hallo zusammen,
ich habe folgendes problem:
vor einer woche hab ich mir meinen neuen rechner zusammengeschraubt. (hätte ich besser nicht gemacht...)
meine komponenten:
mainboard gigabyte 7VRXP Rev. 2
athlon 1900 XP
kühler artic cooling 2500
2 x 256 mb samsung ddr 333
silentmaxx 420 watt netzteil
ibm 80gb avva platte
chieftec bigtower
zus. 4 gehäuselüfter
soundblaster audigy player
grafik asus v8420 delux
betriebssys. win XP pro
ich hab eigendlich zahlreiche probleme, z.b.
starten programme nach dem anklicken nicht sofort, sondern brauchen noch ein paar gedenksekunden
das spiel C&C 2 yuris revenge strartet z.b. erst nach ca. 1-2 minuten bis zum hauptmenü, wenn man dann eine kampagne spielen will, bleibt es ca. in der hälfte des "ladebalkens" hängen und nichts geht mehr. die anfangsvideosequenz stottert bei der tonwiedergabe erheblich.
beim 3dmark 2001 ist es auch eigenartig:
beim 1. start muss ich das prog. min 3x anklicken, bevor es startet. danach, wenn ich den benchmark starte kommt eine fehlermeldung:
3DMark Error
Reliable benchmarking cannot be completed
because the 3DMark display lost fokus
wenn ich dann den benchmark nochmal starte läuft es normal an und ich habe je nach dem ob der test nature ruckelt oder nicht entweder ca. 8050 punkte oder so ca. 9450 punkte. wie gesagt, das kommt darauf an, ob der benchmark nature ruckelt oder nicht, weiss der geier warum das manchmal so ist...
hat jemand ne ahnung an was das liegen könnte????
bin für jeden hinweiss dankbar!
Greenhorn
<small>[ 16. September 2002, 18:09: Beitrag editiert von: Greenhorn ]</small>
ich habe folgendes problem:
vor einer woche hab ich mir meinen neuen rechner zusammengeschraubt. (hätte ich besser nicht gemacht...)
meine komponenten:
mainboard gigabyte 7VRXP Rev. 2
athlon 1900 XP
kühler artic cooling 2500
2 x 256 mb samsung ddr 333
silentmaxx 420 watt netzteil
ibm 80gb avva platte
chieftec bigtower
zus. 4 gehäuselüfter
soundblaster audigy player
grafik asus v8420 delux
betriebssys. win XP pro
ich hab eigendlich zahlreiche probleme, z.b.
starten programme nach dem anklicken nicht sofort, sondern brauchen noch ein paar gedenksekunden
das spiel C&C 2 yuris revenge strartet z.b. erst nach ca. 1-2 minuten bis zum hauptmenü, wenn man dann eine kampagne spielen will, bleibt es ca. in der hälfte des "ladebalkens" hängen und nichts geht mehr. die anfangsvideosequenz stottert bei der tonwiedergabe erheblich.
beim 3dmark 2001 ist es auch eigenartig:
beim 1. start muss ich das prog. min 3x anklicken, bevor es startet. danach, wenn ich den benchmark starte kommt eine fehlermeldung:
3DMark Error
Reliable benchmarking cannot be completed
because the 3DMark display lost fokus
wenn ich dann den benchmark nochmal starte läuft es normal an und ich habe je nach dem ob der test nature ruckelt oder nicht entweder ca. 8050 punkte oder so ca. 9450 punkte. wie gesagt, das kommt darauf an, ob der benchmark nature ruckelt oder nicht, weiss der geier warum das manchmal so ist...
hat jemand ne ahnung an was das liegen könnte????
bin für jeden hinweiss dankbar!
Greenhorn
<small>[ 16. September 2002, 18:09: Beitrag editiert von: Greenhorn ]</small>