einzige was ich gemacht habe, ist den Schieberegler auf Leistung gesetzt....

Jau, werde ich mal ausprobieren, aber ich glaube, die Settings waren auf deaktiviert, nach der Schieberegleraktion habe ich noch mal in die "advanced options" geschaut.....

....also, es hatte nichts mit irgendwelchen "default Werten" zu tun, ein Biops Update hat mich schon auf ca 9K gebracht, jetzt muss ich noch ein paar andere Sachen feintunen......

auf welche version hast du geupdatet ... hab ein ähnliches system und komm auch nur auf 6400 ... 1950xtx / e6700, corsair 800er ram

....also, es hatte nichts mit irgendwelchen "default Werten" zu tun, ein Biops Update hat mich schon auf ca 9K gebracht, jetzt muss ich noch ein paar andere Sachen feintunen......

Ja 9000 punkte ist iO !

Übertakte mal deine CPU/Graka und dann wirst du auch mehr als 10000Punkte machen ;)

MFG

....Bios Version ist bei mir jetzt 0711, muss jetzt wie gesagt noch am Speedstepping feilen, das zickt bei mir noch rum....:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh